PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1.Roboter,kleine Asuro Bildgesch.(+IR Hinderniserkenn.)



roro13
28.03.2006, 08:24
Hallo,
auf meiner Website (siehe Link unten) unter: "mein 1. Roboter"
ist eine kleine Bildgeschichte über die Entstehung meines Asuro zu finden.
Ist sicher besonders interessant für Leute, die noch überlegen einen Asuro zu kaufen oder nicht.
Kann sich aber natürlich jeder ansehen. :wink:

maze2k
28.03.2006, 17:08
Jetzt habe ich Lust bekommen, mal wieder ein paar Sachen mit dem Asuro auszuprobieren :)

Hier nochmal der Link für alle, die nicht suchen wollen:
http://www.roki.at/mein%20roboter.html

Die Bildgeschichte finde ich ganz gut, vor allem der Tipp mit den Zahnrädern... Ich hätte deswegen auch fast die Achsen wieder abgelötet :)

Aber bei mir hat das mit den Achsen nicht gleich hingehauen. Ist nicht ganz einfach, sie gerade hinzubekommen, da die hintere (längere) Achse immer nach unten kippt, so lange sie nicht fest ist. Man muss entweder etwas darunter legen oder (mit Handschuhen!! Das Teil wird logischerweise sehr heiss) festhalten.

Ich kann den Asuro zum Einsteigen auch nur empfehlen!

Deine Webseite sieht gut aus. Du solltest aber keine Leerzeichen in den Dateinamen, wie bei obigem Link beispielsweise, benutzen! Das könnte unter Umständen zu Problemen führen. Bewährt haben sich statt Leerzeichen die Unterstriche "_".

roro13
29.03.2006, 12:05
@ maze2k
Danke für Deinen Tip mit den Leerzeichen, werde ich bei Gelegenheit überarbeiten.

Übrigens auch Danke für den tollen Beitrag von Waste, mein Asuro hat jetzt auch Hinderniserkennung per Infrarot.