PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen in Köln (Zeitpunkt)



Wunderheiler
20.03.2006, 08:04
2. Schritt: Termin

An welchem Wochenende sollen wir uns treffen?

Nachdem doch einige Interesse an einem Treffen haben, müssen wir jetzt mal einen konkreten Zeitpunkt ausmachen. Dafür habe ich eine Aufstellung der Ferien-, Feier-, WM- und Messetage erstellt. Zusätzlich auch einige Terminvorschläge.

So, nachdem man mir sagte, das auch Umfragen mit mehr als einer möglichen Antwort gibt, starte ich doch noch schnell eine "normale" Umfrage. :-b

Also:
Es ist mehr als eine Antwort möglich!!

Mehto
20.03.2006, 12:27
ok, dann fang ich mal an:

Also mir wäre KW 21 oder 22 am liebsten, kann aber auch sein das ich genau dann in England bin.

KW 36 wäre auch nicht schlecht

Was für mich blöd wäre:

KW 20: anstehende Deutsch und Englisch Prüfung :-(
KW 28: da hab ich am darauf folgendem Montag bis ca. Don. Prüfungen :-(

KW 37: bischen blöd, am letzten Wochenende der Sommerferien, da hat man allerdings immer genug zu tun...

KW 38 und KW 39: Da geht der Schulstress wieder los :-(
KW 39 würde aber gehen.

Gruß,
Mehto

kalledom
20.03.2006, 13:18
Hallo Wunderheiler,
schön von Dir wieder zu hören.
Kannst Du die Wochenenden nicht zum Anklicken als Umfrage machen ?
Jeder kann dann seine 'Lieblings-Wochenenden' auswählen und Sonderwünsche zusätzlich posten.
Das Wochenende mit der höchsten 'Wunsch-Zahl' wird dann genommen.

Mehto
20.03.2006, 13:21
Ja, so wärs am besten...

Das ganez als Checkboxen, ich denk drei häckchen pro Teilnehmer müssen reichen.

Gruß,
Mehto

Florian
20.03.2006, 13:51
Also mir würden die Drei am Besten gefallen:
KW 21: 27.+28. Mai
KW 22: 03.+04. Juni
KW 28: 15.+15. Juli (bin ich endlich 18, wäre am Besten!!! ;o) )

KW 37/38: Ginge auch, aber eher nicht, wegen Schule & Co. ...

Wunderheiler
20.03.2006, 13:53
So?!
Danke Mehto, für den Hinweis mit den Checkboxen. Wusste nicht, das man >1 Antwort geben kann.

Dann werde ich mal meine Stimme abgeben!
Erster!

;)

kalledom
20.03.2006, 14:15
Zweiter ? Nee, Dritter.
Und hier meine Wunsch-Wochenenden: 20, 21, 28 (schon eingetragen).

Wunderheiler
29.03.2006, 09:08
Bislang haben sich nur sechs Leute gemeldet?!?! :?
Da geht doch noch was, oder nicht?!?!

Wunderheiler
31.03.2006, 13:16
Ich habe nun eine Mail an das Institut für Automatisierungstechnik der FH- Köln gesendet und angefragt, ob es Projektteams oder Einzelpersonen gibt, die uns etwas präsentieren wollen. Also etwas, dass zu unserem Treffen passt ;)

Eine Liste der Hotels folgt in Kürze, ich habe die Datei irgendwie verlegt. Ich sollte mir mal eindeutige Filenamen angewöhnen. #-o

Mal sehen, vielleicht kommen wir irgendwie in der FH unter...
Wieviel Platz werden wir voraussichtlich brauchen?

hacker
31.03.2006, 13:46
Ich würde gern mitgehen und hoffe, dass ich irgenteine Mitfahrgelegenheit nach da oben finde. Kalenderwoche ist mir egal :) Für so ein Ereignis lass ich diverse andere Dinge gerne ausfallen :)

NumberFive
03.04.2006, 06:24
Ich habe mal für die KW 20 oder KW21 gestimmt.

Fahre von Frankfurt aus. Und könnte noch Leute mit nehmen. Mein Bett habe ich immer dabei (siehe Homepage). Brauche so mit "nur" eine Tolette *g*.

Gruß

HannoHupmann
03.04.2006, 17:23
Also die KW 21 ist mir recht
die KW 20 ist schlecht da müsst ich ja direkt von der Automatika aus fahren.
Würde ne Mitfahrgelegenheit von Augsburg aus suchen ^^.
Pauschal ist mir alles vor der WM recht danach nimmer.

Suche auch noch ein Platz für mich zum schlafen.


PS: Ist meld mich mit mindestens einem Bot an, vielleicht nehm ich auch zwei bis 3 mit.

Florian
03.04.2006, 17:33
Also mir wäre die 28. KW am liebsten, bis zur 21. wird wohl mein Bot noch nicht vorführbar sein! ;o)
Da könnte ich dann höchstens das Java-Interface dazu vorführen! *schmunzel*
Und die älteren/ersteren Bots wären es nicht würdig, dass sie ein paar 100 km nach Köln transportiert würden bzw. sie würden es nicht überleben.

Also stimmt bitte für die 28. KW! *lol*

Mehto
03.04.2006, 19:07
Also ich find KW 21 ganz gut, ich denke bei der wirds auch bleiben O:)

Ich suche auch sehr dringend jemanden der mich in Freiburg aufsammeln könnte.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust aus der Scheiz nach Köln zu kommen?
Ansonsten werd ich mir wohl eine Mitfahrgelegenheit im Netz suchen müssen :-(

Gruß,
Mehto

Wunderheiler
05.04.2006, 07:26
So, hier habe ich mal eine recht kleine und bestimmt nicht vollständige Liste von Hotels, die in der Nähe der FH liegen. Einige Hotels haben Sonderangebote für Expedia- Bucher.

Was die Räumlichkeiten angeht, so habe ich da 2-3 ins Auge gefasst. Die Räume müssen schliesslich groß genug sein, damit wir unsere Roboter und Karl-Heinz Instrumente unterbringen können. Und alzu teuer sollte er auch nicht sein!!

Florian
05.04.2006, 12:28
Hallo Wunderheiler!
Ist jetzt die Umfrage eigentlich schon um!?
Also bleibt es bei der 21. KW?
Vielleicht können wir ja versuchen mehr oder weniger alle in ein Hotel zu kommen!?
Wie sieht es mit den Anfahrmöglichkeiten aus, ich muss ja irgendwie vom Hauptbahnhof dort hin kommen ... ;o)

Viele Grüße
Florian

HannoHupmann
05.04.2006, 12:47
Also ich werd wohl in Bonn nächtigen, und such jemand der mich morgends hin und abends wieder zurück mitnimmt ^^.
Da kenn ich nämlich jemand, also liegt das Nahe, allerdings such ich auch nochjemand wo ich mitfahren kann, wenn dieser jemand von München oder Augsburg fährt.

Wunderheiler
06.04.2006, 07:00
Hi Florian!


Ist jetzt die Umfrage eigentlich schon um!?
Also bleibt es bei der 21. KW?
Ja, die Umfrage ist um! Und die KW 21 steht somit fest.
Jetzt geht es eigentlich noch ums Programm!


Wie sieht es mit den Anfahrmöglichkeiten aus, ich muss ja irgendwie vom Hauptbahnhof dort hin kommen ... ;o)

Du solltest mal fragen, ob Du mit dem Zug auch zum Bahnhof Deutz kommst. Der liegt direkt hinter dem HBF, jedoch auf der anderen Rheinseite. Von da ist es fast ein Katzensprung zu den evtl. Räumlichkeiten.

Florian
12.04.2006, 13:02
Was haltet ihr eigentlich von Backpacker Hostels, gibt es sowas in Köln?
Ich gehe mal davon aus!
Meine Schwester war in Bremen mal in einem und das soll wohl gut gewesen sein ...

Wo wird das Treffen jetzt eigentlich genau stattfinden?
Findet es überhaupt wirklich statt?
Wer kommt nun auch wirklich!?
Ich werde wohl mit mindestens 2 Freunden kommen, dann wird das Wochenendticket günstiger.
Wann treffen wir uns wo und wann soll das ganze am Freitag (26.) überhaupt beginnen und wann am Sonntag (28.) enden?

