PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse Zeichen bei Eagle, dummie braucht hilfe....



Mehto
16.02.2006, 20:15
Ich hab jetzt alle drei Programme durch, SPlan, Eagle und Target....

Splan ist für größere Sachen der letze schei...
Will man ein verdrahtetes Bauteil bewegen darf man schön mit fummelarbeit alle Leiterbahnen nachzeichen (oder hab ich da ne Funktion nicht gesehen???)
bei enem µC mit 40 Pins jedenfalls eine schöne Arbeit...

Dann kahm ich zu egale, kurz angesehen, und totalversagt, allein schon das nicht mögliche drehen eines Bauteils im Layout hat mir den Rest gegeben...
(gut in der Vollversion ist das nicht, aber es waren auch noch andere unverständliche Sachen...)

Dann Target.
Schon besser, alles schön verständlich ohne Langes Handbuchlesen. Also schön damit gearbeitet und auf einen schlag: Fehler, "zu viele Pins mehr", und daß bei 4 Bauteilen... *ggrrrr*
Gut auch da ist es in der Vollversion nicht, aber das hat mich zu hart getroffen, all die schöne arbeit umsonst... ^^

Aber ok, das Leben ist hart und aller Anfang ist schwer, das war mir bewust...

Da Splan von der Funktion ausscheidet zurück zu eagle.
Ok, schon besser, ich blicks langsam... *g*
Was ich aber ankot*** ist dann man sich zuerst die Bibliotheken aus nichts sagenden Dateinamen zusammen öffnen muss...

Gut, die Bauteile hab ich endlich gefunden, aber wo find ich die Massezeichen (vcc Zeichen usw.)?
Entweder bin ich zu blöd oder ich find die englishe Bezeichnung nicht... ^^

Bitte helft mir, ich versprech auch das ich sobald ich zeit habe mir sämtliche Tutorials durchlese [-o<

Der verzweiflung nahe,
Mehto.

Pascal
16.02.2006, 20:17
schau mal nach supply1 oder supply2

izaseba
16.02.2006, 20:20
supply1 :-$
Gruß Sebastian

Edit : Zu spät...

Mehto
16.02.2006, 20:28
Juhu!
Es funktioniert ja tatsächlich... O:)

Danke!

Dann kann ich ja endlich weiter machen...

chr-mt
16.02.2006, 23:46
Hi,
kannst auch in der Bauteilsuche "VCC" oder "GND" als Suchbegriff angeben.

Gruß
Christopher

commary
27.02.2006, 16:25
drehen bei eagle geht aber
so gehts: move befehl anklicken und dann aufs bauteil mit der rechten maustaste und schon dreht es herum...

commary