PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autmower 1998 bis zum neuem 2004



info@autmower.de
20.05.2004, 10:14
Alles Online bei www.autmower.de ...der Online-Shop.
Automower , Ersazteile , Zubehör , Umrüstkits alles mit Preise und Infos.

WWW.AUTMOWER.DE ... der Online-Shop

Manf
20.05.2004, 10:18
Link test:
http://www.automower.de/
geht.

Florian
20.05.2004, 10:31
Ich hasse Schleichwerbung! :lol:

20.05.2004, 10:37
Wenn es ja wenigstens Schleichwerbung wäre. Gegen einen nützlichen Beitrag mit etwas Werbung ist ja nichts zu sagen, aber nur reinen Link posten ist doch etwas schwach. Um was gehts da überhaupt?

Manf
20.05.2004, 11:32
Das ist sicher keine Schleichwerbung sondern Werbung.
Was mich immer schon mal interessiert hat ist die Sicherheit, mit der der Mower den Begrenzungsdraht erkennt. Meine größten Bedenken sind, daß er des Grundstück an einer nicht so dichten Stelle verläßt und die Blumen vom Nachbarn zu Salat verarbeitet.
Einfach ein Draht, was ist mit irgendwelchen Metallteilen?
Manfred

Frank
20.05.2004, 14:13
Ich hab es mal hier hin verschoben da es ja mehr oder weniger eine Roboter-Vorstellung ist.
Es geht um ein Rasenmäherroboter

http://www.automower.de/assets/images/AM_03_Bild3.jpg

djdune
20.05.2004, 19:22
Das mit dem Draht könnt ich mir auf 2 Arten vorstellen:
1. Induzierte Spannung, welche mit einer Spule gemessen wird.
2. Ein Langwellen Signal wird über den Draht gesendet. Geringe Reichweite, aber doch effektiv

Manf
20.05.2004, 21:34
Der Draht wurde nur als Draht erwähnt, damit gehe ich davon aus, dass der Draht als passive Leiterschleife im Boden liegt. So wie ich die Anordung im Bild des Prospektes verstehe, ist es geanu eine geschlossene Leiterschleife die zu allen Inseln hin und zurückführt.
Damit induziert der Mower ein Feld und mißt die Kopplung mit der Leiterschleife. Diese Kopplung wird sich deutlich ändern, wenn der Mower den Draht überquert und die Kopplung eine Nullstelle hat.
Meine Befürchtung ist nun, daß an der Überquerungsstelle irgendein Metallteil liegt, das den üblichen Kopplungsverlauf beim Überqueren der Leiterschleife verfälscht und den Mower nicht von dem Blumenbeet abhält.

Ich weiß noch nicht, wie wir Klarheit über die Sicherheit der Begrenzung bekommen können.

Manfred

Matthias
21.05.2004, 10:38
Man könnte doch mal so Testweise einfach dieses "Unsere Wahre ist elektronisch gesichert"-Prinzip nachbauen. Da ist ja auch nicht mehr als ein stückchen draht und ein kondensator drin. Der wird dann induktiv aufgeladen und entlädt sich danach wieder.

30.05.2004, 10:35
Alles Online bei www.automower.de ...der Online-Shop.o
Automower , Ersazteile , Zubehör , Umrüstkits alles mit Preise und Infos.

WWW.AUToMOWER.DE ... der Online-Shop

Kewin
06.09.2004, 19:57
Habe mal was gefunden, ein glaub neues Automower Forum unter www.automower.de, jedoch ist da noch net viel los. Aber angemeldet habe ich mich mal schon !!

06.09.2004, 20:01
Firmenforen sind meist recht unbelebt, zumal man dort kaum Kritikpunkte lesen wird