PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater?



Dan89
13.10.2005, 14:28
Nicht direkt wieder wegklicken: Es soll eine sinnvolle Lösung geben.

Frage:

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5 x jünger sein als die Mutter.
Wo ist der Vater???

gl

SprinterSB
13.10.2005, 14:31
...oder besser, wo steckt der Vater? *fg*

sulu
13.10.2005, 14:58
Zitat:
"In 6 Jahren wird das Kind 5 x jünger sein als die Mutter". (jetzt ist oder in 6 Jahren ist) ?

michiE
13.10.2005, 17:03
oh mann, dass hört sich extrem nach "ein zug fährt 120, errechenn sie das Alter des Lockführers" an :-)


(jetzt ist oder in 6 Jahren ist) ?

genau das frag ich mich auch grad...

Mehto
13.10.2005, 17:04
*g*

ich glaub ich habs kapiert...

Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Mann gerade mit seiner Frau beschäftigt...

Wo kann ich allerdings nicht sagen, da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten ;-)


Gruß,
Mehto

P.s: Soll ich meine Rechnung veröffentlichen?

nestler
13.10.2005, 21:26
zu dem ergebnis bin ich auch gekommen.... ;-)


gruß,
simon

beast
13.10.2005, 23:21
Also nach meiner Meinung ists wohl eine nette Beschäftigung für den Vater :-$

honkitonk
13.10.2005, 23:56
ich glaub der wird grade Vater gg

student

lion1984
14.10.2005, 11:57
hiho,

habt ihr nicht gelesen? es soll eine sinnvolle lösung sein, wenn der vater gerade mit der mutter "beschäftigt" ist, woher wollt ihr wissen das es klappt? :) wißt eh, dauert vom computer sitzen, handy mitnehmen, strahlungen usw :) :)

honkitonk
14.10.2005, 14:51
gut dann ist es der Briefträger und der Vater ist beim Bund


student

lion1984
14.10.2005, 15:00
ok passt, damit bin ich einverstanden

honkitonk
14.10.2005, 15:21
das Rätsel ist nicht lösbar!

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5 x jünger sein als die Mutter.
Wo ist der Vater???


Nach der Lokig ist wel ich 20 bin und lion1984 63 Beiträge geschrieben hat beast auf dem Klo!

Eine mutter ist äter als ihr Kind. Eine Mutter? Gibt es mehere? Gut sie ist in 6 Jahren 30 sein das heisst sie ist heute 24 und das kind 3.

mhh aber das sind zahlen.

Da ich glaube das das irgendwas mit Technik hat meine Antwort zum letzten mal der Vater ist das Kind. Denn wo ist der Vater im Kind! Das Baut wenn es 15 ist eine Zeitmaschine und Reist zurück in die Vergangenheit. Weil es nicht will das Kind eines Briefträgers zu sein, die sind ihmnicht intelegent genug. Also am Tag wo Briefträger seine Mutter schnaggeln sollte wartet es auf diesen und erschlägt ihn und vergräbt ihn. Nun sieht es aber das der Briefträger vergessen hatte alle Briefe auszugeben. Deswegen tritt es vor die Tür und eine wunderschöne Frau öffnet. Es kommt wozu eskommt. Und der Vater reisst in die Zukunft.

Warum hat er seine eigene Mutter nicht erkannt? Sie wurde später von einen Buss erfasst
Warum sagt die Mutter es war der Postbote? Weil er die Briefe dabei hatte
Warum kann ein 15 Jähriger eine Zeitmaschine bauen? Weil als er wieder in die Zukunft geht auch seine DNs mit geht. somit hat er nur einen DNA strang und eine Zeitkollaps in jeder seiner Zellen. Das bewirgt das er Gurken mag kichert über das Wort "guggel" und das er eben mit 15 eine Zeitmaschine bauen kann!

Habe Fertig

hacker
14.10.2005, 15:39
lol, deine posts sind immer die lustigsten..das muss man dir lassen honkitonk ^^

NRicola
14.10.2005, 19:10
hihi, starke Geschichte honkitonk! Würde nen prima Kinofilm liefern!!
Mir stellt sich die Frage: 5x jünger oder 5x so jung?????
ist es 5x jünger, wäre das Kind -9/5 Jahre alt sein, ansonsten -9/4. Sprich das kind ist noch gar nichtmal aus'm Schaufenster als Quark rausguckend! es gibt überhaupt keinen Vater. Also um nochmal konkret die Frage zu beantworten: Der Vater ist (noch) in den Sternen (stehend)!! Aber wenn das so ist, wer sagt dann dass es überhaupt einen Vater gibt?
Grüß
NRicola

Mehto
14.10.2005, 19:45
-9/5, hä?

