PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenausteilmaschine



anton-trony
27.03.2004, 19:29
Hallo,

ich hab mir einen Roboter gebaut der Spielkarten austeilt. In Aktion dreht er sich dann und wirft die Karten für jeden Spieler Enzeln raus. Bei Jugend Forscht habe ich damit auf dem landeswettbewerb den Zweiten Platz belegt.

Mehr Infos gibt's auch unter www.trojosky.de/Cardtronik

Viele Grüsse
Anton

http://www.trojosky.de/Cardtronik/Maschine01.jpg

Frank
27.03.2004, 20:22
Hi,

gratuliere zu dem Teil. Das ist nun wirklich eine geniale Idee, darauf muss man erst mal kommen. Und auch die Umsetzung sieht recht gelungen aus. Jetzt müsste er nur noch mischen können ;-)

Gruß Frank

recycle
27.03.2004, 21:32
Wofür ist das Display auf der Rückseite? Zeigt das an, welche Karte er gerade gibt? ;-)

Florian
28.03.2004, 09:59
Hi Anton!
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim Landeswettbewerb!
Und auch herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Roboter!

Wie bist Du auf so eine coole Idee gekommen?
Wenn ich mal fragen darf, wie alt bist Du?
Seit wie vielen Jahren beschäftigst Du Dich schon mit Elektronik, Mikrocontrollern und Robotern?

Ich wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg mit dem Roboter!

P.s.:
Ich will auch beim nächsten JuFo-Wettbewerb mitmachen!

Matthias
28.03.2004, 10:02
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige Robotickert/Informaticker/Elektronicker in meiner Altersklasse

Florian
28.03.2004, 10:05
Hi Matthias!
Ich gehöre auch in die Altersgruppe! *g*
Du bist mir schon öfters aufgefallen! ;-)

Matthias
28.03.2004, 10:15
Schlecht ist nur, dass alle "Roboter-Bastler der Zukunft" über ganz Deutschland verteilt sind. Wir beide, z.B., wohnen um die 500km von einander entfernt. Währe dass nicht so könnte man ja ne Roboter-AG gründen.

Matthias

Florian
28.03.2004, 10:29
Hi Matthias!
Das ist leider das Problem!
Aber das kann man ja leider nicht ändern!
Ich gucke gerade ob ich Dich schon in ICQ habe!
Mal gucken!
Nö! Bist nich drin! Ich nehme Dich mal auf! Ok?
Ich kenne noch 2 Leute in Baden-Wüttenberg, aber die sind halt auch ziehmlich weit weg!

Matthias
28.03.2004, 10:58
Mein ICQ hat irgendwelche Störungen. Desshalb geht es nur, wenn ich wen ADDe. Wenn ich dein ICQ-Zeichen anklicke, kommt aber "USER NOT FOUND"

Matthias

anton-trony
28.03.2004, 19:48
hallo,
also ich bin, wie man jetzt ja auch in meinem Profil Sehen kann, 16. Mit Elektronik, MCs usw. hab ich vor etwa 1,5 Jahren angefangen.

Das Display, dass übrigens auf der Vorderseite ist *g*, ist zum einstellen des Kartenspiels. Man kann fast alle Spiele einstellen und die werden dann ausgeteilt. Ich setze bis spätestens morgen, Montag, noch ein kleines Video auf die die Homepage wo man dann mal seh'n kann wie er sich bewegt. Zeichnungen und mehr Bilder gibt's ja auch auf der Page.

Gebaut habe ich drei Jahre dran. Am Anfang noch ganz ohne Elektronikkenntnisse. Die kamen dann mit der Zeit. War schon ein langes Projekt.

gruss Anton

Florian
28.03.2004, 19:52
Hi Anton!
Drei Jahre sind ja ganz schön viel!
Aber das Produkt kann sich sehen lassen! ;-)

Ich freue mich schon auf das Video! *g*

P.s.: Ich bin auch bald 16! ;-)
P.s.: Ich nehme Dich einfach mal in ICQ auf, ok?

anton-trony
29.03.2004, 20:06
hallo,
ich habe ein video zu meinem roboter jetzt hochgeladen. man kann es auf der page runterladen oder direkt unter: http://anton.dbruhn.de/austeilen_nachanzahl.avi

viele grüsse
anton

Florian
29.03.2004, 22:43
Hi Anton!
Leider kann ich das Video nicht abspielen!
Woran kann das liegen?

anton-trony
30.03.2004, 11:34
hallo,
lade dir mal den divx codex runter:
http://download.divx.com/divx/DivX511.exe

müsste mit dem gehen

gruss anton

Kjion
30.03.2004, 11:42
Sieht echt lustig aus das Video ;)
Wie erreichst du es denn, das immer nur eine einzige Karte ausgeworfen wird ??