Noch bin ich nicht überzeugt, dass das alles wirklich klappt, es rührt sich irgendwie niemand mehr richtig ... *schmunzel*

Viele Grüße
Florian

NumberFive
13.04.2006, 06:08
Wie gesagt ich fahre von Frankfurt aus.
Und werde sicher im Auto schlafen wenn ich Irgendwo einen Stellplatz mit Toillete finde.

die Anderen Eckdaten sind natürlich auch sehr Interesannt.

Gruß

Wunderheiler
13.04.2006, 07:01
Noch bin ich nicht überzeugt, dass das alles wirklich klappt, es rührt sich irgendwie niemand mehr richtig ... *schmunzel*

EEäähhhyyy! Was soll das heissen? :mrgreen:

Ich zerbrech mir eigentlich den Kopf, wo wir unterkommen können. Schliesslich weiß ich nicht genau wieviele kommen und muss was anbieten, das nicht zu groß und nicht zu klein ist! Aber heute bin ich allein im Büro, da habe ich Zeit zum Organisieren ;)

Melde mich nachher nochmal!

Florian
13.04.2006, 10:51
Hallo Wunderheiler!

EEäähhhyyy! Was soll das heissen?Das mit dem nicht mehr rühren war vor allem auf die ganzen anderen Leute, die kommen wollten, aber sich ewig nicht mehr gemeldet haben, bezogen!
Dir glaube ich, dass Du noch am Organisieren bist! ;o)
Bisher war ich von vielen Treff-Versuchen enttäuscht, weil sie einfach in heiße Luft aufgingen.
Davon bin ich hier nicht unbedingt ausgegangen, aber wenn sich eine Hand voll Leute nicht mehr meldet wären wir nur noch zu viert oder zu fünft!

Ich zerbrech mir eigentlich den Kopf, wo wir unterkommen können.Hast Du schon die o.g. Backpackerhostels mit einbezogen!?
Hat damit jemand Erfahrungen in Köln gemacht?
Sind die überhaupt vom Preis und von der Leistung ok?

Aber heute bin ich allein im Büro, da habe ich Zeit zum OrganisierenDas klingt gut! *schmunzel*

Wie sieht es mit meinen oben genannten Fragen aus!?
Hat da sich jemand schonmal Gedanken zu gemacht?

Wann treffen wir uns wo und wann soll das ganze am Freitag (26.) überhaupt beginnen und wann am Sonntag (28.) enden?


Ich zerbrech mir eigentlich den Kopf, wo wir unterkommen können.Dann habe ich eins noch nicht ganz verstanden, Wunderheiler, willst Du Dich um die Unterbringung kümmern oder jeder selber!?
Wenn Du Dich wirklich darum kümmern möchtest, dann bedenke bitte, dass ich mit Anhängseln komme, mindestens zwei, maximal vier!
Die genaue Zahl werde ich Dir noch schnellstmöglich mitteilen, noch sieht es eher nach zwei bis drei Freunden aus, die mit nach Köln kommen ...

Bitte entschuldige meine gesamte Unsicherheit, aber irgendwie kann ich mir das ganze noch nicht ganz vorstellen.
Ein genau festgelegter Treffpunkt mit Datum und Uhrzeit würde mir glaube ich helfen! ;o)
Ansonsten freue ich mich schon auf das Treffen, aber ich werde wohl ohne den ganzen Roboter kommen müssen, ich bezweifle nämlich, dass ich ihn irgendwie mitbekommen würde, außerdem würde ich euch nicht viel zeigen können ... *g*

Naja, so viel (Chaos) mal wieder von mir!

Viele Grüße
Florian

HannoHupmann
13.04.2006, 12:42
Denke er sucht nen Raum wo wir dann unser Zeug aufstellen können. Wo die Leute übernachten ist dann erst mal secundär. Mein Roboter ist auf jedenfall schon fertig und ich glaub Wunderheiler keiner ist dir Böse wenn du jetzt einfach mal nen Termin festlegst (natürlich erst wenn du was gefunden hast wo wir alle dann uns hinsetzten können und unsere Roboter bewundern ^^ :)

mfg Hannohupmann

Florian
13.04.2006, 13:38
Achso, verstehe ...
Also Wunderheiler kann sowieso keine böse sein, da braucht er sich keine Angst amchen! ;o)

Mein Roboter ist auf jedenfall schon fertigDann können wir ja schon wenigstens einen Roboter bewundern! :o)

Wunderheiler
16.04.2006, 15:56
Also Wunderheiler kann sowieso keine böse sein, da braucht er sich keine Angst amchen! ;o)

Da bin ich beruhigt :D

Also um die Unterkunft sollte sich jeder selber kümmern, da ich die Vorlieben der Einzelnen nicht kenne (mit Frühstück, besonderer Service, oder sowas)
kalledom hat sich schon gedanken zur Organisation gemacht, wenn der Raum und der endgültige Termin feststeht. Er hat extra eine Seite eingerichtet, in der dann alles ersichtlich sein wird: http://www.domnick-elektronik.de/robo.htm

Zwar hat die 21. KW mit der höchsten Punktzahl "gewonnen", aber ob wir diesen Termin hinbekommen hängt davon ab welchen Raum ich bekommen kann. Habe diesbezüglich am Donnerstag niemanden erreicht, werde das Di/ Mi nachholen. Ein kleiner Raum im örtlichen BüZe kostet 169Eur pro Tag!! Das ist zu teuer!!

Diese "Backpacker Hostels" kenne ich gar nicht. Sind das Jugendherbergen? Da gibt es eine direkt in der Nähe.

Was die Zeit angeht, so würde ich sagen, dass wir uns schon Freitags abend treffen können, wer Lust hat. Aber "offizieller" Beginn ist dann Sa. ab evtl. 12 Uhr. Ende sollte So gegen 15 Uhr sein.

Wenn der Raum klar ist, dann können wir uns über ein Programm unterhalten. Vorschläge könnt Ihr aber jetzt schon machen. kalledom hat sein Messequipment ins Gespräch gebracht. Vielleicht können wir da schon was draus machen. Wenn ein paar Robis dabei sein werden, ist auch das ein toller Beitrag. Von der FH meldet sich niemand, den steige ich nächste Woche auf die Füsse ;)

Ansonsten schöne Ostern noch!!

Florian
16.04.2006, 16:50
Hallo Timo (Gerade auf Kalles Seite gelesen)!
Erstmal Dir auch schöne Ostern! :o)

Diese "Backpacker Hostels" kenne ich gar nicht. Sind das Jugendherbergen? Da gibt es eine direkt in der Nähe.Das ist wohl, nach meiner Schwester, eine Art Hotel nur, dass man da günstig unterkommen kann.
Das ist wohl extra für jüngere Leute bzw. Jugendliche.
In Bremen soll es wohl sehr gut und mit einem normalen Hotel vergleichbar sein, nur halt günstiger.
Wenn man in einen großen "Schlafsaal" mit 6-8 oder mehr Betten geht ist es sehr günstig, aber andere pennen da halt mit, ansonsten gibt es auch kleinere Räume bis hin zum Einzelzimmer!
Welches Hostel wäre gleich in der Nähe?

Also ich wäre schon Freitags gegen späten Nachmittag da, eher frühen Abend!
Am Sonntag müsste ich schon spätestens am späten Nachmittag wieder weg, damit ich so gegen 20 bis 21 Uhr wieder Zuhause bin, am nächsten Tag habe ich Schule und muss dann noch Hausaufgaben zurechtschmieren.
Am Donnerstag ist zwar Himmelfahrt, aber da und Freitag habe ich trotzdem Schule! :o(

BüZe kostet 169Eur pro Tag!!Das ist wirklich sehr teuer!

Ich bin schon gespannt ... :o)

Bringt jemand ein Notebook mit?
Wenn da Java drauf laufen würde, möglichst neuste Version, dann könnte ich auch was "vorführen"! ;o)

Vielleicht kann ich dann noch ein paar kleine Platinen mitbringen, zum vorführen, kommt aber drauf an, ob ich nochmal ätzen kann vorher oder nicht.
Ein Video von meinem Roboter kann ich auch schon mitbringen, live wird wohl eher nichts! :o(

NumberFive
17.04.2006, 06:59
Da ich eh mit dem auto kommen werde sollte rechner technik nicht so das Problem sein. Notebook bringe ich auch jeden fall mit.

@Florian:
welche Java Runtime brauchst du den ?

Ich nehme mal folgendes als gegeben an:
freie anreise am Freitag officeller beginn Samstagmittag
Ende Sontag so gegen 15:00 Uhr.

Ob Ich was mit bringe an roboter werde ich erst ein Tag vorher entscheiden ist stark davon abhängig wie viel vorort Termine ich
in nächster Zeit habe.

