PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2300mAh in den Robby



Mr.X108
30.04.2004, 19:07
Kann ich 2300mAh NiMH Akkus in den Robby einbauen??

recycle
30.04.2004, 19:49
Kann ich 2300mAh NiMH Akkus in den Robby einbauen??

Wenn sie reinpassen ;-)

Was du da angibst ist die Kapazität der Akkus und die sagt nichts über die Gefahr irgendwas kaputt zu machen aus.
Zu gross kann die Kapazität eigentlich nicht sein und wenn sie zu gering ist, sind die Akkus schneller leer. (im Extremfall könnten sie vielleicht auch von vorneherein zu schwach sein)

Falls du von den passenden Akkus, also Mignon Zellen (AA-Zellen) redest, sind 2300mAh aber ziemlich viel (waren vermutlich auch nicht ganz billig).

NiMH Akkus sind für Robby geeignet, d.h. wenn du von Mignon Zellen redest, kannst du sie im Robby verwenden.

dgon
13.06.2004, 15:04
Nach meinem Kenntniss-Stand haben diese hochkapazitive NiMH-Akkus einen sehr hohen Innenwiderstand!
Die Folge ist, dass bei schnellen Richtungsaenderungen und entsprechendem Stromverbrauch die Spannung einbricht und ein Reset erfolgt.
Besser ist es, spezielle niederohmige NiMH-Zellen aus dem Modellfliegerbereich zu nehmen (z. B. sog. KAN-Zellen, ca. 1500 mAh).

JanPeter
13.06.2004, 21:45
Hallo Mr.X108!
Ich verwende 2100mAh NiMH-Zellen von C.... :
Geht echt gut! :)
Und die Stromaufnahme von RP5 ist auch nicht so hoch, das die Spannung zusammen bricht , da der Controller ja sowieso mit Überspannung betrieben wird.
Über 7 Volt , was nicht gut ist für die IC!