MfG Kjion

anton-trony
30.03.2004, 12:11
hallo,

das kann man in dem flash-movie gut sehen, wie das mit dem austeilen funktioniert. die karte wird gegen eine schräge fläche gedrückt -> biegt sich und hebt den kartenstapel der auf ihr drauf liegt ein wenig an. wenn eine zweite karte nach kommen sollte stößt sie gegen die sekrechte fläche, weil der ganze stapel ja ein stück hochgehoben wurde. sieht man in dem flashmovie sehr gut (auf der homepage)

gruss anton

Rotlaus
30.03.2004, 13:38
Um mal den Buhmann zu machen, so ein Gerät ist bereits patentiert, siehe Patent mit der Patentnummer EP 1054712: 'VORRICHTUNG ZUM VERTEILEN VON SPIELKARTEN MIT HILFE VON PROGRAMMIERTEN DATEN'

Gruss,

Andre

Ruwen
30.03.2004, 16:07
der sieht echt klasse aus!! :-D
frag mich nur , was dann der erste prwis war?

anton-trony
30.03.2004, 16:24
hallo,
kannst du mir mal die adresse geben wo man sich das patent anschauen kann oder die ganze sache vielleicht schicken. wäre nett

der erste preis sind 250€ (für die ganze gruppe) und man kommt weiter zum bundeswettbewerb. dieses jahr in Saarbrücken.

gruss anton

nestler
30.03.2004, 16:33
hi!

ähm, ich glaub, die frage war nicht, was das preisgeld für den
1.platz war, sondern welcher roboter den 1.platz belegt hat....

ciao,
simon

Matthias
30.03.2004, 16:34
Sind nicht in einigen Kartenspielen (UNO) auch, schon seit längerem, solche Kartenverteiler dabei?

Matthias

Ruwen
30.03.2004, 18:34
genau, das meint ich auch?
was fürn roboter hat den ersten platzt gemacht?

recycle
31.03.2004, 04:53
Um mal den Buhmann zu machen, so ein Gerät ist bereits patentiert, siehe Patent mit der Patentnummer EP 1054712: 'VORRICHTUNG ZUM VERTEILEN VON SPIELKARTEN MIT HILFE VON PROGRAMMIERTEN DATEN'

Na und, was soll uns das jetzt sagen?

Rotlaus
31.03.2004, 08:23
Na und, was soll uns das jetzt sagen?

Ach, meinte nur, weil er in seiner Doku schrieb, das er das Gerät zum Patent angemeldet hat. Versteht mich nicht falsch, ich find das Ding ganz grosse Klasse, da bekommt man direkt Lust selber sowas nachzubauen (Als Privatmann interessieren mich die Patente ja herzlich wenig).


hallo,
kannst du mir mal die adresse geben wo man sich das patent anschauen kann oder die ganze sache vielleicht schicken. wäre nett

Für Patentrecherche geht man einfach auf http://www.patentamt.de , dort kann man online nach Patenten recherchieren (gibt da schon geile Sachen). Das oben genannte habe ich gefunden, indem ich nach 'Spielkarten' gesucht habe.