Gruß

Florian
17.04.2006, 10:34
Guten morgen!

Also ich wäre schon Freitags gegen späten Nachmittag da, eher frühen Abend!
Am Sonntag müsste ich schon spätestens am späten Nachmittag wieder weg, damit ich so gegen 20 bis 21 Uhr wieder Zuhause bin, am nächsten Tag habe ich Schule und muss dann noch Hausaufgaben zurechtschmieren.
Am Donnerstag ist zwar Himmelfahrt, aber da und Freitag habe ich trotzdem Schule! :o(Eine erfreuliche Nachricht!
Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir dieses Jahr doch noch Himmelfahrt mit Brückentag frei haben! *freu*
Ich kann also schon Freitag gegen Mittag in Köln sein, es sei denn das Wochenendticket der Bahn gilt erst ab später, das muss ich aber noch erfragen.

Ende Sontag so gegen 15:00 Uhr.Sonntag gegen 15 Uhr wäre passend, von mir aus auch gegen 16 Uhr!


welche Java Runtime brauchst du den?Also aktuell habe ich die Java Runtime 1.4.2 auf dem Rechner, aber es müsste eigentlich mit jeder neueren Version funktionieren.
javax.comm habe ich noch nicht in mein Programm integriert, aber vielleicht das noch, falls ich noch zum programmieren kommen sollte.
Wenn die COM-API nicht dabei ist, dann ist es auch in Ordnung! ;o)

Notebook bringe ich auch jeden fall mit.Das ist gut, ich besitze leider keines!


*edit*:
So wie es aussieht hat die deutsche Bahn AG schon wieder am Wochenendticket rumgekürzt, man kann wohl nur noch am Samstag und Sonntag fahren, aber ich erkundige mich erstmal noch in der örtlichen Bahnstelle!

Wunderheiler
21.04.2006, 08:16
Hi, irgendwie erweist sich der Raum als schwierigster Punkt. Daher habe ich einen Vorschlag zu machen.

Ich lege den Termin fest auf das Wochenende in der KW 21! Jetzt können wir das Programm bestimmen und je nach dem wie umfangreich wir planen suche ich einen Raum. Den Raum, den ich wohl recht unproblematisch bekommen kann, ist nicht so gross und im "Keller". Sollten das ungünstig sein, muß ich was anderes suchen.

Da der Termin feststeht können alle planen und sagen ob sie kommen, oder nicht. So können wir auch besser planen was wir machen möchten.

Mein Vorschlag:

Freitag
17 Uhr: Treffen
18 Uhr: Gemeinsamer Abend zum Kennenlernen
Open End :cheesy:

Samstag:
11 Uhr:
13 Uhr: Präsentation der mitgebrachten Roboter/ Elektronik
15 Uhr:
17 Uhr:
19 Uhr: evtl. Gemeinsamer Abend

Sonntag:
11 Uhr:
12 Uhr:
13 Uhr:
14 Uhr: Ende

So! Jetzt müssen wir nur noch Inhalte einfügen :-b
Ich habe den Samstag etwas grober gehalten. Bei Bedarf fügen wir die graden Stunden ein!

hacker
21.04.2006, 10:57
Das Mittagessen sollte auch mit eingeplant werden...Frühstück ist nicht so wichtig :D Wird es evt. für 1-2 Stunden n Führung durch Köln von euch 2 geben? Oder sollen wir das mit dem "gemeinsamen Abend" koppeln?

Gruss Hacker

Florian
21.04.2006, 13:35
Hi Hacker!
Kommst Du auch?
Das wär' ja prima, dann bin ich nicht der einzige Zwerg unter den "Großen"! ;o)

Hallo Wunderheiler!
Schön, dass es jetzt feststeht, ich freue mich schon! :o)
Ich kann dann jetzt schon einmal bei der Bahn nachfragen und meine Freunde bequatschen! ;o)
Vielleicht sollten wir nochmal abklären, wer denn jetzt wirklich 100% kommt!?
ICH BIN DABEI!

Präsentation der mitgebrachten Roboter/ ElektronikMan müsste schaun, wie Programmfüllend das ist, hängt von Anzahl der Bots und Ausführlichkeit der Bot-Herrchen ab.

14 Uhr: EndeHier einen festen Termin festzulegen dürfte schwierig werden, es wird sich sowieso etwas hinausziehen, so wie ich uns einschätze, aber als ungefähren Zeitpunkt kann man das akzeptieren!

MittagessenWäre als Gruppe sicherlich lustig!
An dem Fluss (was auch immer das für einer ist ... Rhein?) gibt es eine recht gute Pizzeria ... ich mag Italienisch, Chinesisch (und Schwäbisch etc.).

Wird es evt. für 1-2 Stunden n Führung durch Köln von euch 2 geben? Oder sollen wir das mit dem "gemeinsamen Abend" koppeln?
Ich denke das ließe sich ganz gut koppeln.
Auf meiner Klassenfahrt konnten wir Köln bei Nacht bestaunen, wirklich ganz lustig! ;o)

NumberFive
22.04.2006, 07:15
Ich bin dabei.

Leider habe ich einen Unserheitsfaktor den ich nicht beeiflussen kann. Wenn mich mein chef wie auf deutschland reise schick kann es sein das es nicht klappt. Weil das wochende ist ihm nun nicht mehr heiling.

Mit Keller und klein habe ich kein Problem hauptsache man findet es.

Gruß

Florian
22.04.2006, 10:39
Hallo NumberFive!

Wenn mich mein chefOje, das klingt ja garnicht gut ...

Mit Keller und klein habe ich kein ProblemGeht mir genauso!

Also Hacker und ich bilden wohl eine WG ... in einem Backpackerhostel ... mal sehn, ob das da klappt! ;o)

Wunderheiler
24.04.2006, 20:47
Klar kann ich denjenigen, die Lust drauf haben, ein wenig Köln zeigen. Habe selber am 27.04. eine Stadtführung mit dem Ausbilder Schmidt \:D/ Da kann ich vielleicht was mitnehmen, das ich noch nicht weiß.

Und Mittagessen soll auch nicht vergessen werden, ich wollte das irgendwo dazwischen klemmen. Ich denke, das wir das große Fressen am Abend machen. So als Abschluß!

Leider fehlt uns noch ein wenig Programm. Wer kann was beisteuern???

@Florian: Sag mal bescheid, wenn Du hier in Köln was gutes findest!

Florian
24.04.2006, 21:28
N'Abend?

Ausbilder SchmidtMit DEM Ausbilder Schmidt?
*morgen ihr Luschen*

@Florian: Sag mal bescheid, wenn Du hier in Köln was gutes findest!Ok, mache ich, aber bisher hatte ich noch nicht die Zeit nach etwas zu suchen ... :o(

luma
24.04.2006, 23:00
Hio.
Hmm. Ich bin grad erst auf diesen Thread gestoßen. Ich interessiere mich schon für das Treffen. Wird bestimmt richtig spaßig und informativ. Ich weiß bloß noch nicht so recht, ob ich wirklich kommen kann. Ich bin also zu 50 % dabei.

Gruß
Lutz

Florian
25.04.2006, 15:17
Hallöle!
Also ich denke dieses Angebot dürfte schon ganz in Ordnung sein, was haltet ihr davon?
http://www.hostel-cologne.de
Das Hostel scheint direkt am Hauptbahnhof zu liegen und der Kölner Dom ist deshalb auch nicht weit.
Gehört das Stück noch zu Deutz?
Wo werden denn die Räumlichkeiten voraussichtlich ungefähr liegen?

@ Hacker:
Wir könnten uns ein Doppelzimmer nehmen, das würde 42€ kosten, dann würden wir jeweils 21€ pro Nacht bezahlen.
Was hälst Du davon?

Viele Grüße
Florian

hacker
25.04.2006, 16:56
Das regeln wir besser im ICQ, oder? ;)

Florian
25.04.2006, 19:23
Ok ... können wir machen ... :o)

Wunderheiler
25.04.2006, 22:19
N'Abend?

Ausbilder SchmidtMit DEM Ausbilder Schmidt?
*morgen ihr Luschen*


Genau der!! :D



Gehört das Stück noch zu Deutz?

Naja, nicht wirklich, Deutz ist auf der anderen Rheinseite. Dem Dom gegenüber. Aber das ist nicht weit, einfach über die Eisenbahnbrücke rüber und dann seit ihr fast da. Alternativ mit der Strassen-/ U-Bahn.

