PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraschallsensoren für Asuro



DannyP
11.10.2005, 00:34
Hallo :)

Mein Asuro läuft (bzw. fährt) nun einwandfrei und da hab ich gleich die nächste Frage ^^ Hab' mich mit dem Thema Ultraschall noch nicht so viel beschäftigt...
Ich habe hier noch einen Ultraschallkeramiksender und einen Ultraschallkeramikempfänger für jeweils 40 kHz (Durchmesser 16mm; Höhe 12mm) rumliegen, die genauso aussehen wie auf dem Bild des Ultraschallsensors für den Asuro ^^ Kann ich die für die Schaltung verwenden, und brauche mir dann den Teile Satz nicht zu kaufen? (Ja, ich bin armer Student :P)

Grüße
Daniel

Solarisfx
11.10.2005, 07:41
Am besten wäre es du könntest die Datenblätter maö vergleichen. Meist gibt es die selben Sensoren von verschiedenen Herstellern und diese sind dann ähnlich bzw gleich.
Aus deiner Beschreibung kann man es leider nicht erkennen ob du sie verwenden kannst, denn nur aus der Größe kann man das Innenleben nicht ableiten ;)

Alternativ baust sie einfach mal auf die Platine und testest :-b

DannyP
11.10.2005, 09:01
Hallo :)

danke für die Antwort. Im Anhang u diesem Post sind die Datenblätter.

Für's testweise zusammenlötet fehlen mir noch ein paar teile, dauert also noch ein bißchen ^^

Viele Grüße
Daniel