PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied der Mono's ?



ShadowPhoenix
10.10.2005, 19:30
Hallo!

Möchte mir jetzt 12 Stück Monozellen kaufen.
pollin.de ist ja schon sehr sehr billig, da kostet eine 1,2V 9Ah Zelle grade mal 12,95.
Jetzt fand ich aber ein Angebot, um die Hälfte billiger (Das geht doch garnicht :O)

http://www.saveitsmart.de/s04.php?shopid=s04&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=1230

Was sagt man dazu? Sind die qualitativ vergleichbar? Oder ist das nur irgendein Schrott? Weil so billig, das kommt mir verdächtig vor!

MfG,
ShadowPhoenix

uwegw
10.10.2005, 20:59
ist halt billige no-name-ware... auf die angegebenen kapazitäten kann man sich nicht wirklich verlassen. in mignonakkus vom aldi (2,29€ das viererpack), angegeben mit 1800mAh, gehen auch nur zwischen 1100 und 1600 mAh rein...

Hellmut
11.10.2005, 01:18
Hallo habe NimH-Akku-Zellen, Mono D, bei Conrad mit 8Ah Beschriftung gekauft und mit meinem elv expert 7000 in 90% der Fälle selbst nach einiger zeit nie mehr als ein wenig über 7AH kapazität gemessen.

Meine Recherchen ergaben das der Preis reflektiert welche Selektionsauswahl aus einer Fertigung vn einem Anbieter bezogen wird.

daher würde ich gemäß der gausschen Normalverteilung einen geringen Teil einer Fertigung mit tatsächlichen Kapazitäten am oberen Ende erwarten. Werden diese herausselektiert, so lässt sich das das fertigende Unternehmen mit hohen Preisen honorieren.

Es dürfte daher nahe liegen, das jene Ausbeute die bei der gausschen Normalverteilung am unteren Ende liegen dann wahrscheinlich nur noch verrammscht werden können. Das von dir gefundene "Angebot" dürfte also leicht einzuordnen sein!?