Florian
26.04.2006, 05:35
Guten morgen!

Genau der!!Na dann viel Spass! ;o)
Warum macht der eine Stadtführung?
Ich war damals auf Klassenfahrt in den Fernsehstudios, wirklich beeindruckend, aber irgendwie auch enttäuschend.
Ich hätte mir alles viel größer und schöner vorgestellt, z.T. waren die Requisiten schon völlig abgenutzt, aber was soll's.
Die Crew von Genial Daneben habe ich leider nicht gesehen! *g*

Nun wieder zum Thema:

Naja, nicht wirklich, Deutz ist auf der anderen Rheinseite. Dem Dom gegenüber. Aber das ist nicht weit, einfach über die Eisenbahnbrücke rüber und dann seit ihr fast da. Alternativ mit der Strassen-/ U-Bahn.Das klingt doch gut!

Was gibt es Neues zu den Räumlichkeiten?
Hast Du was besseres als den Keller gefunden?
Wie sieht es mit Getränken aus, könntest Du welche besorgen?
Die Kosten mit Raum und Getränken werden dann natürlich geteilt, das bleibt nicht alles auf Dir sitzen! ;o)

Viele Grüße
Florian

Wunderheiler
26.04.2006, 07:47
Was gibt es Neues zu den Räumlichkeiten?
Hast Du was besseres als den Keller gefunden?
Wie sieht es mit Getränken aus, könntest Du welche besorgen?
Die Kosten mit Raum und Getränken werden dann natürlich geteilt, das bleibt nicht alles auf Dir sitzen! ;o)

ich wollte die Räumlichkeit unserem Programm anpassen. Dieser Keller ist nicht so schäbig wie es sich vielleicht angehört hat. Das ist ein mittelgroßer "Partyraum" mit Vorraum. Ausserdem hätten wir noch den Flur im Erdgeschoss zur Verfügung. Plat hätten wir sicher genug.
Klar kann ich Getränke organisieren. Den Preis für den Raum und alles andere so drumherum hätte ich sowieso auf die Teilnehmer umgelegt.

Leider haben wir bislang keine weiteren Ideen für das Wochenende - nur die Vorführung der Roboter. Da nicht feststeht wer alles Roboter mitbringt sind die zwei Stunden nur ein Schätzwert. Ich fände es schön, wenn wir ein paar interessante Themen hätten, die eine Anreise lohnenswert macht.

Vielleicht wäre es noch schön, die verschiedenen Ätzmethoden gegenüber zu stellen. HCL und H2O2 kann ich besorgen! Ansonsten wäre es toll verschiedene Ätzgeräte (Küvette, Kaffeemaschine, etc.) und Verfahren (HCL-H2O2 {ich meine ein Aussengelände ist beim Keller mit drin}, Fe3Cl, NaOH) zu zeigen. Es hat bestimmt nicht jeder alle Verfahren kennengelernt.


@Kalledom:
Danke, dass Du die Zeittafel auf Deiner Seite angepasst hast!
http://www.domnick-elektronik.de/robo.htm

Wunderheiler
26.04.2006, 07:52
Übrigens, das mit der FH können wir wohl vergessen.
Ich werde da einfach ignoriert. Nicht mal eine Absage senden die mir, obwohl ich um ein kurzes Nein gebeten habe.
Das bestätigt meine Meinung bezüglich staatlicher Fach-/ Hochschulen.
Sehr bitter!

Florian
26.04.2006, 08:30
Moin, moin!
Ich schwänze mal kurz den IT-Unterricht! ;o)

ich wollte die Räumlichkeit unserem Programm anpassen. Dieser Keller ist nicht so schäbig wie es sich vielleicht angehört hat. Das ist ein mittelgroßer "Partyraum" mit Vorraum. Ausserdem hätten wir noch den Flur im Erdgeschoss zur Verfügung. Plat hätten wir sicher genug.Solange wir genug Platz haben und der Keller auch ein paar Tische etc. bieten kann bin ich damit einverstanden.
Das Problem eines Kellers ist allerdings meistens, dass er nicht ganz trocken ist, was natürlich für Elektronik und Roboter nicht ganz vorteilhaft ist.
Ich denke aber, dass Du das bedacht hast und dann bin ich damit einverstanden.

Klar kann ich Getränke organisieren. Den Preis für den Raum und alles andere so drumherum hätte ich sowieso auf die Teilnehmer umgelegt.Das ist auch so in Ordnung.
Man müsste sehen, wie viele Leute nuhn wirklich kommen, dass Du dann ein paar Tage vor dem Treffen ein paar Kisten Getränke einkaufst.
Ich bitte dann aber auch um Wasser und nicht nur um Cola etc..
Meine Erfahrung damit ist, dass erstens Cola klebt wie Schiffersch. und zweitens, dass man Wasser zum denken braucht! ;o)

Leider haben wir bislang keine weiteren Ideen für das Wochenende - nur die Vorführung der Roboter. Da nicht feststeht wer alles Roboter mitbringt sind die zwei Stunden nur ein Schätzwert. Ich fände es schön, wenn wir ein paar interessante Themen hätten, die eine Anreise lohnenswert macht.Ja, das sehe ich genauso, es müsste noch einen richtige "Bringer" geben, wo alle sagen: "Da muss ich hin!"
Die meiste Action liegt derzeit beim abendlichen "Feiern und Kneipengehen", was sicherlich auch einige abschreckt, denn nur zum "Saufen" brauchen sie nicht nach Köln fahren.
Das ist eben auch mein Problem, Party kann ich hier auch genug haben, also brauchen wir noch Themen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr kreative Köpfe, die Lust haben sich Themen zu überlegen!?

Vielleicht wäre es noch schön, die verschiedenen Ätzmethoden gegenüber zu stellen. HCL und H2O2 kann ich besorgen! Ansonsten wäre es toll verschiedene Ätzgeräte (Küvette, Kaffeemaschine, etc.) und Verfahren (HCL-H2O2 {ich meine ein Aussengelände ist beim Keller mit drin}, Fe3Cl, NaOH) zu zeigen. Es hat bestimmt nicht jeder alle Verfahren kennengelernt.Da ist sicherlich der Transport der Flüssigkeiten sehr unpraktisch.
Geräte, wie Ätzanlage etc., sind natürlich ebenfalls sehr schlecht zu transportieren, schon gar alleine mit der DB.

@Kalledom:
Danke, dass Du die Zeittafel auf Deiner Seite angepasst hast!
http://www.domnick-elektronik.de/robo.htmWir sollten langsam mal die Tafel mit Teilnehmern füllen, um zu sehen, wer wann und überhaupt kommen will/kann.
Grün: Kommt auf jeden Fall
Gelb: Kommt eventuell (aus beruflichen o.ä. Gründen ungeklärt)
Mich könnt ihr dann schon grün eintragen.

Übrigens, das mit der FH können wir wohl vergessen.Ist zwar schade, aber was soll's!
Es wäre sowieso sehr, sehr knapp (aus Zeitgründen) geworden, denn erstmal müsste jeder dort hinfinden und außerdem benötigt solch eine ausführliche "Führung" ebenfalls einiges an Zeit.
Man darf sowas mit den Hochschulen nicht verallgemeinern, ich kenne auch Hochschulen, die sehr offen solchen Dingen gegenüber sind.

Nun ist meine IT-Stunde vorbei, also bis nachher!

Viele Grüße
Florian

luma
26.04.2006, 17:12
Hio.
Also. Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder das geht gar net. Ich such nämlich auf http://www.domnick-elektronik.de/robo.htm die Möglichkeit einzutragen, was ich mitbringen...

Dann mach ichs hier. Was ich mitbringen könnte wäre ein bescheidener Workshop zum Thema GPS. Ich muss gleich dazusagen, dass ich da eher praktisch orientiert bin und net so der Theoretiker mit viel Hintergrundwissen bin. Dann könnnte ich einen umfangreicheren Workshop zum Thema Java und serielle Schnittstelle mit dem OpenSource-Projekt RxTx machen. Dazu bräuchte ich jeweils aber einen Rechner. Hab leider kein Notebook und meinen schweren PC von Stuttgart nach Köln...

Sagt mir eure Meinung. Ich finde Workshops sind doch auch net schlecht.


Gruß
Lutz


Edit: Ahso. Ich könnte auch noch meine Lichtschranke vorstellen die ich für Physik gebaut habe. Ist halt net mein Eigenwerk. Des Platinenlayout stammt von http://www.kreatives-chaos.com . Nur programmiert hab ich alles selber.

