PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt ein gutes Bascom Buch



Furtion
04.01.2006, 15:05
Hi
ich suche ein Bascom buch wie Avr rise oder so was ähnliches:

- es sollte recht kostengünstik sein
- alles was man brauch beinhalten
- und einfach geschrieben sein

Was könnt ihr mir empfehlen

x-ryder
05.01.2006, 10:56
du kannst ja mal in die rn-buchempfehlungen gucken, da stehen ganz nützliche sachen drinne, und dann die frage: wie wärs mit der bascom bedienungsanleitung? die iss das beste buch zu bascom wasses gibt, hab se schon ca. 7 mal durch ^^

tobimc
05.01.2006, 11:03
Hi!

Watch this:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2060

Oder Das AVR-Lehrbuch von Roland Walter.
(www.rowalt.de)

VLG Tobi

nabla
21.02.2006, 16:48
Also ich könnte da noch dieses empfehlen:

Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR
2. Auflage

Das beliebte Bascom-Buch von Claus Kühnel ist nun in einer völlig überarbeiteten und erweiterten Auflage vorhanden. Ganze 376 Seiten umfasst dieses wirklich umfangreiche Werk.
Das Buch wurde nur auch um die neueren AVR –Typen AVR-Tiny und AVR-Mega erweitert. Also es wird nicht nur die Entwicklungsumgebung des Bascom Basic Compilers erläutert, sondern auch die Möglichkeiten der einzelen AVR-Controller. Dazu findet man zahlreiche Beispiele und ganz Applikationen im Buch. Angesprochen werden von der Installation der IDE, über den eingebauten Simulator, eingebaute Entwicklunstools wie LCD-Designer, Terminal-Emulator. Libary Manager auch einige AVR-Starterkits, wenn auch noch nicht das ganz neue RN-Control. Fast alle Programmbeispiekle können im übrigen auch bei RN-Control direkt übernommen werden.
Im Buch werden auch wichtige Schnittstellen wie SPI, USART, SPI (Hard- und Software), I2C-Bus (Hard- und Software), 1-Wire-Bus uvm. Erläutert. Auch dazu findet man Programme die einem beim Umsetzen in die Praxis helfen. Aber auch der Anschluss und die Programmierung externer Hardware Motoren, DOT-Matrix Anzeigen, LED´s, Matrix-Tastaturen , PC-AT-Tastaturen werden erläutert.
Ein wirklich gelungenes Buch!

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis (159 KB). Die Markierungen geben Auskunft über den Stand der Überarbeitung (blau sind bearbeitete und gelb neue Abschnitte markiert).

Autor: Claus Kühnel
376 Seiten
ISBN 3-907857-04-68
Preis EUR 34,95

Bezugsquelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3907857046/tippsfurstude-21

Furtion
21.02.2006, 18:04
Danke,
ich habe mir Avr Rise... soch gekauft. Ist total tool. Kann ich nur weiterempfelen.

franzl
27.03.2006, 19:56
Hallo,
Das Buch von Klaus Kühnel kann ich auch nur weiterempfehlen, es ist das Beste das ich bis jetzt über Microkontroller gelesen habe.
Es ist ideal zum Einstieg in die Welt der AVR's und somit für jeden Anfänger geeignet.