PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Montageanweisung für RN-mega8, die alte Version



Hellmut
05.10.2005, 23:32
Hallo Freunde

Wo kann ich die Unterlagen zum alten rn-mega8 board herunterladen? Das Board hat jetzt lange Zeit herumgestanden und jetzt möchte ich dieses in Betriebnehmen. Mein Version hat keine Versionsnummer und auch keinen Spindel-Poti für die Referenzspannung.

Danke

Hellmut

Frank
06.10.2005, 10:38
Irgendwo muss die Versionsnummer auf der Platine stehen, manchmal nur ganz winzig in irgend einer Ecke oder unter dem Controller.
Die Dokus zu älteren und neuen Versionen findest du alle auf der robotikhardware.de CD.
Hier im Downloadbereich ist oft nur die neuste Doku damit es nicht verwirrt!

Hellmut
06.10.2005, 17:50
Hallo Frank

Mein RNMEGA8 ist Version 1.0. Gibt es sonst noch Dinge außer den 2 Elkos was hier zu berücksichtigen wäre. Ich werde daran ein Pollin LCD 27x4 anschliessen und des weiteren mit meinem Mitstreiter Torsten die Weiterentwicklung der Dekodierung der Impulse für bis zu 8 Kanälen eines Empfängers einer Funkfernsteuerung und der Impulse des Inkrementalwertgebers meiner Dunkermotoren.

Frank
06.10.2005, 19:04
Wenn du noch die 1.0 hast solltest du C3 umgekehrt einlöten oder einfach weglassen, das steht dort eventuell noch nicht in der Doku. Ansonsten stimmt alles mit der Doku überein. Falls du die alte Doku nicht mehr hast dann gib mir nochmal Mailadresse dann sende ich die alte Doku.
Beachten solltest du höchstens noch das bei dieser Version auch die analogen Ports per LED´s überwacht werden. Wenn du die wirklich als analoge Ports nutzen willst, dann solltest du die LED´s durch den Jumper deaktivieren damit das Messerergebnis nicht beeinflußt wird.

In späteren Versionen wurden die LED´s anders belegt und ein paar kleine Features wie einstellbare Referenzspannung kam dazu.

Ja das Pollin Display hatte ich auch mal an dem Board, ist für den Preis garnicht so übel. Allerdings schwierig anzuschließen wegen dem kleinen Kontaktabstand bei dem Pollin LCD.

Gruß Frank