PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funk handsender smd



Saber1984
15.12.2005, 18:16
hi all

ich hab ein problem (eigentlich gut das ich alle meine probleme auf eines reduziert habe O:) ) also ich hab nen handsender der hat eigentlich eine reichweite von 30m aber seit heute nur noch mehr eine reichweite von 1m also hab ich das ganze ding mal aufgeschraubt und angeschaut da ist ein smd bauteil defekt denn wenn ich es überbrücke passt wieder alles aufdauer sicherlich keine professionelle lösung.

aber auf dem ding ist kein stempel (keine nummer) das einzige was vorhanden ist, ist C2 und zwar auf der platine wie kann ich heraus finden was das für ein bauteil ist?

danke schon im vorhinein falls noch fragen sein sollten einfach tippen.

walddax
15.12.2005, 18:19
C2 ist ein Kondensator ;)

Saber1984
15.12.2005, 18:21
danke aber wie find ich raus was für einer

walddax
15.12.2005, 18:29
Mach mal ne gute Nahaufnahme, vieleicht erkennt man das Bauteil ja O:)

Marco78
15.12.2005, 19:14
Mach mal ne gute Nahaufnahme, vieleicht erkennt man das Bauteil ja

Du mit deinen Makros immer ;)

Auf SMD-Bauteilen steht nicht oft der Wert drauf (je nach Baugröße).
Besser wäre es zu wissen, was für ein IC da eingebaut ist. Evtl lässt es sich aus dem Datenblatt ermitteln.

Ratber
16.12.2005, 04:02
Genauso isses.

Im Anhang mal ein ausschnitt was C2 alles sein kann.

walddax
16.12.2005, 06:13
@Marco78
Ich fotografiere halt gerne, deshalb hab ich das aber nicht gesagt, die Teile sind eben so klein, dass sie vergrößert werden müssen :mrgreen:

Und n Fodo wäre schon sehr hilfreich, weil man das Bauteil dann eher identifizieren könnte, allein schon weil Ratber ne fette Liste gepostet hat ;)