PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritzel



31.03.2004, 14:53
Hallo
wie kann man ein Plastikzahnrad (Ritzel) am Motor wieder befestigen?
Danke

Kjion
31.03.2004, 15:38
Kleben, Schrauben, aufpressen... Möglichkeiten gibt es viele.
Man müsste nur wissen was es genau für eines ist, damit man dir da weiterhelfen kann.

MfG Kjion

31.03.2004, 15:49
schuligung :roll:
ist vom RC-Auto und sitzt im Getriebe

Kjion
31.03.2004, 16:27
Wie wars den vorher befestigt ??
Ich denke hier ist kleben am angebrachtesten. Müsstest es mal mit Sekundenkleber oder Zwei-Komponetenkleber versuchen...

31.03.2004, 16:51
Wie wars den vorher befestigt ??

einfach draufgepresst

01.04.2004, 17:00
Das Zahnrad springt immer wieder raus und mein Papa hat gesagt das man Spezialkleber braucht. Weißt jemand was für Kleber dafür geeignet ist?
Danke

Ruwen
01.04.2004, 17:20
nimm einfach einen sehr starken sekundenkleber ( wie zb. ADW best Universalkleber)( würde ich aber mit aufpassen, ich hab mir mit dem schon ein paar mal die finger zusammengeklebt :-)

REB
01.04.2004, 20:19
Das Zahnrad springt immer wieder raus und mein Papa hat gesagt das man Spezialkleber braucht. Weißt jemand was für Kleber dafür geeignet ist?
Danke

Generell kann man alles mit UHU o. ähnliche Produkte kleben.
Nur hält bei einigen Materialien die Klebeverbindung nicht ganz so gut. Deshalb gibt es Spezialkleber.
Um Dir da raten zu können müsste man ganz genau wissen um welchen Werkstoff es sich bei Deinem Ritzel und der Motorwelle handelt. Plastik und Metall reicht als Auskunft nicht aus; man benötigt schon die genaue Art des Kunststoffs.

REB

Küchenschabe
09.08.2004, 19:20
Alleskleber geht immer!
Ansonsten nehme ich für fast alles was ich so bastel einfach Revel-Kleber, oder den Bastelkleber ohne Lösungsmittel von Pritt und Henkel in so nem weißen PE-Kegel mit rotem Aufkleber. über den Daten von wegen Inhalt und so steht PBM12.
Das Ding hat sogar ne Gebrauchsanweisung in Deutsch, der Sprache aus Holland(ei wie hieß die nochmal?^^), und Französisch. O:)

Für den Notfall, wenn mir der ganße Kram ausgeht nahme ich meistens den wasserfesten Holzleim von Henkel.