PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bascom gekauft und nun?



DIYLAB
09.09.2005, 15:11
Moin Gemeinde,

heute kam das gekaufte Bascom.
Also gleich installiert. Die Seriennummer auf der CD brauchte ich nicht - war nach der Installation gleich drin.

Dann gleich beim Hersteller registriert - Schock.
Ich weiß gar nicht, ob das ausgefüllte Formular bei denen angekommen ist, denn nach dem Abschicken kein Feedback - weder online, noch per Mail - gmpfff.

Warum ich mich ärger?
Naja - die mir zugeschickte Version ist die 1.11.77 und die hat einen riesen Bug bei den Tiny13 - und vielleicht auch noch bei meinen ganz neuen Tiny45 8-[

Und so wie es mitbekommen habe, kann ich erst updaten, wenn Mcselec mir dieses LIC-File zuschickt?
Und das kann wohl bis zu einer Woche dauern - spinnen die?

Oder hab ich was falsch verstanden - ich möchte gern auf 1.11.79 Updaten - wie denn? Die Demo-Version drüberbügeln?

Bitte helft mir mal - was kann ich machen?

LG,
Bruno

pebisoft
09.09.2005, 16:36
die version 1.11.79 hat auch noch einen bug in der menue-leiste.
haben wir gestern abend gerade festgestellt. es verschwindet der text in den menues, wenn man diese mehrmals öffnet, nur eine graue fläche erscheint.
mfg pebisoft

Frank
09.09.2005, 16:45
Das dauert manchmal ein paar Tage bei Mcselec. Danach kannst du bequem Updaten. Demo kann man parallel installieren, anderes Verzeichnis nehmen.

Siehe
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=10792&highlight=update+mcselec

hrei
09.09.2005, 17:01
Hallo Bruno,


Moin Gemeinde,

heute kam das gekaufte Bascom.
Also gleich installiert. Die Seriennummer auf der CD brauchte ich nicht - war nach der Installation gleich drin.

Dann gleich beim Hersteller registriert - Schock.
Ich weiß gar nicht, ob das ausgefüllte Formular bei denen angekommen ist, denn nach dem Abschicken kein Feedback - weder online, noch per Mail - gmpfff.


Das ging mir ähnlich, ist aber noch kein Grund zum Verzweifeln :-).



Bitte helft mir mal - was kann ich machen?


Schritt 1: Schnappe Dir von der mcselec Homepage den Uptate Wizard.
http://www.mcselec.com/download/misc/updatewiz.zip

Schritt 2: Schreibe Mark Alberts direkt per Mail an und schildere das Problem (ich hoffe Mark erwürgt mich nicht).
mark@mcselec.com

Schritt 3: Du erhälst eine Lic File. Danach kannst Du updaten.

Die neuen Prozessoren werden (auch wenn sie bereits eine def.dat haben) noch nicht alle in vollem Umfang unterstützt. Da hilft nur ausprobieren.

Viele Grüße
Henrik

DIYLAB
09.09.2005, 17:07
Jo - danke Frank,

muss ich mich gedulden - kein Problem.
Ich arbeite ja seit Wochen mit der 1.11.79 Demo - dann gehts eben noch ein wenig länger so. Auch für meine Tiny45 reicht die ja.

Ich bin es nur so gewohnt, dss nach Abschicken eines Formulars zumindest ein Online-Feedback kommt und noch besser eine automatische Mail danach - ist aber bei Mcselec nicht so - da ist man sich nicht sicher ob es denn überhaupt abgeschickt wurde.

Eine Firma die Compiler schmiedet, sollte wohl in der Lage sein, ein kleines PHP-Script zu basteln.

Und um es gleich vorweg zu nehmen - da sicher gleich der Pebi hier wieder reinstampft - der Webauftritt von FastAVR ist eine mittlere Katastrophe und Beleidigung für die Augen :-b :-#

LG,
Bruno

DIYLAB
09.09.2005, 17:14
Hi Henrik,

danke Dir auch - hab ihm grade ne Mail geschrieben.
Erst nach dem Abschicken fiel mir auf, dass ich in deutsch geschrieben habe O:) :D Hoffe er versteht das...