Florian
26.04.2006, 17:36
Also. Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder das geht gar net. Ich such nämlich auf http://www.domnick-elektronik.de/robo.htm die Möglichkeit einzutragen, was ich mitbringen...Du bist nicht blind! ;o)
Es gibt auch heute noch nicht dynamische Seiten, das regelt alles Kalledom!

Dann könnnte ich einen umfangreicheren Workshop zum Thema Java und serielle Schnittstelle mit dem OpenSource-Projekt RxTx machen.Das ist für mich sehr gut!!!
Bist willkommen! *lol*

Hab leider kein Notebook und meinen schweren PC von Stuttgart nach Köln...Das geht mir leider genauso! :o(
Ich suche gerade bei Ebay nach einem Günstigen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ...

Sagt mir eure Meinung. Ich finde Workshops sind doch auch net schlecht.Nein, finde ich auch ganz und garnicht schlecht!

@ alle:
Ich kann natürlich auch ein paar Sachen zum Anschauen mitbringen, aber "das Erlebnis" kann ich nicht bieten, da mein Roboter auch einfach zu sperrig ist.
Ich könnte eine Präsentation in Powerpoint vorbereiten und ein Video mitbringen, aber ......

luma
26.04.2006, 18:15
Hio.
Irgendwie ist das Interesse ja nicht sehr hoch in diesem Treffen.
Entweder liegt das daran, dass alle im Süden wohnen oder einfach niemand Lust hat (schreibt doch einfach warum ihr net kommt, oder was net gut ist).
Ich würde deswegen Vorschlagen dieses Logo hier https://mpg.dnsalias.com/~magerlu/trash/Logos/ (das Logo ist von mir und liegt in verschiedenen Formaten bereit) oben rechts einbinden. Das wär doch was Frank!? Vielleicht finden dann ja mehr zu diesem Thread...

Gruß
Lutz

Florian
26.04.2006, 18:24
Irgendwie ist das Interesse ja nicht sehr hoch in diesem Treffen.Ja, das Gefühl kenne ich! ;o)
Irgendwie scheinen sich immer mehr Leute abzuseilen und ich weiß nicht, inwieweit Wunderheiler noch richtig euphorisch ist!?
Aber das kann er uns ja selber sagen!

Wo sind die 7 Personen geblieben, die laut Umfrage in der 21. KW Zeit haben!?

Mehto
26.04.2006, 19:07
Ich bin natürlich auch noch da.

Eventuell kann ich auch ein paar Schaltungen mitbringen, aber nur wenns daran wirklich mangeln würde ;-)

Ich suche auch noch dringend eine Mitfahrgelegenheit in der Nähe von Freiburg.
Ansonsten werde ich (und Luma vieleicht auch) wohl mit http://www.mitfahrgelegenheit.de/ reisen müssen.

Eigentlich bin ich zu 90% dabei, bei mir steht eigentlich nichts im Wege. Wäre nur schön wenn sich noch ein paar melden würden...

Ich wäre auch für einen gut Sichtbaren Banner(der ist übrigens gut gelungen! (vieleicht könnte man noch das Datum draufschreiben? [als Anregung])) oder wenigstens eine kleine News. Viele wissen zum Beispiel noch gar nicht von dem Treffen weil sie gar nicht in den Thread schauen oder ihn nicht bewust entdecken.

Luma wuste z.B. auch erst vor ein paar Tagen von dem Treffen...


Gruß,
Mehto

darwin.nuernberg
26.04.2006, 19:42
Also exakt wann und exakt wo soll dieses Konspirative Treffen genau stattfinden?

Biite gaaaaaaaanz gross schreiben, damit mir mein Blindenhund das vorlesen kann.


Bitte in folgendem Format:
"TT.MMMM.JJJJ HH:MM" und zwar in 24h Format.

Vielleich komme ich für einen Tag doch vorbei...
ist aber von meiner Tagesform abhängig.

Mehto
26.04.2006, 19:48
Sorry darWIN,

aber was ist mit dir zur Zeit los? Deine Beitrage werden von Zeit zu Zeit immer aggressiver...
Katze verschluckt? Stress Daheim? Oder hat Pepisoft deinen Account gehackt?

Gruß,
Mehto

darwin.nuernberg
26.04.2006, 20:04
Sorry wenn das so rüber kommt.

Bin tatsächlich momentan von UltraMegaSuperDAUS umgeben,
auch beruflich.
Schließe nicht aus das sich das hier niederschlägt,
hoffe dass sich niemand beleidigt fühlt.

Was mir allerdings auffällt ist auch die (versteckte) Ungeduld welche sich hier ausbreitet. Ein bisschen selberdenken ist bestimmt nicht schlecht.
Klar wenn jemand was nicht versteht, das geht mir ja auch so, dann muss man halt fragen, wenn aber die Antwort schon vorliegt was soll man da machen?

Ich scheixxx ja niemanden zusammen.

Und ein Blatt nehem ich meist nicht vor den Mund, ich sag's so wie es ist.



Also falls sich einer auf den Schlips getreten fühlt: Sorry und Entschuldigung.


Kann deswegen trozdem jemand den Termin nennen?

PS: ich habe doch keinen Küchenbrettroboter

Florian
26.04.2006, 20:12
26.-28.05.2006 - Beginn Freitag: 17Uhr - Ende Sonntag: 15Uhr

Ich verstehe nicht ganz, welches Problem hier gerade besprochen wird, aber wenn es hier Ärger gibt, dann halte ich mich lieber raus! ;o)

darwin.nuernberg
26.04.2006, 20:32
Beginn Freitag: 26.05.2006 - 17:00Uhr CEST
Ende Sonntag: 28.05.2006 - 15:00Uhr CEST

Tja das ist dann wohl doch nix für mich.
Ein Abend wäre zu kurz für mich, übernachten möchte ich nicht.
und die Rückfahrt wäre für mich dann tief in der Nacht, als auch nix.

Dann eben ohne mich,
ihr könnt es bestimmt verschmerzen

luma
26.04.2006, 20:55
Hio.
So mein Logo sind nun geupdated worden. Nun steht auch noch das Datum drauf.

Ich hoffe das Frank das Logo oben in der Mitte bzw. Rechts einblendet.

Nunja. Ich hoffe, dass sich ein paar noch melden. Ich fänd das echt chillig da so eigenes RN-Treff mitten in Köln. Und dann könnt ich mir auch mal den Dom anschauen. Hui. Das wird beschtimmt richtig gut!

Gruß
Lutz

Florian
26.04.2006, 21:01
Dom anschauenOje, das ist aber eine ganz schöne Quälerei, schon gar, wenn die ganzen (Vorurteil: dicken) Ami's sich die schmale Treppe herunterdrücken und einen immer um die hälfe des Weges wieder mit hinunter schleifen! *g*

Mehto
26.04.2006, 21:47
Hallo darWIN,

schade das du nicht kommen kanst.

Keine Angst, es fühlte sich glaube ich noch keiner beleidigt, es war nur so das deine Beiträge immer etwas provokativer wurden :-(
Super von dir das du die Kritik so aufgenommen hast!

Manche Beiträge (vor allen von kleinen Kiddies (meist 13-14 järg.) gehen auch mir manchmal auf den Wecker. Aber oft schmunzel ich drüber und gut ist es. Ganz schlimm ist es aber wenn die anfangen zu meinen sie seien etwas besseres als alle anderen und in wirklichkeit keinen Plan haben. Ich glaub so etwas hatten wir im letzten Jahr schon paar mal *g*

Klar würde man dann am liebsten seine Meinung drunter knallen, aber wenn das jeder machen würde, machen wir bald dem Mirkrocontroller.net Forum konkurenz ;-) ) (obwohl, zur Zeit geht es)

Mit der Haltung" ich sag nur meine Meinung" sollte man ein wenig vorsichtig sein. WIr haben ja alle gesehen wohin das fürhren kann :-(

Ich wünsch dir natürlich das es bei dir demnächst Privat und Beruflich ein wenig Stressfreier von statten geht.
Am besten mal einen Abend total abschalten und mal den ganzen Stress vergessen, das hilft. O:)

Florian
30.04.2006, 16:23
Moin!
Ich würde mich gerne mehr oder weniger abmelden!
So langsam werde ich skeptisch, ob das alles was wird! :o(
Ist bisher überhaupt schon was organisiert? -> Nein.
Uns fehlen außerdem die Leute, zu dritt macht sowas keinen Spass.

