PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pspice??? wie geht des denn nu???



Felixx87
04.04.2006, 20:04
HI

hab n Problem!!!

hab in Pspice(die student vers.) nun entlich nen schaltplan hinbekommen. doch nun kann <ich ihn nicht testen hab keinen schimmer was ich einstellen muss um zu sehen welche spannung nun wo liegt ;)

könnt ihr mir vl Helfen.?

p.s.

würde mich auch freuen wenn ihr mir verratet wo ich ne volständigere lib herbekomm


MFG

derschotte
05.04.2006, 06:46
dazu wäre es interessant zu wissen was du machen willst?

- nur spannungen an verschiedenen messpunkten anschauen nach einschalten
- schaltung durch ändern verschiedener parameter durchmessen und entsprechend ausgeben
- analog oder digital

Vogon
05.04.2006, 23:17
Hast du dir mal die Demos angeschaut ?
z.B. in ..schematics_samples\mixsim\osc

dann mal bei "Analysis" auf "Simulate" - Das sollte doch gehen! oder ?

Felixx87
06.04.2006, 19:01
also erstma danke für eure antworten ;)

ich möchte nur einen Sägezahn generator testen der mit hilfe von wiederständen, OPs und condis aufgebaut wird.

mir geht es um strom, spannung und zeit

Felixx87
06.04.2006, 19:16
@Vogon jo hab analys auf simulate gedrückt es kommt ein neues fenster (wue auch in den samples) und er sagt unten auch simulation complete aber ich kann mir nichts anzeigen lassen oder so fast alle menüpunkte oben sind gesperrt

Vogon
06.04.2006, 20:07
Bei meinem (Evaluation Version 9.1 - Web Update 1) geht dann das Fenster mit der Simulation auf. :-s

http://img342.imageshack.us/img342/2663/pspiceosc7gt.jpg

Der Gärtner
07.04.2006, 06:46
hast du die "Spannungsmesspunkte" gesetzt? Das sind so kleine Pfeile mit einem eingerundeten "V" drin. Und bei meiner Version musst du als Messart "Transient" wählen. Da dann die gesamtdauer und die Steps eingeben und es müsste laufen...

Vogon
07.04.2006, 09:14
Die Konfiguration bei mir in "Analysis" auf "Setup"
http://img80.imageshack.us/img80/8125/pspicesetup8ly.jpg

Felixx87
24.04.2006, 20:31
Cooooooollll DANKE LEUTE!!!

Hab zwischendurch zwar den thread TOTAL vergessen ](*,) ](*,) aber nun Gehts ich seh etwas ;)

dickes danke schön nochma an alle die diese netten Prints geschickt haben!


MFG Felix

P.s. nun steht meinem ADC nichts mehr im Weg und des Referat kann ich entlich beenden!(wo ich nun schon 6 Monate zeit für hab und noch weitere 2 oda auch nur einen :) )


hmm was soll ich damit nur anfangen?

Less than 2 connections at node +5v