PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle layouten



BlackDevil
09.03.2006, 21:16
Hi ho

man macht doch bei einem Layout immer nur kleine flächen um die leiterbahnen herrum frei sodass man beim ätzen spart - zeit wars glaub ich.

Jedenfalls, wie macht das eagle?

Und wie stell ich eagle ein das es den oberen layer komplet meidet?


Und kann ich eagle sagen das er z.B. an dem und dem Bauteil breitere leiterbahnen benutzen soll? Wegen großen Strömen z.B.?


Mfg

izaseba
09.03.2006, 21:43
Hallo zu 1. Du mußt Dir ein Polygon um Deine Platine ziehen und dann auf Rastnetz drücken.
Beim Polygon kann man noch Abstände zu Leiterbahnen angeben usw. einfach mal ausprobieren.
Um das ganze als Massefläche zu definieren klicke mal auf Name und dann irgendwo auf Dein Polygon und benenne es in GND um.

zu 2.
Meinst Du Autorouter?
am einfachsten Autorouter garnicht benutzen, am sonsten mußt Du die Kosten für Top Layer ziemlich hoch setzten.

zu 3
Breitere Leiterbahnen erreicht man mit Change/Width/gewünschte Breite,
und dann alle Leiterbahnen anklicken, die Du breiter haben willst.

Gruß Sebastian

derschotte
09.03.2006, 22:00
zu 1. kannst auch gleich "polygon gnd" schreiben und es zeichen, dann ist es gleich mit masse verbunden

zu 2. auch ne variante, aber nicht die richtige. setze im autorouter den layer 1 auf n/a ;) somit wird dieser nicht verwendet

BlackDevil
09.03.2006, 23:42
i try it thanks


okay das mit den layern hat gefunzt nur mit der massefläche nicht.rechteck oder polygon drum ziehn bringt nüscht

derschotte
10.03.2006, 08:57
doch das geht :)

schreib polygon gnd und zeichne es. es wird allerdings nur der rahmen gezeichnet, nicht die komplette fläche. kannst jetzt entweder ratsnet oder noch mal geschwind den autorouter starten, und das ganze wird verbunden und auch die fläche gefüllt

BlackDevil
10.03.2006, 13:30
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! super fettes danke! Jetz weis ich auch wie das geht, fett fett fett