LG,
Bruno

Roberto
10.09.2005, 01:32
Hallo Bruno

Mir geht es genauso :-(

Habe noch kein File bekommen.
Ich glaube Mcselec war ja jetzt mal auf Urlaub....
aber ich werde wohl auch eine eMail schreiben müssen :-( (Deutsch ;-) )

l.G. Roberto

pebisoft
10.09.2005, 07:16
nah herr pisarek gut geschlafen. ihre aussagen hier sind auch nicht das goldene vom ei. das "du" sollten wir hier weglassen , wir haben noch keine schweine zusammengehütet. ich suche mir die leute aus. der ältere macht immer das angebot, sprechen sie mich auch bitte mit "sie" an. ansonsten könnte wir mal ein knäul werden.
mfg pebisoft

DIYLAB
10.09.2005, 07:24
Hallo Roberto,

die können doch nicht die Updates von einem File abhängig machen, dass sie irgendwie und irgendwann mal verschicken oder auch nie...
Ich fühl mich verarscht.

Und Software auf selbstgebrannten und schlecht gedruckten CDs - das war auch erst mal ein Schock für mich.
Dabei gehts sogar für eine ein-Mann-Firma wesentlich professioneller.
Aber auch die Fa. Isel schickte ihre 1000€ CNC Software auf selbstgebrannten CDs :roll:

Egal - ich bin sauer.

LG,
Bruno

DIYLAB
10.09.2005, 07:27
das "du" sollten wir hier weglassen , wir haben noch keine schweine zusammengehütet. ich suche mir die leute aus.

Hi Pebi,

im Forum herrscht meist die "Du" Form.
Wenn Du das nicht abkannst, mach endlich die Backen zu und verschwinde aus meinem Thread.

Gruss,
Bruno

pebisoft
10.09.2005, 07:37
hallo,
ich stelle hier die regeln auf, nicht sie. und bleiben sie ganz cool.
sonst spreche ich ihnen auch noch die fachkompetenz ab und das mache ich nicht so gerne.
mfg pebisoft

DIYLAB
10.09.2005, 07:50
ich stelle hier die regeln auf, nicht sie.

ah-ja :Ostern


sonst spreche ich ihnen auch noch die fachkompetenz ab

Das kannste garnicht - nicht mal ansatzweise beurteilen und das ist auch gut so.
Und weil ich es nicht nötig habe, mich hier zu rechtfertigen, halte ich ab jetzt die Klappe und lass Dich sabbeln.

Gruss,
Bruno

Marco78
10.09.2005, 08:17
Wurden ein paar Beiträge gelöscht? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang :(

Frank
10.09.2005, 08:55
Jetzt aber Ruhe mit dem geschimpfe und Provokationen auf allen Seiten! Jetzt wollen wir doch wieder zu dem Stil kommen der im Roboternetz üblich ist

Und was Bascom betrifft: Wie gesagt, ich würde ne Woche warten. Zudem würde ich mal in den Spam Ordner schaun. Mark hat mir berichtet das bei vielen Usern der Lizenzschlüssel im Spam Ordner landet und nur übersehn wird.
Sollte nach 1 Woche noch nix da sein, dann einfach mal ne Mail an Mark senden. Der Aufwand ist doch auch noch zu verschmerzen, überall geht mal was schief.
Ich finde nicht das man vorher schon gleich schimpfen muss. Auch das die CD selbst produziert werden find ich kein Nachteil. Es kommt auf die Qualität der Software an. Und Mark gibt sich hier alle Mühe und das zu einem Preis der wohl bei Compilern heute mehr als ungewöhnlich niedrig ist. Und wie schon in einem anderen Thread berichtet wurde arbeitet Mark noch an der optimierung der automatischen Lizenzschlüsselvergabe. Notwendig sind die ja auch nur beim updaten, also gewöhnlich kann man mit der CD sofort loslegen.