Wenn ich zu vernünftigen Preisen mit der DB nach Köln fahren möchte, dann müsste ich Ende dieser Woche die Karten bestellen und mich beim Backpackerhostel vormerken lassen, da ich aber noch nichts genaues weiß und nicht einschätzen kann, ob das Ganze nun was wird, habe ich mich nun entschieden das kein Risiko einzugehen.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber immer dieses Hin und Her macht mich nicht zuversichtlich!

Viele Grüße
Florian

HannoHupmann
30.04.2006, 17:10
Möge der Zuständige Karl Heinz für unsere Treffen HP doch bitte meinen Namen auf die Liste der Teilnehmer setzten

Teilnahme zu 89,76%

Thomas Bögle
alias Hanno Hupmann dero 23 Jahre.

Bot: Auf jedenfall einen vielleicht auch 2.
Vorführung: Wenns klappt sehr gerne über 6 Beiniges Laufen. Falls das überhaupt jemand interessiert. Bzw. Hindernisse und Schwirigkeiten bei 6 Beinen. Irgendwie sowas halt.

Suche noch jemand der mit mir von Augsburg oder München aus fährt. Übernachten werd ich wohl bei Freunden in Bonn und dann rüber fahren jeden Tag.

Tschau

Hanno Hupmann

HannoHupmann
30.04.2006, 17:11
Btw. wenn es schönes wetter hat am WE könnte man sich ja auch bischen raussetzen wenn die Keller Location das zulässt.

Irgendwie hab ich bisher das gefühl es sind ein bischen wenig Bots die mitgenommen werden :-)

Florian
30.04.2006, 17:22
Ich denke, dass Wunderheiler sich mal wieder melden müsste und langsam die Karten auf den Tisch legen müsste!

Irgendwie hab ich bisher das gefühl es sind ein bischen wenig Bots die mitgenommen werdenIch habe das gefühl es mangelt überhaupt an Teilnehmern ... ;o)

Zuständige Karl HeinzIch weiß nicht, wie zuständig er sich noch fühlt, vielleicht geht es ihm ja genauso wie mir und er glaubt nicht mehr an das Zusatndekommen des Treffens!?
Diese Woche müsste es endlich mal vollständig geklärt werden!!!

HannoHupmann
30.04.2006, 17:29
Seh ich auch so, im Moment ist es höchst unspektakulär, anderseits ist es auch das erste mal und man kann bzw. muss mit gewissen anfangsschwierigkeiten rechnen.

Aber ich denke es wird schon etwas Programm zustande kommen wenn wir uns mühe geben kann ja jeder der kommt eben ein bischen was erzählen wenn er will.

Nur brauchen wir jetzt mal einen klaren Platz, eine klare Teilnehmerzahl, dann glaub ich kommen auch mehr die es sich gerade noch überlegen.

Florian
30.04.2006, 18:04
Nur brauchen wir jetzt mal einen klaren Platz, eine klare Teilnehmerzahl, dann glaub ich kommen auch mehr die es sich gerade noch überlegen.Genau, das meine ich mit PLANUNG ...
Bisher sieht es nach außen hin eher nach wilder TRÄUMEREI aus!

kalledom
30.04.2006, 23:42
Ich weiß nicht, wie zuständig er sich noch fühlt, .... Ich fühle mich, was den 'Info-Stand', die Meßgeräte (Meßplatz), Kataloge, Tabellenbücher, Verlosung, etc. und weitere Hilfe, die ich Wunderheiler angeboten hatte, noch sehr zuständig. Allerdings kann ich meine Enttäuschung darüber nicht verbergen, daß die Einsatzfreudigkeit des Organisators und die Teilnehmerzahl so stark 'geschrumpft' sind.
Es verwundert mich, daß ich bisher keine einzige eMail bezüglich Anmeldung, Fahrgemeinschaft, Programm (-Änderung), etc. bekommen habe und alles durch Zufall hier aus dem Forum erfahre.
Was ich zugesagt und versprochen habe, werde ich auch einhalten; ich werde mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Dinge zusagen, die ich hinterher nicht oder nur teilweise erfüllen kann.

Andree-HB
01.05.2006, 07:26
Natürlich beinhaltet ein zentrales Treffen, gerade über mehrere Tage, einen recht grossen Planungsaufwand. Der "Planer" muss dabei hart im Nehmen sein und sich nicht dadurch entmutigen lassen, dass er im Endeffekt ziemlich damit alleine gelassen wird und sich durch Absagen und Nervereien nicht aus dem Konzept bringen lässt und die treibende Kraft bleibt. Das ist z.B. bei mir im berufliche Alltag nicht anders und ein grosser Bestandteil meiner jetzigen Arbeit.


Dass es aber auch anders gehen kann, zeigt der nun regelmässig stattfindende Bremer Treff - wir treffen uns sehr unkompliziert nun regelmässig einmal im Monat und zwei von den Teilnehmer hatte ich nun auch schon mal bei mir zuhause und verfolge mit einem davon evtl. ein neues Projekt. Das ist sehr effektiv, entspannend, lustig und natürlich in erster Linie interessant und auch effektiv.

Vielleicht sollte man versuchen, erstmal lokalen Gruppen zu bilden, die sich dann wiederum im Jahr mal zusammen irgendwo treffen - da bilden sich aus meiner Sicht sicherlich eher Fahrgemeinschaften, Interessen und vor Allem auch Verbindlichkeiten.

NumberFive
01.05.2006, 11:08
@kalledom

ich habe nicht mit bekommen das du in irgend einer Form eine Mail bekommen wolltest. Ich bin nach wie vor dabei.

Einen vortrag möchte ich nicht halten. Den ich habe ja nix fertig nur viele Idee. Wenn jemand mein Fahrwerk sehen möchte dann bringe ich es auch gerne mit. In weit da was fährt kann ich aber leider nicht sagen.

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5993

Gruß

Florian
01.05.2006, 11:24
Guten morgen!
@ kalledom:
Ich weiß nicht, ob es falsch rübergekommen ist, ich wollte Dir nämlich nicht auf die Füße treten, aber ich wusste halt nicht, inwieweit Du noch kommen möchtest!
Nach der aktuellen Liste hätten wir drei Leute die kommen würden.
Wenn dann ich noch käme, dann würde sicherlich auch Hacker (Benjamin) kommen.
Dann wären wir schon zu fünft.
Vielleicht kann sich ja mal Hacker dazu äußern?

@ Andree-HB:
Ihr habt natürlich mit dem Bremer Treffen das Paradebeispiel! ;o)
Leider ist euer Treffen ja sehr örtlich beschränkt, da man schlecht von weiter her in der Woche nach Bremen fahren kann.
Euer Treffen findet ja ebenfalls in der Zeit (bzw. einen Tag davor) des Kölner Treffens statt, vielleicht habt ihr ja Lust am Freitag ebenfalls als Fahrgemeinschaft zu kommen?
Dann hätten wir schon ein paar mehr Leute sicher! :o)

@ NumberFive:
Warst Du nicht auch beim diesjährigen RoboChallenge?
Eine beeindruckende Maschine müsst ihr (die anderen) wissen ... :o)

Viele Grüße
Florian

hacker
01.05.2006, 11:34
Ich finde es auch ein wenig schade, dass das hier irgentwie im Sand verläuft. Es hat doch so gut angefangen...An der Teilnehmerzahl mangelt es auf jeden Fall!

Die Idee von Andree-HB erst einmal mit lokalen kleinen Gruppen anzufangen und diese dann einmal zu einem großen Treffen zusammenführen finde ich persönlich sehr gut. Man sollte vllt. auch gerade am Anfang nicht gleich so groß planen mit Programm und Robotern usw. , sonder erstmal "ein gemütlichen Abend" machen.

Ich fände es auch ziemlich gut, wenn wir hier eine Art Landkarte hätten, wo jedes RN - Mitlglied sich eintragen könnte, wo er wohnt. Somit hätte man gleich im Überblick welche User bei einem in der Nähe wohnen. Diese Leute könnte man dann geziehlt anschreiben. So würde sich die Chance auf lokale Treffen schon mal erheblich erhöhen. Desweiteren sähe man auf dieser Karte die quantitative Verteilung der User. Vllt. ist Köln nur ungeschickt gewählt?! Evt. liegt der Masseschwerpunkt ganz wo anders....