Laut meiner Rechnung ist X= -0,75
X ist das Kind und X+21 ist die Mutter...

Man muss halt nur davon ausgehen das alles klappt und das Kind auch exakt nach der Regelzeit auf die Welt kommt.

Somit würde die Antwort lauten:
Der Vater ist direkt bei seiner Frau, ( direkter gehts eigentlich nicht mehr ;-) )


Gruß,
Mehto

NRicola
14.10.2005, 19:53
5x jünger heißt 6x so jung:
x...Mutter
y...Kind

x-21=y
(y+6)*6=x+6
6y+36=x+6
6y+30=x
=> in obere GL:
6y+30-21=y
9=-5y
y=-9/5

oder wenn man von 5x so jung ausgeht, dann mit 5y+30 gerechnet, macht -9/4

Grüß
NRicola

Mehto
14.10.2005, 20:06
Hi,

also für mich ist 5x jünger mit 5 multiplizieren.

Im ganzen:
Kind in Jahre: x
Mutter in Jahren: x+21

x+21+6=(x+6)*5
x+27=5x+30
-4x=3
x=-0,75

Ist ja eigentlich auch die einzige logische Lösung...

Gruß,
Mehto

NRicola
14.10.2005, 20:10
hoppala, da war ein sich einschleichender Fehler am nicht bemerkt werden...
Grüß
NRicola

Mehto
14.10.2005, 20:16
Ich glaub du hast bei dir einen Rechenfehler...

nimm mal *5 dann hab ich bei mir:
x-21=y
(y+6)*5=x+6
5y+30=x+6
5y+24=x

5y+3=x-21
5y+24-21=y
3=-4y
y=3/-4

y = -0,75


Gruß,
Mehto

*/EDIT, mhh da war ich wohl zu langsam mit dem posten.... bekommst du jetzt auch -0,75 raus?

recycle
14.10.2005, 20:32
5x jünger heißt 6x so jung:

Mag sein, dass das in Freiberg so ist, im restlichen deutschsprachigen Raum aber eigentlich nicht ;-)



oder wenn man von 5x so jung ausgeht, dann mit 5y+30 gerechnet, macht -9/4

nicht wirklich ;-)

Marco78
14.10.2005, 22:23
52 * 0,75 = 39
Und wie lange dauert eine Schwangerschaft? Richtig! 40 Wochen sagt man. +- Differenz und 39 Wochen sind auch Ok. Wo is der Vater wohl?


das Rätsel ist nicht lösbar!
Deutschland, deine Studenten :D

honkitonk
14.10.2005, 23:05
also das coole bei genial daneben ist das sich ab und zu Hugo meldet und die Kandidaten wieder auf den richtigen weg bringt. Also könnte sich der wieder melder den das hier Verzapft hat und uns bitte ein paar tips geben.

Und ach ja das heisst zwar Kopfnüsse aber es sollten Technische Probleme sein.

Gut wenn du (wer immer das auch sei) sagt jeppp die Zeitmasschinen Theorie ist richtig dann ist das ja ok...

Wie gesagt Man kann von einer Zeit nicht auf das Wo schliesen ach übrings ich muss nun aufs Klo mhh.....


euer Student

recycle
15.10.2005, 01:25
also das coole bei genial daneben ist das sich ab und zu Hugo meldet und die Kandidaten wieder auf den richtigen weg bringt. Also könnte sich der wieder melder den das hier Verzapft hat und uns bitte ein paar tips geben.

Naja, ich heisse zwar nicht Hugo, aber einen kleinen Tipp habe ich trotzdem. Frag doch einfach mal deinen Vater wo er während deiner Zeugung war. Vielleicht lassen sich aus seiner Antwort ja weitere Erkenntnisse ableiten ;-)
Falls die Antwort irgendwie in Richtung Arbeit, Kneippe, Urlaub usw. geht, würde ich allerdings nicht unbedingt zu hartnäckig nachhaken.
In diesem Fall frag lieber morgen mal deinen Professor wie sich das mit den Blümchen und den Bienchen verhält;-)



Und ach ja das heisst zwar Kopfnüsse aber es sollten Technische Probleme sein.

Ich habe mal gehört, technische Probleme, z.B. mit schwachen Akkus, überlasteten Vibrationsmotoren, feuchtigkeitsbedingten Kurzschlüssen, beschädigten Kabeln usw. sollen nicht nur unter Roboterbastlern bekannt sein ;-)


Wie gesagt Man kann von einer Zeit nicht auf das Wo schliesen ach übrings ich muss nun aufs Klo mhh.....