Mfg
Frank

PicNick
10.09.2005, 09:38
Wurden ein paar Beiträge gelöscht? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang :(

Sei froh.

PicNick
10.09.2005, 09:59
Kurze Bemerkung zu gebrannten oder gepreßten CD: Die minimal Auflage bei gepreßten CD ist zu hoch, als daß es bei so etwas veränderlichen wie Software wirtschaftlich wäre. Wenn du bei einem Hersteller Kleinserien bestellst, werden die immer gebrannt. Es wäre eine falsche Vorstellung, daß Mark bei jeder Bestellung in den Keller geht und mit dem Nero einzelne CD-Rohlinge vom Aldi runterbrennt.
Ähnliches Problem mit der Graphik, immerhin muß auf jeder CD eine individuelle Serien-# stehen.

Beim Gates sind die Auflagezahlen doch etwas höher.

Roberto
10.09.2005, 20:29
Hallo

Ich bekam die CD von einem Händler aus Österreich. (selbstgebrannt)
Leider funktionierte erst die dritte CD richtig (bei zweiter Ser.Nummer)
(Aber Service war ok und deshalb nicht so tragisch :-)

Hatte mich dadurch auch zweimal registriert aber nie eine eMail bekommen.
Dadurch auch mal Spamfilter gelöscht...

Zuerst war ich schon ein bisschen verdutzt... über selbst gebrannte CD.
Sogar Magix (Video Deluxe) hatt beim Programm-Preis von 60 Euro eine Verbackung, Handbuch, 2 CD's u.s.w..

Aber ist halt eine Gewöhnungssache ;-)

Will aber nicht schimpfen!!!!!! nur mal schreiben wie es war ;-)

Der Preis ist soweit auch ok und deshalb schauen wir mal...
Werde den Mark halt dann mal anschreiben :-)

Millenniumpilot
10.09.2005, 20:33
Hallo Ihr,

habe mein Bascom gestern registriert. Da diese Version aber im Augenblick noch ausreicht (ist leider nur die 1.11.7.7), werde ich mal die oblikatorische 1 Woche abwarten. Mal schauen, wer von uns zuerst seinen Key bekommt ;-)

Gruß Dirk

DIYLAB
10.09.2005, 22:20
Moin Dirk,

hey - auch ein Berliner!
Jo - hab mich jetzt damit abgefunden dass es dauert - was solls?
Kann im Moment eh nicht coden wegen tränender Augen vom Qualm des Großbrandes in Bernau - bei uns ist überall beissender Qualm.

LG,
Bruno

11.09.2005, 10:57
Hi,

While i can read German, i can not write it very well.
We have worked on a new website and a new registration system as well.
It will be operational in a few weeks. All registrations will be converted automatic, and you will be able to download the lic files then which makes it simpler.

The current system needs a lot of manual work. And while we were closed for holiday, we were unable to run the registration check.
Also, when we send files, they can not always be delivered. Spam filters remove them or do not allow the zip attachment.
And there are full mailboxes, wrong typed mail names, wrong/pirated serial numbers etc.
When we can not deliver an email, we do not send new ones.
Only when a serial is incorrect, we send an email about it.

My excuse for the delay. I will handle the valid registrations today.

Best regards,
Mark

DIYLAB
11.09.2005, 12:04
Moin,

jo - dat ging fix - er hat sein Versprechen gehalten - ich konnte Updaten.
Der Sonntag ist gerettet und ein dickes Danke ging per Mail an Mark - dem "Sonntagsarbeiter" :wink: :-b.

LG,
Bruno

Millenniumpilot
11.09.2005, 13:31
Hi,

mein Lic-file ist auch gerade gekommen. Na das ging ja nun wirklich schnell. Nun kann ich ja garnicht mehr meckern ;-)

Gruß Dirk

Roberto
11.09.2005, 14:51
Hab's auch heute bekommen :-)

:-) :-) :-)