PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I2C Interrupt auslesen geht nicht ( PC->I2C-Konverter )



uli88
27.10.2005, 16:42
Hallo,

ich nutze RN-Motor,
eine Ausgabekarte (zum ansteuern von 8 Ausgängen)
und eine Eingabekarte (zum einlesen von 8 Eingängen)

Das alles am I2C-Bus mit dem Konverter PC->I2C von Robotik Hardware.

Problem:
Die Eingabekarte kann ein Interrupt-Signal erzeugen welches an PIN10 des I2C-Buses gelegt wird und so den Master (also den PC) informieren soll ob sich an den Eingängen etwas geändert hat. Der PC soll nun durch auslesen des CTS-Signals von einem Interrupt erfahren.
Doch leider ändert sich am CTS-Signal nichts!!!!

Was ich probiert habe:
Ich habe mal einen anderen Konverter PC->I2C ausprobiert, mit diesem funktioniert das Lesen von CTS, ich will aber dass es auch mit dem PC->I2C-Konverter von Robotik-Hardware funktioniert!

Wer hat eine Idee warum das lesen des Interrupssignals mit dem PC->I2C-Konverter von Robotik-Hardware nicht funktioniert? Wird das INT-Signal eventuell nicht auf CTS gelegt?

Grüße! Uli88

Edit: Ich habe mir die Platine von PC->I2C Konverter mal angesehen, PIN10 ist nicht verdrahtet, kann also auch nicht in CTS umgesetzt werden!!!
Hat jemand eine Idee in wieweit man den PC->i2C Adapter von Robotik Hardware modifizieren muss um das Interuptsignal von PIN10 in CTS an der RS232 zu konvertieren? Ich habe zu wenig elektronik-Erfahrung um etwas selbst auszutüfteln!

E-Donni
10.08.2006, 11:22
Hallo Uli88!

Welche Ausgabe- und Eingabekarten benutzt Du denn?

Gruß
E-Donni

uli88
10.08.2006, 12:18
Hallo E-Donni,

Die Eingabekarte ist von Horter (googeln, in deren Shop findest Du die Eingabekarte) h**p://www.horter.de/shop/index.html

Gruß Uli88