PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blei-Säure Akkus Gasen beim laden n Bissle , ist das Normal?



michiE
03.04.2006, 18:43
Icxh hab heir nen Blei-säure Akku , der Berim laden mit normaler Ladespannung und nem Blei-säure ladegerät anfängt , zu "blubbern" , ähnlich wie ne geschüttelte Sprudel-flasche , nur weniger. Die Säure steht ungefähr 1-2mm über den Platten , und fast in der Mitte zwischen der Minimal- und Maximalmarkierung. Diese Säure bleibt beim Laden offensichtlich jkalt. EIne Erwährmung des Ladegerätes oder des Akkus ist nicht festzustellen. Auch kocht die säure nicht über . Es steigen lediglich ab und zu kleine Bläschen auf , ungefähr alle sekunde 1 in jeder Zelle.

Meine Frage :

Woher könnte das Kommen ? (Das Ladegerät leifert anfangs 12V und steigt dann mis 14,7V, eine Überspannung leigt also (eigentlich) nicht vor).

Macht das meinem Akku was aus ???

und wenn ja , wie kann ich das beheben ???

ach ja , die Zellen haben wir erst vort ein paar tagen weider mit destiliertem Wasser aufgefüllt.
Ich hab leider keine Ahnung von Blei-säure Akkus, und die dinger haben wir geschenkt bekommen...

würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten , bin schon ganz verzweifelt
mfg
Michi

Ratber
03.04.2006, 19:35
Das Gasen ist normal.

Für Lüftung sorgen und keine Zündquellen dranhalten denn da entsteht Knallgas (Wasserstoff/Sauerstoff)

Battle MC
03.04.2006, 19:44
es fließt ja ein Strom durch die Zellen beim Laden, daher hat man eine Elektrolyse Wasser/Säure+Strom->H2+O2. Daher auch die Batterie beim Laden aufschrauben, und am bessten nen bissl weniger rauchen dabei^^

Mfg fabian

Ratber
03.04.2006, 20:25
Yo,den Fehler macht man nur einmal :D

michiE
04.04.2006, 12:42
un der Akku macht des wohl au nur einmal mit...
DAnke euch allen =)
Mfg
Michi