Gruss,

Andre

anton-trony
31.03.2004, 16:32
hallo,

den erstem platz haben drei 19 jährige mit einem projekt zu analyse des dreidimensionalen raum mittels zwei kameras die auf eine spiegelnde halbkugel gerichtet sind. das signal der beiden kameras die auf einem roboter untergebracht sind werten sie dann mit dem computer aus und können so die umgebung wahrnehmen. ist meiner meinung nach aber noch nicht ganz ausgereift gewesen, da das noch sehr ungenau war.

bei manchen UNO-Kartenspielen gibt es schon karten mischmaschinen dazu. die kann man auch schon für 15€ kaufen. (siehe anhang)

nach dem patent habe ich auch schon gesucht, aber ich finde keine kurzbeschreibung und vorallem keine zeichnung zu dem patent. keine ahnung warum.

ich habe auch schon daran gedacht eine bauanleitung der maschine ins internet zu stellen. dazu müsste ich eine bauanleitung aber noch ausarbeiten. wenn ich zeit finde mache ich das in den nächsten wochen mal.

gruss anton

Florian
31.03.2004, 17:09
Hi Anton!
Das ist ne gute Idee!
Fänd ich super mit der Anleitung!
Würde mich super interessieren!

Jetzt funktioniert das Video überigends!
Spitze!

Mach weiter so!

nestler
01.04.2004, 08:24
hi!

das mit der halbkugel hört sich ja auch interessant an. aber was
ist der vorteil, das ganze auf eine halbkugel zu projezieren? da
wird das ganze doch vollkomen verzerrt und damit automatisch
ungenau!

aehm, bin ich nur zu blöd, oder hast du den anhang vergessen?

ciao,
simon

anton-trony
04.04.2004, 11:40
hallo,

ja ich hatte den anhang vergessen, hab ich garnicht gemerkt. jetzt hab ich ihn hier.

die halbkugeln haben sie genommen damit sie den ganzen raum mit einem mal aufnehmen können und die kameras nicht drehen müssen.

gruss anton

anton-trony
11.05.2004, 20:52
hallo,

also heute war das Filmteam von ProSieben für Galileo 7h bei mir und hat gedreht. Am Montag den 17.05.2004 kann man das Resultat dann in Galileo um 7:25Uhr sehen.
Ich habe beim ProSieben Wissenspreis 2004 mitgemacht und da stellen sie jetzt einige Projekte vor die in die nähere Auswahl gekommen sind.

Viele Grüsse
Anton

Roboter n00b
12.05.2004, 15:38
Wirklich??? Das ist ja geil. Machen die bei galileo dann ne sendung über bots oder was??

Serge

Florian
12.05.2004, 16:04
Hi Anton!
Ich habs geschafft, dass mir jemand das aufnehemen kann (ich hab ja kein Pro7)!
Dann kann ich's doch sehen! *supermegafreu*
Find's richtig cool, dass dir Dich in der engeren Auswahl haben!
Naja! Viel Glück, ne!

Ciao!

anton-trony
12.05.2004, 16:37
hallo,
wie gesagt, ich habe mein Projekt zum ProSieben-Wissenspreis geschickt und die verfilmen jetzt 20 Projekte. Da kommen immer zwei jeden Abend ab Montag den 17.05. in Galileo.
Am 11. Juni um 20.15 Uhr werden die Gewinner nominiert. In meiner Kategorie kann man einen Ausbildungsfont im Wert von 20.000€ und eine Reise für 2 Personen gewinnen. Genauere Infos darüber gibt's aber unter http://www.prosieben.de/wissen/wissenspreis/

Viele Grüsse
Anton

Florian
12.05.2004, 18:37
Hi Anton!
Bis dahin hab ich dann auch endlich DVB-T (ab 24.5.04 in Braunschweig) und kann dann die Entscheidung mitverfolgen!
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich hab bzw. 2! ;-)
Ich denke mal, Du hast schon ganz gute chancen, oder?
Was machen denn Deine Konkurrenten?

Naja, man hört sich! *beidedaumenfestdrück*

Roboter n00b
12.05.2004, 19:09
hi Anton
Also die serie fängt am 17.05.2004 an, oder ist das das datum deines beitrages? Wenn es das datum deines beitrages ist, wann fängt denn diese serie an?
Ja, würde mich auch interessieren, was die anderen so machen

Serge

Ruwen
12.05.2004, 22:02
Dass ist ja wahnsinn! :-D
Echt Klasse!!!!
Ich werd mir das auf jeden Fall bei Galileo angucken!!!
*freu*

anton-trony
13.05.2004, 12:54
Hallo,
also am Montag, wenn mein Beitrag ausgestrahlt wird fängt, so weit ich weiss auch die ganze Serie an.
Was die Konkurenz so macht weiss ich nicht, dass wollte mir ProSieben nicht verraten. Das werde ich auch erst in den Sendungen mitbekommen. Bin auch schon gespannt.

