PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Motor funktioniert nicht mehr!



sitt
11.09.2005, 12:00
Hallo,
mein RN-Motor funktioniert nicht mehr, es hat alles schon sehr gut funktioniert aber als ich jetzt wieder den Motor, mit dem der Steuersoftware ansprechen wollte, geht nichts mehr.
Erst habe ich Laufzeitfehler 8018 bekommen. Das ging dann durch ein erneutes hoch fahren des Rechners weg.
Jetzt kann ich den Strom übermitteln usw. aber der Motor dreht sich nicht. Die kontrollampe am Bord leuchtet mal auf mal nicht mal ständig.....
Was kann den der Fehler sein????

Gruß Sitt

Frank
12.09.2005, 08:05
Der "Laufzeitfehler 8018" hat nichts mit RN-Motor zu tun. Der kann nur dadurch kommen das der COM Port nicht frei war bzw. schon von einem anderem Programm genutzt wurde.
Du solltest schaun ob RN-Motor auf alle Befehle reagiert, also Rückmeldungen gibt. Du musst halt erst mal versuchen den Fehle reinzuschränken. Liegt er in der Kommunikation mit dem Board (manchmal ist nur der 3 polige RS232 Stecker falsch aufgesteckt) oder führt das Board wirklich alle Befehle aus uns ENdstufe geht nicht.
Zudem unbedingt prüfen ob Spannung ausreicht und nicht zusammenbricht (leere Batterien etc.).
So schnell kann da eigentlich nix kaputt gehen. Lediglich bei Kurzschluß oder Überlastung ist das denkbar.

sitt
12.09.2005, 19:14
Hallo, geht jetzt wieder. Eine Rückmeldung ist ja gekommen aber der Motor hatte sich nicht gedreht...
Aber jetzt läuft wieder alles.
Gruß Sitt

Bauile
07.11.2005, 22:15
Hallo Sitt,

wenn du einen lösung hast gib mir bitte bescheid, hab leider das selbe problem.

hab das ding zusammengebaut und krieg es einfach nicht zum testen