PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger - welches Buch?



claire
18.03.2006, 17:25
Hallo,
ich habe mich entschlossen, in die Robotik einzusteigen.

Der Elektronikteil wird für mich kaum ein Problem sein. Ich bin praktisch mit ICs aufgewachsen .
Ich kann C, habe aber damit noch nie auf einem µController programmiert.
Ich habe ein bisschen mit dem 8031 gespielt, und kann so Sachen wie Schleifen, LED-Ansteuerungen,...
Mechanisch - mir stehen Drehmaschine, Fräse, und Biegemaschine zur Verfügunng, ich kann einen Plan lesen und nacharbeiten. Aber leider nicht selbstständig was entwerfen.

Ich plane, über das nächste Jahr einen Roboter zu bauen, der einer Linie folgen soll. Aber ich habe keine Idee, wie ich überhaupt beginnen soll. Ich suche ein Buch, das mir sozusagen auf den Start hilft. Welches Buch empfehlt ihr mir?
Ich habe von 'Einführung in die Robotertechnik' von Katzenmeier gelesen, und das spricht mich eigentlich ganz gut an. Ist es für mich geeignet?
Liebe Grüße,
Claire

robo_wolf
19.03.2006, 16:24
Hallo claire,
wenn du schon "C" kannst, probier es mal damit.
http://www.buecherbillig.de/isbn-/C_fuer_Mikrocontroller.html
Für 9,95 Euro.
Gruß Silvio

zunami6
17.04.2006, 13:14
Hi leutz,

Das ebenfalls neuland für mich. Habe aber leider fasst keine erfahrungen mit C-Scribt oder sonstigen schreibprogrammen.
Kann mir jemand vl. ein Buch empfelen das mir die nötigen kenntnisse oder mehr bietet und eins in dem die meschanischen abläufe und so erklährt sind?
Kann Ruig etwas Komplizier sein.
:-k fg