Viele Grüsse
Anton

Roboter n00b
13.05.2004, 13:23
jaa, ich freu mich riesig auf deinen beitrag, und auf die anderen bin ich natürlich auch gespannt *freu*
Wünsch dir natürlich viel glück

Serge

Roboter n00b
18.05.2004, 17:08
hi
Also ich hab mir das bei galileo angeschaut. Ich hätte es mir aber etwas ausführlicher gewünscht... :cheesy: Aber was solls.

Serge

pbürgi
18.05.2004, 20:19
Wie hast du die Plasikplatten zusammen geschraubt/klebt etc. ?
Krank, habs galileo gesehen, net schlecht!
Aber kleine Frage wozu hast du da 3 Jahre gebraucht?

Geisterroboter
18.05.2004, 21:26
Hi, Anton. Glückwunsch zum 2. Platz
Ich hab dich in Galileo gesehen.
Tolle Erfindung. ; )

Gamezilla
19.05.2004, 13:41
Hallo erstmal glückwunsch zum gelungenen Projekt
war toll nachdem ich es bei Gallileo gesehen hatte
es hier wieder zu finden.

das mit den kameras und der halbkugel ist eigendlich kein problem
der radius der kugel ist bekannt, ebenso die daten der kamera
brennweite etc. also kann man jedem pixel einen koordinatenpunkt zuweisen.
wir haben aus panoramabildern schon flache Geländebilder gerechnet
und wollten diese dann auswerten

die auswertung scheitert meist an unzureichenden kontrasten
und einen raum zu vermessen muss ein programm ja in einfachen fall
erstmal die vier ecken des raumes feststellen, das geht nur über eine gute kantenerkennung und eine kante bildet sich immer an grenzen
mit kontrastunterschieden.
im schlimmsten fall bilden sich dann kanten wo keine sind oder
ecken werden nicht als solche erkannt.

kann man übrigens mit jedem grafikprogramm selbst mal ausprobieren
foto machen und im menü mal den punkt "kantenverstärkung" suchen
und schauen was dabei herauskommt.

in diesem sinne
Günter

Florian
19.05.2004, 15:17
Hi!
@ Anton:
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!
Schade, dass es nicht der 1. geworden ist!

@ Geisterroboter:
Wer oder was hat den 1. Platz?

Geisterroboter
19.05.2004, 21:48
Wer der 1te ist weiß ich nicht.

Nur das Anton auf Platz 2 ist ; )

Vielleicht weiß es ja wer anders.

art-hightech
21.05.2004, 13:09
Bei Jugend forscht gehts ja nicht nur um Roboter. Des Fachgebiet heißt Technik und da kommt eben alles rein was mit Technik zu tun hat, also auch Roboter, d.h. ein Roboter konkurriert auch z.B. mit einem Schleifautomat von Motorsägeketten.
Also erste Sieger gabs da mehrere, aber ich habs nicht mehr ganz geblickt, da Technik sehr eng mit Arbeitswelt verbunden ist und die lieben Juroren da noch ein bischen hin-und hergetauscht haben. Also der Schleifautomat für Motorsägeketten hat auf jeden Fall gewonnen.

@anton-trony: ich war au bei dem Wettbewerb dabei und hab au ein Bild von dir gmacht, vielleicht erinnerst du dich an mich, hab den 3ten Platz in Chemie gmacht ;). War au scho 3ter in Technik, des isch mein Lieblingsfachgebiet *g*

badhugo
27.05.2004, 22:13
hallo anton :)

ich hab dich in stuttgart gesehn, hammercoole sache :)
aber der kettensägenschleifautomat war auch nicht schlecht, nur hat der immer gestreikt, als sie ihn mir zeigen wollten :D

anton-trony
28.05.2004, 19:05
hallo,
also um das nicht zu verwirren. Den Zweiten Platz habe ich beim Landeswettbewerb Jugend-Forscht belegt. Wer beim ProSieben Wissenpreis gewonnen hat wird erst in der Show am 11.Juni bekannt gegeben.
Der Beitrag über die Maschine der in Galileo kam hat mir jemand mitgeschnitten und man kann sie jetzt auf meiner Homepage runterladen (www.trojosky.de/cardtronik).

