PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche C-Control (bin verwirrt)



Mercator
25.04.2004, 16:02
Also ich möchte mir einen kleinen Robot basteln, der fürs Erste nur in der Wohnung herumfährt ohne irgendwo anzustoßen. Für den Antrieb sollen Schrittmortoren verantwortlich sein. Kollisionskontrolle machen Infrarot-Leds und die dazugehörigen Sensoren.
Mein Problem: Ich möchte mir dafür eine c-control anschaffen, aber ich weiß absolut nicht, was ich dafür nun alles brauche. In einem anderem Thread wird einem von der c-control 1 und den station Varianten abgeraten.
Meine Fragen:
1. Was ist eine station c-control?
2. Ist die c-control 2 für ganz andere Aufgaben gedacht oder ist es einfach so eine Art "professional Version" der c-controls?
3. Brauche ich für die M-Units (Sind doch die ganz kleinen Platinen, oder?)
nur ein Programmierkabel(ist da die software dabei?) um sie nutzen zu können?
4. Was macht ein C-control Basic set?
5.Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss? Ich möchte nicht nachher mit einer sinnlosen Platine da stehen.

Mr.X108
25.04.2004, 16:34
Bin selber neu hir, kann dir nur sagen das c-contol was feines ist du findest alles bei www.Conrad.de !!

hrrh
06.05.2004, 18:37
1. station controll: fuer den einbau ein schaltschraenke
2. c-controll2 ist fuer all jene, die die c-controll zu langsam ist und zu wenig ram beitet (sind nicht wenige die sich ueber viel zu wenig ram aergern)
3. programierkabel fuer m-unit: ist auch ein pegelwandler dabei; kann man sicht billiger auf einem stueckchen lochraster mit einem ic und ein paar kondensatoren zusammenloeten
5. AVRs sind billiger, scheller und haben VIEL mehr ram

Matthias
13.05.2004, 16:02
Die normale CC1 ist die beste für den Anfang. Die hat Taster, LEDs und den Pegelwandler direkt drauf.