PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man AutoCADzeichnungen in andere Formate umwandeln?



Promech
12.04.2006, 14:49
Moin,

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Autocadzeichnungen in andere Dokumente(z.B. Word) einfügen,aber leider klappt das nicht so wie ich will ](*,) .
Geht das überhaupt,wenn ja wie?
Der Hintergrund ist einfach der, das nicht jeder das Programm hat dem ich mal´ne Zeichnung schicken will und ich dann nur als Antwort zurückbekomme:"Kann ich leider nicht öffnen!"

Also, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

askazo
12.04.2006, 14:57
Du hast doch in Autocad umfangreiche Exportfunktionen.
Wenn Du die Datei als wmf, bmp oder dxf exportierst, sollte das importieren in Word o.ä. eigentlich kein Problem mehr sein.

askazo

Coop
28.04.2006, 18:49
hallo.
habe auch öfters das problem gehabt,das kunden eine datei (stromlaufplan oder mech bauteile) im voraus oder auch im nach hinein benötigen-oftmals aber cad nit bestitzen.
also entweder erledigte ich das über die exportfunktion,wie schon oben erwähnt.
was aber auch gut funktioniert,ist das programm freepdf-man wählt( nach installation von freepdf ) einfach wie gewohnt zeichnung drucken an-allerdings als drucker dann den virtuellen freepdf drucker-man druckt also in eine datei und erhält eine pdf-datei-die sicherlich jeder öffnen kann-weiterhin kann man sie gut als email verschicken.
habe ich oft so gehandhabt und es gab nie probleme.ist ne gute variante.