PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FunkKomunikation zw. 2 C-Controls



PabloEscoba
08.05.2006, 01:41
Hallo

Ich habe 2 Fragen zum Thema Funk und C-Control.

1.Ich möchte gerne ein wenig erfahrungen sammeln im Bezug auf Datenaustausch zw 2 C-Controls.
Ich möchte gerne Daten (zbsp einzelne Variablen) zw den C-Controls hin und her schicken.
Also lange rede kurzer sinn die beiden sollen miteinander Komunizieren können. Die Reichweite muss max. 3-4 m betragen.

2.Ist es möglich das einer der control ein Signal ausstrahlt welches es anderen C-Controls es ermöglicht die ungefähre position der Sender-CC zu bestimmen und sie dan auch ansteuern kann.
Ich stelle mir das so vor in einem 10m² Raum steht in einer Ecke die Sender-CC und ein CC gesteuerter Roboter kann sie dank des Signals ansteuern bzw ihr nähern

Mir geht es in erster Linie darum eure meinungen einzuholen mit welchen System Funk,IR usw man diese beiden Projecte am besten und auch am günstigsten umsetzen kann.
Wie ich bereits gesagt habe möchte ich mich mehr mit diesem thema beschäftigen könntet ihr deshalb wenn ihr zeit habt auch zu euren Tips gleich noch ein Paar Info Pages oder Tutorials über die von euch bevorzugten Systeme machen.

PS bitte posted immer zu erst die einfachste methode :-]


Thx im Vorraus Pablo