In diesem Sinne,

Hacker

Florian
01.05.2006, 11:38
Die Idee von Andree-HB erst einmal mit lokalen kleinen Gruppen anzufangen und diese dann einmal zu einem großen Treffen zusammenführen finde ich persönlich sehr gut.Für mich ist es leider etwas ungeschickt, ich kenne nämlich nur zwei aus dem RN, die aus der Nähe von Braunschweig kommen!

Da das Treffen ja nicht sonderlich regelmäßig, sondern eher sporadisch, stattfinden soll finde ich es garnicht so übel es im größeren Rahmen zu machen.

Viele Grüße
Florian


*edit*
PS: Ich habe eben mal die Liste der User angeschaut, die diesen Thread betrachtet haben, es sind doch einige auch aus Köln!
Warum melden die sich nicht!?

hacker
01.05.2006, 11:45
Für mich ist es leider etwas ungeschickt, ich kenne nämlich nur zwei aus dem RN, die aus der Nähe von Braunschweig kommen!

Deswegen:


Ich fände es auch ziemlich gut, wenn wir hier eine Art Landkarte hätten, wo jedes RN - Mitlglied sich eintragen könnte, wo er wohnt. Somit hätte man gleich im Überblick welche User bei einem in der Nähe wohnen. Diese Leute könnte man dann geziehlt anschreiben. So würde sich die Chance auf lokale Treffen schon mal erheblich erhöhen. Desweiteren sähe man auf dieser Karte die quantitative Verteilung der User. Vllt. ist Köln nur ungeschickt gewählt?! Evt. liegt der Masseschwerpunkt ganz wo anders....

Du kennst nur 2...aber bei den ganzen Usern des RNs gibt es 100% mehrer aus dieser Gegend...

Florian
01.05.2006, 11:47
Hmmm, nagut, aber die Karte wurde schonmal in dem Forum Kritik diskutiert, ohne Erfolg!

HannoHupmann
01.05.2006, 13:40
Also so wie ich das sehe ist es etwas zu unkonkret im Moment, dann wollen wir mal konkret werden.
Wir haben jetzt noch knapp 4 Wochen Zeit. Es findet definitiv am 26.-28. Mai statt (oder gar nicht abgesagt werden kann es immernoch).

1. Wunderheiler meldet sich gerade nicht daher wissen wir nicht wie es mit einem Raum aussieht.
=> Ich nehme einfach an er findet noch einen.
=> zu Punkt 5 (s.a.u.) haben wir den Keller die ganze Zeit? sprich könnte jemand seine Iso Matte dort auslegen und in diesem Übernachten?

2. Teilnehmer sind zu wenig
=> Wir schreiben Frank [EDIT: hab ich gerade gemacht] an er soll für das Treffen einen Banner einrichten und mehr Werbung machen. Denke das nicht alle im Forum bis Umfragen lesen oder sich dafür interessieren.

3. Zusagen: Kalledom deine Seite ist schon mal nicht schlecht und so ham wir eine gute Übersicht wer bisher kommt und wer nicht.
Aber bitte mach noch einen Button drauf wo man sich anmelden kann. Also email an dich oder so. Dann können die Leute auch ganz schnell zusagen ohne viel suchen zu müssen. Am besten mit so ner Frage wie: "mit welcher Sicherheit kommst du?"

4. Programm, wir haben ein paar interessante Themen bereits bekommen und ich denke wir werden uns auch die restliche Zeit irgendwie beschäftigen können. Das würd ich mal nicht so eng sehen.

5. Unterkünfte => Jeder ist selber dafür zuständig dass er nen Platz zum schlafen findet.


Generell: Das was wir hier machen ist ein Pilot Projekt da wir bisher noch kein Treffen gehabt haben. Es wäre schön wenn wir auf 10 Teilnehmer kommen (fürs erste mal). Das reicht auch um sich nett zu unterhalten.
Spass werden wir auf jedenfall haben dafür hab ich genügend Kreative Ideen was man als Gruppe anstellen kann ohne sich zu langweilen und einfach nur zu saufen.

Denke wenn wir unsere Hausaufgaben äh Punkte hier zügig abarbeiten können wir schon noch etwas auf die Beine stellen. Zu Deutsch, Aufgaben oder Frage die noch geklärt werden müssen sammeln und zügig abarbeiten. Wenn es nur 10 Leute werden würde das für mich als Anreisegrund ausreichen, bei weniger müssen wir schauen ob es sich dann noch lohnt (meine Meinung).

Noch ist nix im Sand verlaufen sondern nur gerade etwas schleppend.

kalledom
01.05.2006, 14:21
@NumberFive

ich habe nicht mit bekommen das du in irgend einer Form eine Mail bekommen wolltest. Ich bin nach wie vor dabei. Auf der Info-Seite steht
Allgemeine Beschreibung
Wer Mitfahrgelegenheiten oder Mitfahrer sucht, kann es hier melden; es wird umgehend eingetragen; das gilt auch für Teilnehmer.Das ist kein Vorwurf, denn auf diese Info-Seite wird ja fast nirgendwo hingewiesen, auch nicht vom Organisator. Und ich habe den Link in meine Signatur eingetragen, nachdem ich hier gelesen hatte, daß und wann und wo das Treffen statt findet. Deine Teilnahme hatte ich hier vernommen und Dich eingetragen; geht ja auch so problemlos.
Dem Organisator hatte ich mitgeteilt, daß nach Absprache mit dem Administrator dieses Forums das Treffen und die Info-Seite allein von Mitgliedern des RoboterNetz organisiert und initiiert wird, also klar erkennbar getrennt sein soll: 'Privat-Initiative von Mitgliedern des Internet-Forums'. Bis heute noch keine Reaktion. Vielleicht ist Wunderheiler wieder krank ?

@Florian

Ich weiß nicht, ob es falsch rübergekommen ist, ich wollte Dir nämlich nicht auf die Füße treten, ...Nein, ganz sicher nicht. Ich hatte Dir ja bereits was gemailt (und auch Antwort erhalten). Wenn Du der Einzige bist, der mir antwortet, kann ich nur von Zeit zu Zeit hier reinschauen, ob es was zum Eintragen gibt. Und das sich hin und wieder auf der Info-Seite was ändert, wirst Du vielleicht mitbekommen haben.

Was die 'Art Landkarte' betrifft, möchte ich anmerken, bei den Mitgliedsangaben kann der Wohnort und das Alter angegeben werden. Warum das so wenig genutzt wird, ist mir nicht klar. Allein an diesen Angaben könnte jeder sehen, ob in seiner Gegend ein etwa Gleichaltriger mit Spaß an Robotern wohnt. Vielleicht könnte sogar eine Mitgliederliste sortiert nach PLZ oder Ortsnamen eingesehen werden.
Auf meiner Info-Seite würde ich ebenfalls gerne eintragen, wie alt die einzelnen Teilnehmer sind, was besonders für Mitfahrgemeinschaften interessant wäre.

@HannoHupmann

Aber bitte mach noch einen Button drauf wo man sich anmelden kann. Also email an dich oder so.eMail, Telefon, ... steht alles oben im Kopf, hier im Forum sind jede Menge Buttons, auch als PN. Kannst Du mir bitte ein Beispiel zumailen, wie das mit dem Button und einer eMail an mich funktioniert; ich bin Internet-Neandertaler und kann nur HTML-Code mit Ultra-Edit (Text-Editor), also ganz zu Fuß.
Die Idee mit Prozentangabe zur Teilnahme wäre nicht schlecht. Wir hatten das schon mit Farben abgesprochen: grün für kommt und gelb für kommt vielleicht. Mal sehn.

Florian
01.05.2006, 15:29
Nein, ganz sicher nicht.Na dann ist ja gut! :o)

Vielleicht könnte sogar eine Mitgliederliste sortiert nach PLZ oder Ortsnamen eingesehen werden.Das hatte ich auch schonmal im Thread für die Karte vorgeschlagen, aber es ist leider nie umgesetzt worden.

Die Idee mit Prozentangabe zur Teilnahme wäre nicht schlecht. Wir hatten das schon mit Farben abgesprochen: grün für kommt und gelb für kommt vielleicht. Mal sehn.Also im Prinzip bin ich rot-grün-gestreift, denn bei mir ist die Teilnahme davon abhängig, wie gut das ganze durchorganisiert ist.
Wenn ich in Köln dann nur drei Tage rumhänge, weil nichts stattfindet, und ich bloß mein bestelltes Bahnticket und die Kosten für das Hotel nutzen ausnutzen muss, dann ist das auch dumm gelaufen.
Also bei mir kann man eigentlich das Feld grün markieren, wenn was weiterläuft ...

