PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Daten-Modem für C-Control



PhilippW
20.12.2005, 21:45
Hallo!

Ich möchte die kabelgebundene Schnittstelle meiner C-Control I durch ein bidirektionales Funkmodul ersetzen.
Da das RN-Funk-Modul ja schon oft angesprochen wurde und sich für eine solche Aufgabe recht gut zu eignen scheint, habe ich mir die ganzen Sachen auf robotikhardware.de zusammengesucht, bis ich festgestellt habe, dass die Betriebsferien machen...
Leider brauche ich die Funkgeschichte schon am 14.1. und kann daher nicht so lange warten.

Im Conrad-Katalog habe ich dann ein Funk-Daten-Modem (Best. Nr. 190174) gefunden.
Kann ich diese auch verwenden, um Daten vom PC zur C-Control zu senden und umgekehrt?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

michiE
21.12.2005, 11:18
Leider brauche ich die Funkgeschichte schon am 14.1. und kann daher nicht so lange warten.


könnte es sein , dass du auch im Zeitdruck mit JuFo bist ? *g*

für mich das gleiche bidde ...
und weil die ferien machen haben wir 3 für JuFo n eigenes funkprotokell geschrieben .... dat war n stress

PhilippW
21.12.2005, 13:01
Hi!


könnte es sein , dass du auch im Zeitdruck mit JuFo bist ? *g*

Nun, bei JuFo mach ich zwar nicht mit, aber unsere Schule hat am 14. Tag der offenen Tür und da soll ich das ganze vorstellen...
Ich hab mal nach der Artikelnummer hier im Roboternetz gesucht und gelesen, dass es sich wohl scheinbar eignet, aber an das RN-Funk nicht ran kommt...
Ich denke, ich werd mir die Dinger einfach mal bestellen und schauen, obs klappt...

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

PhilippW
23.12.2005, 15:04
Hallo!

Ich habe die Module heute erhalten... habe allerdings die 12V-Ausführung gewählt!
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen!
Mit dem RS232/TTL-Logik-Signalwandler verläuft das Anschließen ohne Probleme und auch das Programmieren der C-Control ist kein Problem!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp