PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Asuro ???



BKA
06.05.2006, 08:37
Hallo :)
Ich gehe heute mir ein Asuro holen :)
Aber ich habe ein paar Fragen:
1. Muss ich undedingt ein Gehaus für den Roboter bauen oder er kann auch so "nackt" rumfahren ? Meine Sorgen sind die Tastsensoren,damit die nicht kaputt gehen bei einer Kollision...
2.Muss ich die Achsen auf der Platine festlöten oder sollen sie siech drehen können?
3. Ist es schwer den Asuro zusammenzulöten,weil ich habe bis jetzt NIE gelötet ? Soll ich vorher bisschen üben oder gleich anfangen? #-o =P~
4. Sind die MOtoren separät gesteuert,ich meine kann der erste MOtor sich nach vorne drehen und der zweite-nach hinten ?
5. Ist die Geschwindigkeit wirklich 40cm/s ??

Danke
mfg
BKA

ProgDom
06.05.2006, 08:59
1. Die meisten lassen den Asuro so "nackt". Das ist kein Problem, die
Tastsensoren gehen nicht kaputt, denn die sollen ja gedrückt werden und werden stabil aufgelötet

2. Die Achsen werden soweit ich weiß auf die Platine angelötet, die sollen sich ja gerade nicht drehen, sondern nur die Räder. Nähere Infos sind aber in der Bauanleitung.

3. Wenn man noch nie gelötet hat, ist es durchaus praktisch erst ein wenig zu üben, um ein Gefühl für den Lötkolben zu bekommen, damit die Lötstellen nicht zu dick werden und auch halten. Ist am Anfang gar nicht so einfach !

4. Die Motoren müssen ja getrennt gesteuert sein, damit der Asuro überhaupt vernünftig Kurven machen kann. Das Drehen auf der Stelle ist aber so auch möglich.

5. Die 40cm/s kann er wahrscheinlich wohl erreichen, auch wenn ich finde das er nicht ganz so schnell ist, aber habe noch nie gemessen.

Lunarman
06.05.2006, 09:02
auf www.strippenstrolch.de gibt es eine gute Lötfibel.