PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT90S8535 Programmieren



Exodus
26.04.2006, 08:02
Hallo Leute!

Habe eine Frage zum ATMEL 90S8535! Kann ich mehrere Prozessoren gleichzeitig programmieren? Wenn ja wie? Und kann ích mehrere Prozessoren zusammenschließen, damit sie miteinander kommunizieren?
Bitte um Rückantwort

Mit freundlichen Grüßen
Michael Mitteregger (Exodus)

MasterFX
26.04.2006, 22:11
Laut Atmel geht das Programmieren meherer uC's ohne Probleme. Dazu müssen allerdings auch alle gleich sein (was in deinem Fall ja anscheinend so ist) Ich denke aber dass es auf jeden Fall wichtig ist den ISP-Programmer mit dem Bustreiber zu verwenden (also nicht das pillepalle ding mit 2 Widerständen oder so.). Wie viele du gleichzeitig Programmieren kannst hängt denke ich einfach davon ab, was der Bustreiber so an Strom bringen kann. Wieviel das Programmieren pro uC zieht weiss ich nicht. Müsste man vielleicht mal ausmessen.
Das kommunizieren der uC's würde ich über den SPI oder sowas machen.

Exodus
27.04.2006, 07:40
Und was soll ich für einen Bustreiber hernehmen? MAX232?

MFG
mike

MasterFX
27.04.2006, 15:51
Der Max232 ist wie der Name schon sagt für rs232. Der stellt ja auch nur 2inputs + 2 outputs bereit. Mein ISP ist ein Nachbau von diesem Programmierkabel (https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/AVR-ISP_Programmierkabel) und der verwendet den 74HC244
als Bustreiber.