Naja, zumindest wo du dich am 15.10.2005 um 0:06 aufgehalten hast, kann dir nicht nur unser Innenminister sagen. Damit dürfte diese These eigentlich hinreichend widerlegt sein ;-)

NRicola
15.10.2005, 05:50
@Mehto: jawoll, jawoll, da ist ein jenes Ergebnis mal eben auch bei mir am Staaaart (hihi, ich liebe diese Hip-Hopper und deren lustiche Sprache.... :cheesy:)
Aber das mit dem 5x jünger=6x so jung finde ich plausibel. 5x jünger heißt dass zwischen Haupt- und Nebenalter 5 Abstufungen des Nebenalters liegen, z.B.

neb|||||haupt

aber weil das neb ja auch noch ein strich selber darstellt, wenn man das haupt von 0 an zählt:

||||||haupt

muss das Hauptalter 6x so groß sein wie das Nebenalter, oder eben 5x größer.
Oder mit anderen Worten 5x so alt heißt:

Neben*5=haupt

5x älter heißt:

Neben*5+Neben=Haupt!!!

Mir persönlich würde das als mathematischer (?) Beweis ausreichen und euch???
Grüß
NRicola

Marco78
15.10.2005, 07:58
0,75 = 3/4. Es geht um Jahre, also ist 3/4 Jahre = 9 Monate. Der Volksmund sagt das eine Schwangerschaft 9 Monate dauert (Die Medizin sagt 40 Wochen).

Wo ist der Vater?


Nie war ich tiefer, nie tiefer in dir...

Für mich ist das Rätsel gelöst.

honkitonk
15.10.2005, 13:14
Deine Nachricht darf nicht weniger als 15 Zeichen (Buchstaben) enthalten.
Bedenke: Etwas ausführlichere Beiträge sind einfach für andere Mitglieder hilfreicher!

michiE
15.10.2005, 13:33
ich habs auch so raus, und


Wo ist der Vater?

Peter Maffay hat folgendes geschrieben::
Nie war ich tiefer, nie tiefer in dir...

ist für mich die einzige, eindeutige Lösung... *g*

honkitonk
15.10.2005, 13:36
Deine Nachricht darf nicht weniger als 15 Zeichen (Buchstaben) enthalten.
Bedenke: Etwas ausführlichere Beiträge sind einfach für andere Mitglieder hilfreicher!

Marco78
15.10.2005, 14:26
Ps was hat Maffay damit zu tun?
Das war vor deiner Zeit.


Wo ist der Vater? das heisst er ist zu diesem Zeitpunkt schon Vater. Das heisst er kann nicht jetzt grade Vater werden. Deswegen ist die Sache mit der Zeitreise das einzig wahre!
Es muss ja nicht das erste Kind sein. Maybe he was allmost a father.

Man darf auch im Leben nicht alles schlecht Reden. Man muss auch mal Dinge so akzeptieren, wie sie sind. Man muss auch mal verlieren können und darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es geht im Leben nicht immer drum, alles wegzudiskutieren. Viele haben das schon gelernt, abere werden es evtl noch lernen, wieder andere aber leider nie...

Das Lebensalter wird ab der Geburt von Null an gezählt. Etwa 9 Monate vorher erfolgt die Zeugung. 0,75 sind etwa 9 Monate. Was soll hier jetzt nicht passen???

NRicola
15.10.2005, 16:43
Hab ich schon erwähnt, dass ich eine Salamistulle sehr attraktiv finde??? O:)
Hey, das waren jetzt sogar mehr als 15 Zeichen! Dieser Satz hätte also alleinige Daseinsberechtigung!

Mal im Ernst: es fehlt ja eigentlich nur noch die Bestätigung durch den Chef, oder??
Wir könnten uns ja darauf einigen, dass ein Mensch erst als vollwertiges Wesen anerkannt wird (also von da an der Vater auch Vater sein darf), wenn er die exakte Quersumme der Zahl pi (also mit Nachkommaziffern) weiß. Verrechnen zählt nicht! :cheesy:
Grüß
NRicola

Marco78
15.10.2005, 21:18
Spätestens wenn Man(n) selbst Vater ist, weiss Man(n) ab wann man(n) Vater ist.
Die, die es nicht gewollt haben, akzeptieren es nie und die anderen lassen sich von der Zeugung (ärztliche Bestätigung) an als Vater betiteln.

Wer selbst Kinder hat wird es nachvollziehen können und wer nicht wird es ggf selbst noch erleben. Aber studieren kann man sowas nicht.

nestler
17.10.2005, 08:51
will ja nicht klugscheissen, aber das mit der quersumme von pi sollte nicht
gelten ;-) denn das ist ja wirklich einfach.

pi ist schliesslich eine irrationale zahl. nimmst du also die quersumme (mit
nachkommastellen) geht das ganze logischerweise gegen undendlich :-P

gruss,
simon