@pbürgi
Die Plexiglasplatten habe ich mit UHU Kraft geklebt. Die klebestellen sind im ausgehärteten Zustand noch ein bisschen flexibel was ganz gut ist. Und auch sonst macht das keine Probleme das zu kleben.

Viele Grüsse
Anton

anton-trony
10.06.2004, 09:30
Hallo,

jaaa!! Ich wurde zur ProSieben Wissenspreisshow am Freitag den 11.06. um 20:15Uhr eingeladen. Dort werden die Gewinnen des Wissenspreises 2004 bekannt gegeben. Also wen's interessiert. Morgen Fernseher einschalten.

Viele Grüsse
Anton

Florian
10.06.2004, 17:57
Hi Anton!
Du kannst da "einen drauf lassen", dass ich mir das angucken werde! :lol:
Ich drücke Dir die Daumen! :)
Von den älteren finde ich überigends die Rollschuhe toll!
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir mal sowas nachbaue! ;)

Matthias
10.06.2004, 18:01
Man darf mit denen aber nicht zu stark bremsen... http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/ugly/ugly_gruebel_fuer_vera.gif

(Du meinst doch diese Bremse für Inliner, oder?)

Florian
10.06.2004, 18:21
Hi Matthias!
Ich meinte eigentlich diese Schuhe, wo hinten ein Loch durch die Sole gebohrt wird, da dann ne Achse durchkommt und darauf dann zwei Räder!
Also zweirädrige Rollschuhe! ;)

Matthias
10.06.2004, 18:26
Aso, die gibt's doch schon lange! hat sich jemand damit angemeldet? Ein Freund von mir hat sich solche Teile gekauft. Find ich net so dolle.

Florian
10.06.2004, 18:30
Hi Matthias!
Ja, damit hat sich jemand angemeldet!
Wo gibts die? :)
Warum findest Du die nicht so toll?

Matthias
10.06.2004, 18:33
Damit kann man höchstens ein paar Meter schlittern, mehr aber nicht.

Florian
10.06.2004, 18:36
Aha!
Naja, ich probier das morgen mal aus und zeig dann eventuell mal n paar Bilder! :)
Mal überraschen lassen! ;)

Matthias
10.06.2004, 18:38
Wie, du probiertst's aus?

anton-trony
10.06.2004, 18:40
Hi,
die Rollschuhe fand ich auch am besten, für die hab ich auch abgestimmt. Muss auch mal nen altes paar schue rauskramen und das nachbauen.

Gruss Anton

Florian
10.06.2004, 18:47
Hi!
@ Matthias:
Ich baue morgen mal solche Schuhe nach! :)

@ Anton:
Ich hab auch gleich dafür gestimmt! ;)
Ich hab noch n altes Paar rumliegen und bau die gleich morgen!

Matthias
10.06.2004, 18:47
Was für ei Rädchen willst du nehmen?

Florian
10.06.2004, 18:52
Hi!
Ich nehme alte Rollen von meinen Uraltrollerscates! Sind zwar Lila (Violett würde meine Kunstlehrerin jetzt meckern ;) ), aber umsonst! Besser las wegschmeißen! :)

Matthias
10.06.2004, 18:54
Dann brauchst du aber eine zimlich dicke Sohle, oder wie ist das gemacht? Ich kenne das so, dass, wenn man sich auf die Ferse Stützt, das rad auf den Boden kommt, damit man Rollen kann.

Florian
10.06.2004, 19:02
Joa, die Sohle ist nicht gerade dünn bei meinen Schuhen, aber ich denke soo dick muss die nich sein! Die Achse bei meinen Rädern ist 8 mm dick und die Sohle ist knapp 2 cm dick! Also genug Platz! :)

Florian
11.06.2004, 18:41
Hi!
Gleich ist die Wissenspreissendung auf Pro7!
Ich drücke Anton ganz dolle die Daumen und wünsche ihm wenig Lampenfieber! ;-) =D>
:?: Wer drückt mit :?:

Man ey bin ich hibbelig! ;-)

Also lasst uns für Anton beten! [-o<

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Ich hasse Smylies, wirklich! ;-)

matren
11.06.2004, 20:02
Na gut, hat leider nicht ganz gereicht.

