PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] wie muß ich das ansteuern? vcr headmotor aus einem camcorder



erik
08.04.2004, 16:57
hm ich habe hier einen cylindrischen kopf motor aus einem camcorder. auf grund der größe ist er für mein projekt besser geeignet als einer aus einem vcr. nur das problem ist: ich konnte hier den treiber cx20114 von sony nicht vo der hauptplatine extrahieren und muß nun selber ansteuern. daten zum treiber konnte ich ebenfalls nicht finden.
ich habe vier kabel. weiss,gelb,grau,orange
grau ist mit übrigen kabel mit jeweils dem gleichen wiederstand verbunden.
die drei anderen sind mit doppeltem wiederstand zu einander verbunden.
ich gehe daher davo aus, das es sich hier um einen 3phasen stern motor handelt. aber weshalb gibt es diese graue mittelanzapfung?
ich brauche eine einfache !!!! ansteuerung ohne das ich jetzt 20 fet's verlöte.
habt ihr ideen?

09.04.2004, 10:26
keine ideen?

Michael
09.04.2004, 10:54
Hallo Gast,

daten zum treiber konnte ich ebenfalls nicht finden.
www.google.de
cx20114 pdf eingeben
Gruss, Michael
P.S.: Für welches "Projekt" soll denn der Motor bessergeeignet sein als einer aus einem vcr ?

09.04.2004, 13:28
hmmm also es werden auf der drehenden cylinder spiegel plaziert.
es wird eine art porjektionssystem neuerer art. imgrunde eine laserprojektions display mit dem der robi komunizieren wird.
nach den pdf hatte ich schon gesucht aber ausser einer mir wenig sagenden skizze habe ich nichts gefunden. mir würde daher auch helfen, ob ich mit 3phasen sternmotor richtig liege und wie ich am besten ansteuere.

09.04.2004, 13:44
also das sind drum motor driver die du suchst.
wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht.
gruß frank

Michael
09.04.2004, 17:50
Hallo Gast, (eric?)
da hast du ohne den original-Chip schlechte Karten, vielleicht passt ja auch einen PC-Lüfter-Motor?
@Gast-frank:
Was sind bitteschön drum motor driver ???
Gruss, Michael

09.04.2004, 18:37
ja bin eric. also drum motor --> trommel motor im grunde brushless motoren. ich hab mich gerade auch selbst erkundigt. es handelt sich um einen bürstenlosen motor. den brauche ich auch, da ich einen sauberen rundlauf brache. was ich bisher gefunden habe, sind kontroller die im modellbau für 20/30 amper ausgelegt sind. suche jetzt nach einem schaltplan.
=P~