Vielleicht ist Wunderheiler wieder krank?Ich weiß ja nicht, ob er sich überfordert fühlt!?
Wenn ja, dann sollte er doch bitte so ehrlich sein, dass er uns das sagt, damit wir weitersehen können.
Wenn er das nicht alleine schafft macht ihm doch niemand einen Vorwurf, ich wüsste auch nicht, wie ich das alles organisieren müsste.
Vielleicht kann ihm ja sogar jemand helfen, wenn er die Person anspricht und um Hilfe bittet!?

Viele Grüße
Florian


*edit*
PS:
Eventuell könnte ich zu dem Treffen doch noch was an Material mitbringen.
Ich bin gerade dabei dem User "Händler" ein Notebook abzukaufen! ;o)
Messgeräte dürften schwierig werden, aber ein paar Platinen und vor allem Software und soweit vorhanden Erfahrungen kann ich natürlich mitbringen!

kalledom
01.05.2006, 15:55
Wenn auch nicht Alle was mitbringen, das Wichtigste an so einem Treffen, denke ich, ist die Gesellschaft / Gemeinschaft und der Erfahrungsaustausch.
Wer keine praktischen Beispiele zur Hand hat, kann mit Tips und Hinweisen ebenso am Gelingen beitragen, wie jemand mit Vorführungen der mitgebrachten Roboter, Elektronik, Workshops, etc.
Die neuen Ideen und das zusätzliche Wissen, was am Ende des Treffens jeder mit nach Hause nimmt, sind eigentlich unbezahlbar.

Florian
01.05.2006, 16:11
Stimmt, was soll man da bloß noch ergänzen! ;o)

hacker
01.05.2006, 21:01
Das was HannoHupmann schon angedeutet hat fände ich auch nicht schlecht: Übernachten in dem Raum wo wir auch sind....das würde auf jeden Fall billiger kommen. :)

Florian
01.05.2006, 21:08
Ja und ne Isomatte ist auch kein Problem mehr, sind ja nicht so groß ...
Wäre auf jeden Fall garnicht schlecht! ;o)

HannoHupmann
01.05.2006, 22:39
Das muss aber Wunderheiler entscheiden ob das möglich ist oder (falls es sein Keller ist) er das will.
Ich hab eigentlich eine Unterkunft aber die ist in Bonn bei Freunden. Nur muss ich dann jeden Tag hin und wieder zurück fahren, ausserdem weis ich nicht bis wann Züge da Fahren würden.

Florian
01.05.2006, 22:43
Theoretisch könnte es ja sogar sein, dass der Raum als geeignet als Schlafstätte und Tagesraum günstiger ist, als jeweils ein Platz im Hotel o.ä. und zusätzlich ein Tagesraum!
Vielleicht könnten wir so sogar Geld sparen!?

Gute Nacht!

NumberFive
02.05.2006, 05:58
...
@ NumberFive:
Warst Du nicht auch beim diesjährigen RoboChallenge?
Eine beeindruckende Maschine müsst ihr (die anderen) wissen ... :o)
...


Ja ich war da.

Ich fahre von Frankfurt aus und wer mit Fahren will melden.
Ich habe fest vor zu kommen leider habe ich eine Chef der nicht planbar
ist.

Ich bin seid Sontag 32 falls es für jemanden wichtig ist wegen dem Mitfahren.

Gruß

kalledom
02.05.2006, 21:26
Da sich der Initiator des User-Treffens nicht meldet und niemand weis, wann er sich meldet, hier die Ausweich-Lösung:
Der Termin für das Treffen ist Freitag 26.05.2006 bis Sonntag 28.05.2006 (KW 21)
Treffpunkt ist Großbüllesheim bei Euskirchen im Pfarrheim St. Michael.
Das Programm steht zu 70% fest.
Alles Weitere könnt Ihr dem Infostand (http://www.domnick-elektronik.de/robo.htm) entnehmen.
Wer (Verbesserungs-) Vorschläge hat, kann sich gerne melden, Teilnehmer bitte eintragen lassen, Teilnehmer, die Mitfahrgelegenheiten oder Mitfahrer suchen, ebenfalls.

Florian
02.05.2006, 22:02
Sehr schön, sehr schön, jetzt kommt Schwung in die Sache! ;o)

izaseba
02.05.2006, 22:15
Hallo Leute,
Wie ist es wenn ich nur am Samstag käme ?
Und ohne Roboter ?
Nur so um zu gucken, und Euch kennenzulernen?

Gruß Sebastian

Florian
03.05.2006, 05:36
Hallo izaseba!
Gerne, Du bist herzlich Willkommen!
Ich denke das sehen die Anderen genauso.

Viele Grüße
Florian

NumberFive
03.05.2006, 06:53
@kalledom

gibt es da eine Campingplatz in der Nähe ?

Gruß

kalledom
03.05.2006, 08:41
@NumberFive
Werde ich micht heute erkundigen; hier fließt ein 'Abzweiger' der Erft, der Erftmühlenbach. Der ist / war für die Mühlen gedacht, wo hier auch noch eine steht.
Preise für die Gästezimmer werde ich ebenfalls heute Abend erfragen und auf die Info-Seite setzen.

HannoHupmann
03.05.2006, 12:58
... Treffpunkt ist Großbüllesheim bei Euskirchen im Pfarrheim St. Michael.....

Und wo zum Geier ist das jetzt schon wieder? Ich mein ich find es schön, dass ihr nen Ausweichplatz habt, aber ich fände es doch Sinnvoller wenn ich weis wo das genau ist.

Tschau Hanno

kalledom
03.05.2006, 14:37
Euskirchen liegt etwas westlich zwischen Köln und Bonn, 15 Minuten südlich vom Phantasialand Brühl. Irgendwie ist es kein RN User Treff Köln 2006 sondern RN User Treff 2006 oder RN User Treff EU 2006 ?
Einen Anfahrtsplan gibt es ab heute Nacht. Weitere Infos folgen. 2...3 Tage brauche ich schon, um das organisatorisch aufzuholen, was seit 19.01.2006 nicht für dieses Treffen vorbereitet wurde. Ich hoffe, alle haben ein klein wenig Geduld; jetzt liegt es an Euch, wieviele von den einst 38 Interessenten kommen.

Florian
03.05.2006, 16:23
Hallo kalledom!
Mich darfst Du jetzt auch richtig grün markieren, ich komme! *g*
Überigens Danke, dass Du Dir jetzt hier solche Mühe machst! :o)

@ HannoHupmann:
Schau am Besten mal bei map24.de o.ä., da kann man's ganz gut erkennen.
Einen Bahnhof soll's da auch geben! ;o)

izaseba
03.05.2006, 16:38
Hallo,
Ich möche mich auch beim Kalledom bedanken, super Sache, wie Du das machst.
Schön, daß Du die Radarfallen eingetragen hast :wink:
So ein Service bietet map24.de nicht!

Gruß Sebastian

HannoHupmann
03.05.2006, 22:06
kalledom trag mich mal bitte als suche Mitfahrer aus und in suche Mitfahrgelegenheit ein.

Ok wenn das so nah ist Bonn oder Köln dann soll es mir latte sein wo ich hinfahr. Sollang wir da auch irgendwo schlafen können, sonst muss ich halt doch in Bonn nächtigen

NumberFive
04.05.2006, 06:15
kalledom

das nenne ich eine tolle organisation !
mein Hochachtung.

Ich suche eigenlich nur ein platz wo ich mein Auto abstellen und schlafen kann da ich keine Toillete an Board habe ist das leider halt das Problem auf der Strasse zu schlafen *g*.

Gruß

NumberFive
24.05.2006, 15:43
Hallo Leute,

Leider muß ich kurz fristig absagen ich schaffe es nicht der Liebe Brot erwerb.

Gruß

kalledom
24.05.2006, 16:32
@NumberFive
das ist schade; dann werde ich Dich gleich in der Teilnehmerliste rot einfärben :-(

Florian
24.05.2006, 16:51
Ja, das ist in der Tat schade!
Dann bekommen wir bzw. die anderen, ich kenne ihn ja schon, Deinen Roboter garnicht mehr zu sehen! :o(

Viele Grüße
Florian

NumberFive
25.05.2006, 07:50
Im Herbst gibt es ja die Robochallagend vielleicht sehen wir uns ja da dann tut bestimmt auch mehr wie heute.

Gruß

horsty
21.11.2009, 23:37
ich wär mal wieder für ein treffen in köln :D