PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich die I2CSlave.lib her?



Zeroeightfifteen
01.01.2006, 14:07
Hallo
gibt es denn die I2CSlave.lib nur bei MCS oder wo bekomm ich die sonst her? Funktioniert diese dann auch wenn ich nur die Demo von Bascom habe oder benötige ich da die Vollversion?

darwin.nuernberg
01.01.2006, 14:35
Da diese Lib ein bestandteil von Bascom ist,
bekommst du eine (zertifizierte) Version auch nur von MCS.

Es kann jedoch durchaus sein dass einige Programmiere ihre eigene Version geschrieben haben
(wie das geht: keine Ahnung ist was für extreme Runaways (Fortgeschrittene))

Ich kann mit gut vorstellen, dass diese Lib erst bei der Vollversion dabei ist,
schliesslich soll die Demo ja nur zum Testen der Anwendung dienen
und soll einem zeigen ob einem das Programm gefällt und wie man damit zurecht kommt.
(Kaufanreiz mit Erfolgsmotivation)

Anspruchsvolle Programme zu schreiben ist nie das Ziel einer Demo.

Letztendlich hat dies ja auch (bei mir) gewirkt.
Die Einschränkung der Codeerzeugung ist außerdem zu berücksichtigen.
Die Demo prüft zwar die komplette Syntax erstellt aber nur Compilierten Code bis zu einer gewissen Größe.

uwegw
01.01.2006, 15:01
Wenn du nen I2C Slave brauchst, das ganze aber ne kostenlose Demo sein muss, wäre AVRco (Pascal) von E-LAB ne Alternative...
http://e-lab.de/AVRco/index.html
(Umfang der Demo mindestens genauso groß wie bei Bascom)

Damit betreibe ich erfolgreich nen Robbi mit zwei vernetzten AVRs. Die Implementation erfolgt als beliebig großer Buffer im Slave, auf den Master und Slave zugreifen können.

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 15:45
Danke für den Link.
Ich hab mir das Programm mal angeschaut, doch ich hab mich jetzt schon in Bascom eingearbeitet. Ich werde mir dann doch die Library bei MCS bestellen.

Ratber
01.01.2006, 16:15
Wunder dich nur nicht über den Preis.
Die haben mit der neuen Website kräftig draufgeschlagen.

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 16:39
ja den Preis hab ich schon gesehen. 15 Euro sind nich wenig für eine Library. Die Vollversion werd ich mir dann auch gleich für 80 Euro kaufen. Ich wollte mir diese doch aus Deutschland schicken lassen. MCS ist glaub ich aus Holland, wobei das ja egal wäre. Ich muss mich nur durch die englischsprachige Homepage kämpfen.

Ratber
01.01.2006, 16:44
15 Euro sind nich wenig für eine Library.

Ja und wenn man bedenkt das die bis vor einigen Wochen nur 5 Euro gekostet hat.....




Ich wollte mir diese doch aus Deutschland schicken lassen.

Was meinste ?
Bascom oder die Lib ?

Ersteres bekommste auch hier (zb. im hisigen Shop).
Die Lib soweit ich weiß (Keine Garantie drauf) nur bei Mcselec selber.

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 17:11
Bascom gibts bei Robotikhardware das weis ich. Da werd ichs mir auch bestellen. Die Library gibts nur bei MCS mein ich.

Ratber
01.01.2006, 17:25
Haste Paypal ?

Die Zahlungsmöglichkeiten bei Mcselec sind etwas begrenzt.

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 18:05
Ne was ist Paypal?
kann ich sonst nicht anderst bezahlen?

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 18:23
da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben an diese Library zu gelangen. Paypal ist Kreditkarte hab ich herausgefunden und solch eine hab ich nicht.

avrflo
01.01.2006, 18:28
Hallo,
also du kannst meines Wissens bei MCSELEC auch per Auslandsüberweisung auf Vorkasse bezahlen. Hab ich so gemacht als ich BASCOM AVR bei denen gekauft habe, hab dann vorab die Download Version bekommen und dann 2 Tage später die Software CD, die kostet mit VErsand glaube ich 2 € mehr, lohnt sich auf jeden Fall, da sind noch einige zusätzliche Sachen drauf.
Gruß
Florian

Ratber
01.01.2006, 18:30
@Zeroeightfifteen

Nö,Paypal ist keine Kreditkarte in dem Sinne sondern nur ne weitere Art zu zahlen.

Geh mal auf die Seite von Paypal da ist es eigentlich ganz gut erklärt.

Natürlich ist auch das nicht ganz ohne Risiko.


@avrflo


......lohnt sich auf jeden Fall, da sind noch einige zusätzliche Sachen drauf.


Da ist nix drauf was de nicht auch auf der Seite ziehen kannst.
Alles was man braucht ist das Passwort um von jedem Punkt der Welt eine neue Version zu insten.

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 18:45
Ich hab mir das mal bei Paypal durchgelesen, doch ich weis trotzdem nicht genau wie das dann funktioniert. Muss ich mich da Anmelden? An wen soll ich dass dann überweisen? bei MCS steht da nichts davon.

Ratber
01.01.2006, 18:58
anmelden tust du dich bei Paypal und bei Mcselec zahlste mit Paypal.

Paypal hebt dann bei deinem Konto ab und zahlt bei Mcselec ein.
Alternativ kannste auch auf den Paypal ein guthaben bunkern.

wie gesagt alles nötige steht auf deren Seite.

Zeroeightfifteen
01.01.2006, 19:03
ist das dann auch sicher? ich habe da noch keine Erfahrung mit Paypal. Habt ihr mit Paypal schon bezahlt?

Ratber
01.01.2006, 20:32
Ich hab es auch nicht.
Mein Bascom hab ich damals über nen Bekannten abgewickelt.