PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro erstes Programm Fehler ?!



BKA
09.05.2006, 15:27
Ich mache die erste Test Programme wie gesagt,aber es gibt mir folgendes:


D:\Borislav\Robot\ASURO_src\FirstTry>make all
Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

> Process Exit Code: 1

MasterC
09.05.2006, 16:05
Moin,

ich habe zwar noch keinen Asuro, kann dir aber trotzdem sagen, dass bei dir das Programm make (von GCC denke ich mal) nicht in den Umgebungsvariablen gefunden wurde. Wenn du die Software schon installiert hast, trag mal den entsprechenden Ordner von make in deine Umgebungsvariablen ein.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310519

Guck da mal bei "Verwalten von Umgebungsvariablen". :-)

Grüße,
Christian.

BKA
09.05.2006, 19:04
Ich habe eine Verwaltungsvariable make mit Wert D:\Borislav\Robot\ASURO_src\FirstTry gemacht,aber es hilft gar nicht... was jetzt??? :(((

OlliH
09.05.2006, 19:42
Du musst den Pfad wo make liegt in die PATH-Variable aufnehmen (Zuerst noch ein Semikolon (Strichpunkt) ans Ende und danach den Pfad falls schon welche drin stehen).
Das gibt bei vielen Programmen wo da drin sein sollten irgendwann ne Riesenvariable aber geht in Windows nicht anders (Andere Möglichkeit: Linux nehmen ;) )

So sollte es wenn ich mich richtig erinnere gehen aber ich hab im Windows schon länger nicht mehr wirklich was gemacht.

MasterC
09.05.2006, 19:52
So sollte es wenn ich mich richtig erinnere gehen aber ich hab im Windows schon länger nicht mehr wirklich was gemacht.

Hehe, ich auch nicht. So wie du das beschrieben hast, sollte es schon klappen. Sonst liegt der Fehler woanders... ;)