PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µC und Servo Problem



Fanta
11.05.2006, 11:13
Hallo erstmal eine Frage wenn ich mit meinem servo etwas anhebe und dann auf einmal kein Signal mehr von meinem µC schicke bleibt er dann auf dieser Position oder sackt er zusammen?

Und mein Programmierproblem geht davon aus das er zusammensackt.

Also ich baue einen Roboter mit 6 Beinen ich will immer eines nach dem anderen vorwärts bewegen(klingt ja nicht schwer) aber wie kann ich den anderen währenddessen ein Signal schicken das sie so bleiben wie sie sind und nicht zusammensacken?

Oder gibt es einen IC zu dem ich einen Wert von meinem µC schicken kann bsp 111 und der dann sollange ich keinen neuen schicke einen Servo auf eine bestimmte Position(die durch den Wert angegeben wird) fährt und da bleibt?

Danke im Voraus

Hanni
11.05.2006, 12:10
Hallo erstmal eine Frage wenn ich mit meinem servo etwas anhebe und dann auf einmal kein Signal mehr von meinem µC schicke bleibt er dann auf dieser Position oder sackt er zusammen?

er dürfte durch die Last zusammensacken.

im Modellbau gibt es da gewisse Techniken um den Servo in dem Fall auf eine "ungefährliche" Position zu fahren.

Grüße,

da Hanni.