PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW-Camper Pimping: Bitte um ideen :D



largefeet
17.01.2006, 14:11
Hey Leute,
n freun und ich planen im sommer nen roadtrip.
dafür kaufen wir uns einen VW-bus und motzen den n bisschen
auf. jetzt wollte ich fragen ob ihr schon erfahrung habt, ideen,
anregung, beleuchtung... blablabla...

freue mich auf neue anregungen :D

Cybrix
17.01.2006, 14:26
wenn du da zum beispiel ein Rechner reinbauen willst kann ich dir diese seite empfehlen www.car-pc.info

da könntest du was finden

Andree-HB
17.01.2006, 14:32
Also bei meinem Bus wurde noch nix gepimpt - lediglich drin gepimpert.. ;-)

http://www.pixelklecks.de/1f40e2973f0cb1e03/1f40e2973f0e50bc6/index.html

Da aber meine Digitaluhr im Cockpit langsam seinen Geist aufgibt (LC-Flüssigkeit läuft aus), ist ein Ersatz in Planung. Da sollen dann noch ein paar zusätzliche Funktionen mit rein, wie Wasserstandtankanzeige, Temperaturüberwachung, Tageskilometerzähler, Standheizungssteuerung, usw.

PicNick
17.01.2006, 15:03
Eine gut "es ist wer da"-Simulation (Licht, Geräusche) kann nicht schaden.
Näherungsdetektor ("Step back, you ...")
Status-Info, über Handy abrufbar

Andree-HB
17.01.2006, 16:05
...oder GPS-(Alarm-)Tracking über Handy -> Könnte übrigens ein grosser Markt sein, eine preiswerte Möglichkeit, seinen Wagen zu orten. Hatte diesbezüglich schon Anfragen...

Cybrix
17.01.2006, 16:07
@ andree-hb das gibt es aber schon in denn neuren wagen

und es wäre nicht schlecht wenn man vergessen hat wo sein auto steht auf dem flughafen oder so

Andree-HB
17.01.2006, 16:39
@ andree-hb das gibt es aber schon in denn neuren wagen


...naja, so eine Klasse bin ich noch nie privat gefahren ! ;-)



und es wäre nicht schlecht wenn man vergessen hat wo sein auto steht auf dem flughafen oder so



....tja, da denke ich eher ein bisschen grossflächiger - z.B. um die genaue Route zur polnischen Grenze zu sehen. *g*

Cybrix
17.01.2006, 19:12
ich habe da nur mal ne reprtage drüber gesehen die neuen bmws sollen meine ich sowas haben!

BOH
16.03.2006, 22:31
Also ich habe vor mir irgendwann einen Holzvergaser in einen Bulli einzubauen. Wäre eine Möglichkeit. Aber dafür ist sehr viel Recherche und Kosten, sowie Zeiteinsatz von Nöten. Also ich würde Dir vorschlagen, du baust einen TFT aus einem alten Monitor ein. Der müsste auch schon einen passenden Viedoanschluss haben. Notebook-tfts kannst du vergessen und dann schließt du einfach Laptop oder zB eine Playsi dran. Und damit es nicht zu langweilig ist und eventuell Diebe von einem TFT angezogen werden, lässt du es mit einem Motor in der Verkleidung verschwinden.