Man muss aber auch zugeben, das die Verwendbarkeit (bzw. bem wirtschatlichen Nutzen) einer Erfindung hier natürlich wohl die größte Rolle gespielt hat. Und da lag die Kartenausteilmaschine natürlich auf dem letzten Platz.

Aber gut: Hauptsache man war dabei.

Florian
11.06.2004, 20:20
Ja, leider hats net geklappt! :-(
Aber immerhin den 2. Platz! :-)
Das stimmt wohl, dass es um den wirtschafftlichen Nutzen ging!
Aber ich denke mal, die Kartenausteilmaschine war die gackigste Erfindung! :-)
Ich auf jeden Fall fand ich sie super! :-)
Anton kann stolz auf sich sein, dass er so weit gekommen ist!
*nicht traurig sein*
Was hat Anton eigentlich gewonnen?

Viel Spass noch bei der Sendung!

Matthias
11.06.2004, 23:04
Ich hab ihn auch gesehen. Die Preise stehen bestimmt aus der Wissenspreis HomePage.

jetzt hab ich das endlich mit den Schuhen gerafft... Mein Freund hat solche, wo das Rad in der Sohle drin ist...

So'ne Hörhilfe ist eben schon Praktischer als ne KartenausTeilmaschine. Aber die Idee mit dem Hundekammstaubsauger war doch überflüssig.

Ach ja, bevor Ich's vergesse:

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/04.gif1000http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/04.gif

matren
11.06.2004, 23:59
Hörhilfe ?
War das nicht ne andere Kategorie ?
----
http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/quote.php?smilie=13&mytext=Gl%FCckwunsch+zum+1000.&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%230066FF

matren
12.06.2004, 00:02
Obwohl, eigentlich sind hier die Stufen falsch vergeben.
Im digitalen Zeitalter fehlen Dir noch ein paar zu:
http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/quote.php?smilie=13&mytext=Gl%FCckwunsch+zum+1024.&schriftgroesse=16&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23FFFFFF

Matthias
12.06.2004, 10:16
Nein, bin ich blöde... Ging mir beim Frühstück durch den Kopf... Ich bin direkt in mein Zimmer gedüst, in der Hoffnung, dass noch niemand die Kacke, die ich da geschrieben hab, gelesen hat, sodass ich sie noch Editieren kann... Also schreib ich's nochma:

Wenn ich dass jetzt so sehe, find ich die Idee mit den 2 Chemikalien, zimlich einfach und billig zu fabrizieren (weshalb der Junge wohl auch gewonnen hat), aber du hast ja den 2ten gekriegt, was auch schon ne riesige Leistung ist. Aso, nochwas: Ist es euch schon mal Passiert, dass euer Eis schon mal aufgetaut war? Mir nicht... Ich fände also deine Idee besser...

Florian
12.06.2004, 10:19
Hi!
@ Matthias:
Ich bin ganz Deiner Meinung! ;-)

Noch ne kleine Frage:
Warum schreibt ihr immer Glückwunsch zum 1000 oder 1024?
Bin ich so blöd, oder war das irgendswas für Insider? :lol:

Matthias
12.06.2004, 10:23
Digitale 10bit=2^10=1024

Florian
12.06.2004, 10:24
Achso!
Und was hat das nun mit dem Wissenspreis zu tun? *?hä?*
*keine peilung*

Matthias
12.06.2004, 10:26
Ich hab gestern meinen 1000sten Beitrag geschrieben, wobei man ja Digital 1024 haben müsste, oda so...

Matthias
12.06.2004, 10:30
Wobei ich glaube, das ich die Restlichen bis zur 24 noch Heute in diesem Thread kriege. Wegen deinen Fragen....

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/Schilder2/ibidumm.gif

Nicht ernst nehemen *ggg*

Trabukh
12.06.2004, 10:30
@Florian: Matthias hat 1000 Beiträge gehabt...

@Rest: Hat das wer aufgenommen? Ich habs leider verpasst...

Florian
12.06.2004, 10:48
Oh!
Ich bin ein begriffsstutziger Dussel! #-o :oops:

@ Matthias:
Herzlichen Glühstrupf! :lol: =D> O:)

!Herzlichen Glühstrumpf!

