PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "BELL"-Code für RNKEYLCD?



roboguy
22.09.2005, 20:27
Ich erfreue mich gerade an der wunderbar einfachen Nutzung des RNKEYLCD-Boards über I2C mit meiner eigenen Schaltung. Ist wirklich super!
Eine Frage habe ich jedoch an den Vater des RNKEYLCD:
Kann der Piezo auf dem Board, der ja beim Einschalten vor sich hin düdelt und auch Tastenklicks erzeugt, über einen Print-Befehl via Schnittstelle angesprochen werden? Es wäre manchmal ganz praktisch, den Benutzer auch durch akustische Hinweise auf Eingabeanforderungen o.ä. hinzuweisen. Leider habe ich dazu keine ASCII-Codesequenzen in der Doku entdeckt.
Gibt es da etwas?

Frank
22.09.2005, 21:03
Fein das es dir gefällt. Ich nutze es auch recht oft als RS232 Ausgabe beim Testen anderer Boards.
Momentan kann der Piezo nicht weiter von außen angesteuert werden. Sowas war zwar mal angedacht aber letzlich war der Speicher zu knapp geworden so da sich auf das Feature verzichten musste. Aber inzwischen gibts auch recht preiswert pinkompatible Controller die sich für RN-KeyLCD eignen. Irgendwann werd ich mir die Software nochmal vornehmen und dann vielleicht einen Programm für den größeren Controller basteln. Allerdings kann das noch ein Weilchen dauern da dies nicht die höchste Priorität hat.

Gruß Frank