PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Bezugsquelle für kleinere Motoren



02.05.2004, 18:35
Die Motoren in der Motorliste sind ja recht gut, die RG35 und 40 auch recht günstig. Nur leider hat die angegebene Firma embedit enorme Lieferzeiten, manchmal Monate. Gibt es noch eine Firma wo es kleinere Motoren recht günstig gibt? Conrad ist mir zu teuer.

Matthias
02.05.2004, 20:20
Frag im Modellbauladen deines Vertrauens nach. Da müsste es welche geben.

Küchenschabe
22.07.2004, 11:17
Doch... Er muss nur sagen wie klein die sein sollen... im Ebay-Shop "Hobbywunderland" gibts 5stück für 5Euro mit kurzer Lieferzeit und ansonsten kuck mal bei http://www.graupner.de/prod_de/motor.asp nach... die sind recht günstig... viel Spaß noch

tobimc
24.07.2004, 13:25
Hi Gast.

Lemo Solar Hat auch viele Motoren. Vor allem kleine.
Sind aber nicht sooo billig.

www.lemo-solar.de

LG, Tobi

Küchenschabe
06.08.2004, 11:30
Ich hab irgendwann mal nen Motor von ner münchener Firma gesehen, der kleiner als nen 1Pfennigstück ist und genauso flach, bzw. noch flacher ist, und der kostet viel weniger... 19Euro und nen bisserl.
Ich such mal..

26.08.2004, 13:52
...Lemo Solar Hat auch viele ...

Das sind aber auch fast ausschließlich Glockenankermotoren. ("Faulhabermotor" ist vielleicht geläufiger)
Bei Modellbahnen sind die wegen ihrer Laufeigenschaften sehr beliebt - was sag ich... die werden da fast vergöttert!
Bei Pollin (www.pollin.de) kann man auch mal vorbeischauen. Die verkaufen Restposten und Insolvenzware.

seitenmaster
27.08.2004, 07:22
Was ist so schlecht an den Faulhabermotoren?
Bei www.lemo-solar.de müsst ihr mal genau hinschauen, da gibt es sehr günstige Motoren.

E-Fan
31.08.2004, 10:30
An denen ist überhaupt nichts schlecht. Die sind wegen ihrer hervorragenden Laufeigenschaften (An- und Auslaufverhalten) so gerne bei Modellbahnen gesehen. Für Bots spielen diese Eigenschaften eher keine Rolle würd ich mal spontan behaupten.

Küchenschabe
03.12.2004, 20:27
warum kaufst dir kein Handy und baust den Vubrator aus? O:)
der Vibrator ist einfach nur nen Motor, der nen kleines Gewicht dran hat... das musste nur abmachen und hast nen kleinen leichten leistungsstarken Motor, der nur weinig Stom braucht.

dundee12
03.12.2004, 21:11
hier habe ich eine sehr informative seite: http://ig.micromotor.org/Tipps/motor.html !!! so hoffe ich konnte dir damit helfen! Zu dem handy es reicht auch wenn man sich für 3-4Euro ein akku bei eby kauft man muss nur wissen in welchen handyakkus ein vibrator drin is!