:lol: War nur n Witz! :lol:

pbürgi
12.06.2004, 14:35
Hörhilfe war doch +21 oder? War eh son scheiß bis auf des head-mounted display. Ich wette das des Teil net funzt. Stellts euch mal vor wenn zwei leute reden. ^^ ^^

Auch nochmal Glückwunsch. JO ein Einstein in der Community. Da muss sich Frank wieder nen neuen Rang einfallen lassen. Robo-Gott oder so.

Matthias
12.06.2004, 14:36
Hörhilfe war Juniorgruppe.

Matthias
12.06.2004, 14:40
Wo kriegt man solche Display her? Von Conrad bestimmt nicht...

Matthias
12.06.2004, 14:55
Hab grad'n bisschen gesucht: Unter 1000€ kiegt man nichts...

Florian
12.06.2004, 16:08
Hi Matthias!
Die Hörhilfe war bei der Gruppenabteilung bis 21!
Also die 2. Kategorie, wo Anton nicht drin war!

Nun noch zu dem head-mounted display:
Es ist klar, dass die nicht gerade billig sind, denn das Display muss eine hohe Auflösung auf kleinstem Raum bieten und außerdem ist vorne ein supertolles und klares Prisma drauf! Das ist nicht gerade einfach herzustellen! ;-) Bei C. zu suchen kann man sich abschminken! Wenn die sowas anbieten würden, wäre das Ding wahrscheinlich so teuer wie ein Einfamiliehaus! :lol: Bei diesem Ramschladen bekommt man ja eh nichts Gescheites mehr! :-(

P.s. : Mathhias! Dein Avatar scheint nicht mehr zu funktionieren! :-(

Matthias
12.06.2004, 17:13
Früher gabs nen Head Monted Display bei konrad. Sah aus wie ne Brille, nur dass das teil vorne geschlossen war. Mittlerweile hab ich in etwa so ein, wie's bei dem Projekt benutzt wurde gefunden. Preisklasse 1000€<!

>P.s. : Mathhias! Dein Avatar scheint nicht mehr zu funktionieren!

Ich weiß. Werd's später reparieren.

Florian
12.06.2004, 18:42
Hi Matthias!
Die Brille die Du meinst, ist aber keine Brille wie die beim Wissenspreis!
In der Brille, die Du meinst sind zwei relativ große Bildschirme, die ein "3D-Bild" erzeugen!
Bei der Brille vom Wissenspreis ist nur ein Bildschirmchen da, dass so etwa 1x1 cm groß ist (hab ich auf der Hannovermesse bzw. Cebit gesehn), welches aber trotzdem eine hohe Auflösung hat!
Das Bild wird durch ein gut ausgeklügeltes System aus Prismen und Spiegeln direkt aufs Auge Projeziert!
Also ziemlich kompliziert! ;-)
Dementsprechend teuer ist dann auch die Brille! :-(

MajorTwip
23.07.2006, 13:51
Hi Tony.
Erst mal ganz dolles Lob, hab auch mal so was gebastelt...aber da wollte aus Prinzip keine Karte alleine rauskommen^^
-Der Link auf deiner HP zum FlashMovie ist death.
-Die von Pro7 hat keinen Schimmer was der ShockwavePlayer ist, richtig?
-Woran liegt es das dein Bot in der Vertikalen achse so ungenau ist?

mfG MT

anton-trony
23.07.2006, 17:26
hi,

- den Link zum Flashmovie hab ich wieder hergestellt.
- Pro7 hat keine ahnung genau.
- zum drehen verwende ich nen zahnriehmen, damit ich den ständer von dem ding aber noch abnehmen kann, darf der riehmen nicht so fest sitzen, sonst klemmt das, und ausserdem hat sich herausgestellt, das der lockere Zahnriehmen ganz sinnvoll ist wenn man ungewollt gegen die maschine stößt. dann wirken keine so großen kräfte auf die mechanik

Gruß Anton

raoul4
23.07.2006, 18:13
hi anton,
wieso werden keine der bilder auf deiner hp angezeigt?
mfg

anton-trony
23.07.2006, 19:23
hi,

die Bilder gehen jetzt auch wieder

raoul4
24.07.2006, 12:54
und was ist mit den luftkissenboot-bildern? außerdem funktionieren viele links nicht.
mfg