PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung von Cybot



Palmer
13.11.2005, 09:47
Hallo,

ich würde gerne den Real Robot Cybot mit einer anderen Programmiersprache programmieren und nicht mit der mitgelieferten Software. Ich hab auf der CD gesehen, dass es *.drc, also Delphi Dateien sind. Kann ich es damit vielleicht programmieren und wenn ja wie ???

Rage_Empire
13.11.2005, 10:03
Hallo,

ich hab auch ncoh so nen Ding irgendwo rumfahren. Aber warum willst du so ein "MinimalSystem" beherschen wollen? Also ich würde die ganze Steuerung rausreisen und durch das RN-Controll ersetzen, welche nach dem Standart von hier ist. Werd ich bei meinem demnächst auf jedenfall auch tun. Vorteile: Leistungsfähiger Prozessor (ATMega32), mit viel Speicher, 32 IOs (Davon 8 mal 10Bit Analogeingänge), Motorsteuerung Inklusive und das Ding kannste in jeder Sprache proggen, sogar in Basic -> Bascom

Glaub mir, mit dem Vorhandenem Cybotcontrollermist tust du dir echt kein gefallen, du wirfst damit nur die Zeit aus dem Fenster. Nicht, das ich den cybot schlecht machen will (der Aufbau und die Sensoren sind echt gut), aber um in die Robotik tieferen Einblick zu bekommen sollte man auch mit etwas Vernünftigem anfangen. Die Cybotsteuerung ist ein erweitertes Spielzeug, mehr nicht.