PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspek für RN WICHTIG!!!!!



dundee12
27.09.2005, 19:12
Es wa ja schonmal das Thema ein RN Treffen zu organiesieren! Das is aber schlecht wegen entfernung usw.... Desshalb hatten wir ja die Idee mit Teamspeak!

Ich kann einen Teamspeak² Server besorgen nur hr müsstet auch drauf gehen weil wenn keiner drauf geht dann wir der server wieder gelöscht!

Was haltet ihr davon bitte voten!

dundee12
27.09.2005, 19:42
Hm.. Ihr wotet alle nein? aus welchem grund ihr könnt über teamspeak UMSONST telefonieren braucht nur ein headset!

Andree-HB
27.09.2005, 19:51
...und wozu braucht man das ? Ist ja vielleicht für manche Leute bezüglich Daddeln ganz nett, aber genauso wie ich Chatten als ziemlich dummsinnig erachte brauch ich eine Telefonie-Funktion im Forum nun überhaupt nicht.

-> meine Meinung <-

dundee12
27.09.2005, 20:00
es war schonmal vor knapp nem jahr ein treffen-thema da wollten noch alle ts komisch.. naja is ganz pratisch wenn man miteinander zu 100 sprechen kann.. ich werde ihn einfach besorgen bei über 5000 mitgliedern werden wohl 100 dabei sein die drauf gehen....

kater
27.09.2005, 20:37
Wozu die Umfrage wenn du eh einen organisierst? ;)
Mich wirst du dort nicht finden. a) Wuesste ich nicht worueber ich reden sollte und b) ich bin bissel im abistress.

Aber es gibt bestimmt welche die dafuer sind.

Lektor
27.09.2005, 21:12
also Teamspeak finde ich auch eigentlich ganz gut. Aber dieses Forum ist so top dass man innerhalb kürzester Zeit eine brauchbare Antwort bekommt, dass man eine "Liveklärung" meistens nicht braucht. Ausserdem ist es vielleicht auch mal ganz gut eine Antwort schwarz auf weiss zu sehen und Zeit zu haben es sich durch den Kopf gehen zu lassen.
Naja für so Small Talk wie "messt mal eure Pflanzen durch" ist es wohl gut geeignet. :) Und ältere die vielleicht nicht so schnell tippen können wären schneller fertig.
Aber ein deutlicher Nachteil wäre wahrscheinlich, dass dieses Forum weniger mit brauchbaren Beiträgen gefüllt wird. Die Teamspeak-Diskussionen werden ja glücklicherweise nicht mitgeschnitten und erlauben keine Archivierung. Dieses Forum ist wohl so erfolgreich, weil täglich sehr viele neue Beiträge hinzukommen.
Also in dem Fall bin ich auch gegen einen Teamspeakserver.

ICH_
27.09.2005, 21:14
Das letzte mal hatte ich kurz nen Server aufgemacht. Es kam genau EINER drauf ...

Lektor
27.09.2005, 22:50
es dauert auch bis sich sowas etabliert. alleine schon die technischen schwierigkeiten die sich beim einrichten ergeben. da ist einer nicht zu hören, weil der mikrofonboost ausgestellt ist, ein anderer kommt nur abgehackt rüber, weil die firewall nicht richtig eingestellt ist oder der virenscanner (norton) flaschenhalsiert ( was auch immer das verb dazu sein soll), etc.
internettelefonie hat sich leider noch nicht so ganz durchgesetzt.
bei der schriftlichen variante kann man halt auch davon ausgehen, dass mehr leute es lesen und helfen können, als die paar die sich zu der zeit auf dem ts server befinden.
ändert aber nichts daran, dass teamspeak ein super programm ist.