PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in die Robotik mit Asuro



Zippomania
05.11.2005, 23:15
Hallo Leute,
nachdem ich mir viele Threads in diesem Forum durchgelesen habe und mich auch sonst für das Thema Robotik (Eletrotechnik, Mechanik, Sensorik etc.) interessiere habe ich beschlossen mir erstmal einen Bot-Bausatz zu kaufen. Ich hab zwar erst versucht durch die vielen Tutorials und Beiträge schlau zu werden und gleich meinen eigenen Bot zu bauen, aber lernen werd ich wahrscheinlich erstmal nur durch Praxiserfahrungen.

Ein paar Fragen hab ich aber noch zum Asuro:
1. Was hat es mit dieser IR-Schnittstelle auf sich? In der Beschreibung steht das man Asuro damit programmieren kann. Nun ist es aber so, das ich keine IR-Schnittstelle an meinem Rechner habe. Muss ich mir jetzt so nen extra Adapter für den Rechner kaufen, oder kann man Asuro auch anders programmieren?
2. Ich hab leider keine Ahnung von der Programmiersprache C, hätte aber kein Problem damit sie zu erlernen. Weis jemand GUTE Tutorials, die sich vorallem auf das Bot programmieren beziehen. oder noch besser, ob es bei dem bausatz vielleicht einen Minikurs in Sachen C gibt?

Das wars schon. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche allen eine gute Nacht. =P~

m.artmann
05.11.2005, 23:26
Zu 1. : Die IR Schnittstelle, welche an die serielle Schnittstelle Deines PC's gesteckt wird, wird mit dem Asuro mitgeliefert.

Zu 2. : Mit dem Asuro erhältst Du auch eine CD-ROM auf der schon mal ein erster Einstieg in C enthalten ist.
Wenn Du Dir dann noch die fertigen Asuro Programme auf der CD und hier im RN anschaust und trotzdem
nicht schlau draus wirst mußt Du Dich wohl an den Buchhändler Deines Vertrauens wenden.
Frag mich aber jetzt bitte nicht nach einem guten C Buch, ich hab selber keines ;-)

Gruß
m.artmann

Zippomania
05.11.2005, 23:33
Danke erstmal für die schnelle Antwort.