PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Leser stellen sich vor" - Was haltet ihr davon?



Florian
07.11.2005, 18:20
Liebe Mitglieder!
Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass hier Planungen eines RN-Magazins am laufen sind.
Ich habe dabei eine Kategorie übernommen, in der sich "junge" und "ältere" Leser/Mitglieder des RN vorstellen.
Dabei geht es vor allem um die Projekte, die Erfahrungen und Kenntnisse der Personen.

Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Würdet ihr euch auch vorstellen, wenn NEIN, warum?

scarred
07.11.2005, 20:06
Find ich ne gute Idee dann sieht man mal was dei "anderen" so machen

Florian
07.11.2005, 20:14
Mein Hauptproblem dürfte darin liegen, dass zu wenig Leute ihre "persönlichen Angaben" veröffentlichen möchten und mitmachen würden.
Es werden in den Artikeln auf jeden Fall keine Adressen, Telefonnummern o.ä. veröffentlicht, also ist nichts gravierendes dabei!
Das dürften die meisten Beweggründe sein, warum viele nicht selber vorgestellt werden wollen.

Florian
07.11.2005, 23:00
Naja, das überrascht mich jetzt aber doch etwas!
Bevor ich den Post vor diesem hier gepostet hatte, da wollten alle nur "JA, ich finde diese Idee sehr gut, aber ich würde mich nicht selber vorstellen wollen!" (zweite Auswahl) und seit dem letzten Post, mit einer genaueren Beschriebung, wollen alle "JA, ich finde diese Idee sehr gut und würde mich auch selber vorstellen wollen!" (erste Auswahl)!
Aber ich bin froh, dass derzeit keiner die dritte Auswahl nimmt.

PicNick
08.11.2005, 11:02
Ich möchte, der Gerechtigkeit halber, die eine Gegenstimme verteidigen (is aber nicht meine, und vielleicht hat er ja auch andere Gründe)

Ein Vorteil der Anonymität ist der, daß wie am Nacktbadestrand keine Standesunterschiede erkennbar sind. Kein Azubi braucht sich Gedanken zu machen, ob er vielleicht gerade einem Uni-Professor der praktischen und unpraktischen Quantenphysik widerspricht.

Florian
08.11.2005, 14:36
Hallo Robert!
Du brauchst hier niemenaden verteidigen, es wird doch niemand angeklagt! ;o)

Ich muss sagen, dass die Umfrage bisher so verläuft, wie ich es mir vorgestellt hatte!
Es würden also einige Leute den Artikel lesen und manche sogar mitmachen wollen! *freu*

Dann bereite ich demnächst meinen Testartikel vor, damit alle eine bessere Vorstellung von meinem Vorhaben haben.

Danke für's Abstimmen!

Xtreme
08.11.2005, 19:46
Ja, warum nicht... alles muss aber auf freiwilliger Basis ablaufen... Bestimmte Angaben dürfen nicht erzwungen werden.

ACU
08.11.2005, 21:48
Von mir aus auch.
Mein Real-NAme weiß eh jeder, der die DENIC kennt.
Ist von daher kein Geheimniss.
Also warum nicht vorstellen?


MfG ACU

Florian
08.11.2005, 21:54
Hallo ACU!
Das freut mich zu hören, ich werde daurauf zurückgreifen ... ;o)

sdz55
09.11.2005, 07:21
Ich würde meine Personalien jedenfalls auch angeben. Solange ich dann keine kritischen Texte schreiben würde.

gruss sdz55/Severin

Florian
09.11.2005, 16:17
Hallo Severin!
Es geht auf keinen Fall um Deine Personalien, die gehen niemanden was an!
Es geht darum sich vorzustellen, was für Interessen man hat und wie man zur Robotik gekommen ist usw. ...
Ein Formblatt zur Bewerbung folgt irgendwann demnächst, wenn ich vom Arbeitsstress und Facharbeitsstress befreit bin!

sdz55
09.11.2005, 18:00
Aha dann würde ich das auf jedenfall tun!
Es werden in den Artikeln auf jeden Fall keine Adressen, Telefonnummern o.ä. veröffentlicht, also ist nichts gravierendes dabei!
Ich hatte diesen Post gar nicht gelesen! 8-[

Florian
11.11.2005, 22:01
Also, ich bin überrascht, wie viele Leute sich freiwillig vorstellen würden!
Mit Neunzehn Leuten könnte ich knapp 9, fast 10, Ausgaben füllen!
Danke für Eure Unterstützung!

ProgDom
11.11.2005, 22:40
nunja, Florian, ich hätte auch kein Problem damit 4 Leute pro Ausgabe zu nehmen ^^

Ich bin gespannt auf deine Artikel ^^ Denn das ist ja doch etwas anders, als der Rest ^^

patti16
11.11.2005, 23:06
wenn ihr möchtet würde ich mich auch vorstellen.

gruß
patrick

Florian
11.11.2005, 23:12
Hallo ProgDom!
Es kommt auf die Zeit drauf an, die ich in nächster Zeit haben werde!
Ich muss gerade eine Facharbeit, jede Menge Arbeiten und Referate schreiben!
Mal sehen, ich habe halt derzeit kaum Zeit dafür, was man an meinen Onlinezeiten sehen kann, aber ich versuche evenentuell mit vier Vorstellungen etwas Abwechslung in die Zeitung zu bringen.

