PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen und leichtes "rechtsfahren" von Robby



darkphönix
13.05.2004, 19:22
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe Robby seit ein paar Tagen. Seit der ersten Testfahrt quietscht irgendein Motor ich weiß nur nicht welcher.
Ich habe schon Faller Motoröl auf die Welle gemacht, dass hat nur nicht geholfen. Was schlägt denn der Fachman da vor??

Dann ist mir doch aufgefallen, dass Robby leicht nach rechts fährt.
Gibt es ein Programm mit dem ich die Motoren synchronisieren kann??

Schon mal Danke für die Hilfe

Grüße darkphönix

darkphönix
13.05.2004, 19:54
Ich habe eben noch gelesen, dass das Problem des "nach rechts und links fahrens" bei anderen auch aufgetreten ist. Sollte man Robby deshalb umtauschen? Auch alleine wegen dem quietschen??

Grüße darkphönix

Terabyte
16.05.2004, 11:16
das mit dem rechts-fahren ist mir auch aufgefallen. Wenn ich das ACS dazuschalte, korrigiert er sich allerdings meisten. eine sehr leichte abweichung ist trotzdem noch zu merken.

mfg

jens84
20.05.2004, 13:47
Hallo, meiner quietscht zwar nicht aber er fährt auch immer leicht nach rechts. Das eine möglichkeit wäre es, im Programm wo er grade fahren soll einfach links die Geschwindigkeit runter nehmen also wenn z.B. links 250 ist einfach auf 248 eingeben bzw. wenn noch geht rechts mehr eingeben.

hrrh
20.05.2004, 18:04
1. entv muss man die wellen mit geeignetem schmiermittel schmieren
2. oel tut elektromotoren nicht gut, man sollte geeignetere schmiermittel verwenden