PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ct



nif
04.04.2004, 11:41
Hallo
in der neue Ausgabe von ct (http://www.heise.de/ct/) sind ein par Artikel die auch für Roboterbauer interessant sein können. Unter die Lupe sind 3D-CAD Programme,ATmega8 und Pascal. Außerdem auf CD tolle Programme und GUI wie z.B. Eagle Tutorial 4.11
ab Montag im Kiosk

Schöne Grüße

Albanac
04.04.2004, 20:39
www.alibre.de für alle die sich net das heftchen kaufen wollen...

ein HAMMER CAD Programm
man kann damit die komplexesten Strukturen in 3D Zeichnen und dann auch noch animieren (In ner Beispieldatei haben die nen V8 Motor gehabt, wenn man die Zylinderköpfe hoch bzw runtergeschoben hat drehte sich die Achse - und andersrum) schade das das so verdammt kompliziert ist damit gut zu arbeiten...

Frank
04.04.2004, 22:21
Auch ein Hammer Preis für einen Hobby Bastler ;-)

Albanac
04.04.2004, 22:39
naja die 950€ wird man ja wohl noch berappen können...

90tg testversion ist auf der ct heftcd bzw gibts auf der seite zum Download

auserdem wird in der ct in nem 3 Teiligen Kurs die Bedienung mit dem Programm erklärt.

In der ersten Ausgabe des Kurses (eben in diesem Heft) werden die Bauteile eines Wankelmotors gezeichnet...

pbürgi
05.04.2004, 08:21
@nif Lass mich raten du hast die ct abonniert.

Hab ich auch gelesen, würde mich schon interessieren, aber als ich den Preis gesehen habe wollte ich mich auch nicht mehr einarbeiten, weil 90 Tage sind mir zukurz und 950? zu viel.
Die Screenshots schauen aber super aus.

nestler
05.04.2004, 11:51
?!

ich weiss ja nicht - aber bei 950 euro kaufpreis kommt für mich
die "try-and-error" methode glatt noch günster... ;-)

ciao,
simon

nif
05.04.2004, 19:47
Hallo


@nif Lass mich raten du hast die ct abonniert.

ja


Hab ich auch gelesen, würde mich schon interessieren, aber als ich den Preis gesehen habe wollte ich mich auch nicht mehr einarbeiten, weil 90 Tage sind mir zukurz und 950? zu viel.
Die Screenshots schauen aber super aus.

wiso? 90 Tage sind ne lange zeit um das mal ausprobiert zuhaben.Auser dem ist Windows ein Verschleisteil :D und alles ist Legal :P

Schöne Grüße

pbürgi
06.04.2004, 07:55
wiso? 90 Tage sind ne lange zeit um das mal ausprobiert zuhaben.Auser dem ist Windows ein Verschleisteil und alles ist Legal
Natürlich sind 90 Tage ziehmlich lang aber dauerhaft geht es natürlich nicht. Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

06.04.2004, 11:44
Was nützt es wenn man sich in 90 Tagen eingearbeitet hat und dann eigentlich erst richtig anfangen kann und nu fast 1000 Euro zahlen soll. Für einen Hobbybastler außer Bots nicht viel damit vor hat ist das doch einfach zu teuer.