@ Patrick:
Danke, ich werde darauf zurückkommen!

patti16
11.11.2005, 23:19
ok schön.

dann viel Glück für die vielen Arbeiten und Referate.

gruß
patrick

Florian
11.11.2005, 23:22
Danke! ;o)
................

sdz55
12.11.2005, 09:10
Aber wenn man sich in Dieser Zeitschrift vorstellt, dann erhält man auch eine zugeschickt oder? :P Oder geht es um ein Elektronisches Magazin?

Florian
12.11.2005, 10:24
Hallo Severin!
Das Magazin wird kostenlos hier zum Download zur Verfügung stehen!
Du kannst es Dir herunterladen und es wird Dir sicherlich auch jemand Bescheid sagen, oder Du siehst es in den News hier auf der Hauptseite!
Es wird aber wohl ersteinmal ein Magazin aus Bits und Bytes sein ... also ein E-letter!

sdz55
12.11.2005, 18:02
Ok danke für die Auskunft.

Promech
13.11.2005, 13:25
Wie viele Themen und Seiten wolllt ihr denn pro Ausgabe machen?

Florian
13.11.2005, 15:44
Die Themen- und Seitenmenge steht noch nicht ganz fest.
Ich schätze aber, dass ich ein bis zwei Seiten füllen könnte, das ist aber noch offen!

NumberFive
18.11.2005, 10:48
Also auch mich kannst du fragen wenn ich in deimen Interresse liege.

Nette Idee vielleicht liest das ja auch jemand der eine Job zu vergeben hat der Sich mit der Entwicklung von robis beschätigt.

Oder der bereit ist ein firma auf zu bauen die robis entwicklt (ein traum von mir)

Florian
18.11.2005, 14:06
Hallo NumberFive!
Ich werde eventuell auf Dich zurückgreifen, ich mache mir gerade Gedanken über die Auswahlkriterien ...
Man könnte sicherlich, um zu zeigen, was für wirklich gute Arbeitskräfte, von der Wirtschaft übersehen werden, eine kleine Bemerkung "Jobsuchend" dazuschreiben ... ;o)

x-ryder
07.01.2006, 12:39
ich könnt mir auch vorstellen, mich vorzustellen ^^

(nein, brauchst dich nich wieder wie bei jedem bedanken ^^)

was kommtn da noch so alles schönes rein, also berichte oder methoden könnte ich vielleicht auch noch beitragen, aber sag erstmal was das da drin wird ^^

Martin

Florian
07.01.2006, 12:45
Hallo Martin!
Auch, wenn Du es nicht hören willst, Danke! ;o)
Das gesamte Projekt wurde erstmal wegen Personalmangels auf Eis gelegt ...

x-ryder
07.01.2006, 12:47
oh das iss ja schade, was heißtn personalmangel, meinst du deine eigene zeit, oder hast du manche hier im forum mal angeschrieben?

Florian
07.01.2006, 13:42
Hallo Martin!
Ja, ich finde es auch sehr schade, aber wenn sich mehr Leute für einen Posten beim RN-Mag gemeldet hätten, sähe das glaube ich anders aus.
Das gesamte Projekt wurde erstmal auf Eis gelegt, was ganz und garnicht heißt, dass nicht mehr weitergedacht und geplant wird, sondern erstmal nur keine Ausgabe herauskommen wird.
Bei mir hat das sicherlich derzeit mit dem Zeitmangel, der glaube ich nicht nur bei mir herrscht, zu tun.
In den Ferien musste ich mich erstmal anderen Sachen widmen, z.B. dem Buch "Das Parfum" (ich denke der Ausdruck *kotz* trifft den Nagel auf den Kopf), was ich für die Schule lesen musste, weiterhin musste ich noch zwei andere Bücher lesen und Referate und Hausarbeiten erledigen.
Ich habe so das Gefühl, dass meine Schule die PISA-Studie etwas verbessern will ... *g*

Naja, ich melde mich, falls es mal was Neues zum Thema geben sollte!

x-ryder
07.01.2006, 17:04
lol, ja ich schreib grad auch ne facharbeit, btw. mal grad offtopic, hat wer schonmal RSA-Verfahren in Java geschrieben?

ich würde mich wohl auch noch für nen posten bewerben, falls das mal wieder aufschwung hat ^^

Anfänger
17.03.2006, 15:58
Also ich finde diese Idee gut, würde mich aber nicht vorstellen wollen.
Bin aber gespannt was draus wird.

Spion
17.03.2006, 17:52
Leider wird nichts daraus. Das Rn Magazin wurde eingestellt da zu wenige Leute an dem Projekt mitgemacht haben. Falls jemand vielleicht Interessen hätte kann er sich bei mir melden, ich werde es dann weiter leiten.

mfg Luca