PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Anfänger :o)



Sascha600xt
02.02.2006, 18:04
Hallo Gemeinde,

ich habe die C-Control II Station mit aktuellem OS und Entwicklungsumgebung.

Ich habe eine eigentlich sehr einfache Aufgabe....bin aber blutiger Anfänger (leider)

Ich möchte in meinem Programm in einer Zeile auf eine Tatatureingabe warten. Die Zeile sollte also mit "wait" beginnen....was muß ich denn dafür alles machen ?
Vielleicht wäre jemand so nett, mir ein kleines Beispielprogramm zu schreiben ?
(ganz einfach z.B. "warte auf Taste 1, wenn Taste 1 gedrückt schalte LED 1 ein, warte auf Taste 2, wenn Taste 2 gedrückt schalte LED 1 aus"

Das wäre sehr nett, Danke

Gruß
Sascha

michiE
25.04.2006, 13:41
ich bin mir mit den = nich ganz sicher , ich mag mehr asm :-)
also wenns nich tut , schreibs ohne =
Und such dir für x,y und z die passenden Portnummer raus ,die du verwenden willst




define portx , led1
define porty, taste1
define portz , taste2
#loop
if Taste1 = on then LED1 = ON
If taste2 = off then led1 = off
goto loop



mfg
Michi

Xeon
25.04.2006, 13:43
najut, dann schreib ich dir mal nen beispiel script. so müsste es funktionieren:

define led1, port[1]
define led2, port[2]
define taster1, port[3]
define taster2, port[4]

#start
if taster1 = on then led1 = on
if taster2 = on then led2 = on
goto start

ich würde aber zum schalten der leds nen transistor verwenden, da der stom auf 20 mA begrenzt is

mfg

michiE
25.04.2006, 13:47
*g* XEOn ... typische doppelposterei , aber unsere codes unterscheiden sich ziemlich *g*
äh , was anderes , wozu willst du wait , um auf ne tastatureingabe zu warten ???

Xeon
25.04.2006, 13:50
*g* was kann ich dafür das der typ neben mir (*g*) auf der gleichen site rumsurft xD

michiE
25.04.2006, 13:52
sowas passiert in der informatik-ag , wenns umlangweiligere themen geht *g*

aber ich denk mein code ist der einzig richtige hier (bis auf vll die = zeichen)

:Haue

mfg
Michi

Xeon
25.04.2006, 14:00
na gut, es soll schon geholfen haben die frage richtig zu lesen ;) michie hat recht. xD[/php]

michiE
25.04.2006, 15:42
äh , wenn du sagst , du hättest ne Entwicklungsumgebung , bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen , dass du des , beim Programmieradapter mitgeleiferte dings für cc-basic meinst.
wenn dem so ist , dann kannste das Programm ja vor dem Üverspeilen zur cc zuerst mal im simulator anschauen , bevor dus auf die cc kloppst .
mfg
Michi