PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cypress PSOC



nister
13.12.2005, 10:43
Hallo!

Ich suche Leute die schon Erfahrungen mit Cypress PSOC µC haben!
Ich hab nämlich gerade erst begonnen mich mit dem µC zu beschäftigen und deshalb bräuchte ich da die eine oder ander Hilfe! Besonders bei DAC's und ADC's!
Falls jemand auf diesem Gebiet bewandert ist, würd ich mich freuen wenn er mir weiterhelfen könnte...

mfg
Stefan

Hellmut
01.04.2010, 16:10
Hallo Freunde

Der Thread ist schon uralt, die Frage ist aber die gleiche geblieben. Ich bin auf diese ICs von Cypress über einen Beitrag in einem der elektronischen Magazine die man per email abonieren kann aufmerksam geworden. Es gibt dazu ein integriertes Werkzeug, zur Zeit in der beta4 Version, völlig kostenlos, das vom Konzept so ähnlich ist wie das "Platform" Werkzeug von Altium, ja, da herstellerspezifisch sogar einen Schritt weitergeht. Mein Interesse hat es geweckt, da in diesem IC ein M3 ARM Prozessor mit drinsteckt, FPGA und umfangreiche Periphere Funktionen. Das IC ist wirklich eine Art System auf einem IC und das Werkzeug eine komplette integrierte Entwicklungsumgebung. Das IC hat einen Prozessor, es hat eine Funktionalität wie ein FPGA, es hat eine ganze Menge an Peripherie und, das ist wirklich toll, kostenlose IP für eine unglaubliche Vielzahl an Funktionen. Man kann wirklich, wie mit Legosteinen, die Module in einem Schema verknüfen, rein von der Funktion. Das Werkzeug integriert das alles zu einer in das IC ladbaren Datei. dazu bietet es umfangreiche Debug Möglichkeiten, Simulationen und testwerkzeuge, alles in einer Umgebung. Schaut euch mal das Webinar an!
Was ist der Staus und die Verfügbarkeit dieser PSoC5 ICs? Habe bei cypress nichts gefunden und niemenden ereicht, Ostern!