PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Anfängerfrage?



Christoph1972
05.09.2005, 10:29
Hallo Zusammen,

ich bin völlig neu auf dem Gebiet der C-Control. Ich würde gerne mit der C-Control ein Prozessleitsystem simulieren. Zur Simulation würde ich gerne erst mal LED’s zum Leuchten bringen.
Wenn ich mir nun das Application Board 2.0 bestelle, kann ich damit direkt loslegen und basteln? Oder ist es nur eine Erweiterung für die Unit M 2.0? Ich finde das Angebot sehr reichhaltig und blicke da nicht durch.
Mal anders ausgedrückt, ich möchte:

per PC LED‘s zum Leuchten bringen: Ein / Aus
(zur Simulation, z.B. Pumpe ein / ausschalten)

Zustände abfragen, On / Off, True / False, also 0 / 1
(Abfragen, ob meine Pumpe(LED) an ist)

Weiterschaltbedingungen via Basic programmieren (Grundkenntnisse mit VB.Net sind vorhanden)

z.B.
If Pumpe(LED) On Then
Öffne Ventil
Else Messagebox.Show (Bitte die Pumpe überprüfen!)
End If

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich mir für Equipment besorgen muss, um so ein Projekt umzusetzen?

Gruß
Christoph

Christoph1972
06.09.2005, 09:45
Also, ich habe mir nun ohne abzuwarten :-s folgendes Equipment bestellt:

C-CONTROL I M-UNIT 2.0
C-CONTROL I APPLICATION-BOARD 2.0
EXPERIMENTIERMOD. 260 C-CONTROL I
LED 5 MM LOW CURRENT 10* GELB/ROT/GRÜN
STECKERNETZGERÄT 3-12V/1000 MA

Und das Buch:
Messen, Steuern und Regeln mit C-Control M-Unit 2

Ich hoffe das ich so schon mal basteln kann, oder?

Gruß
Christoph

Tappi
06.09.2005, 17:07
Hallo,

die Programmierung der C-Control erfolgt i.d.R. mit BASIC. Daher sollte die Einarbeitung als VB.NET Programmierer nicht allzuschwer fallen (nur nicht so objektorientert denken!). Ein Problem sehe ich eher in der Ansteuerung der Pumpen. Das ist schon was spezielles und steht auch nicht in meinem Buch drin. Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du ja eventuell hier das Datenblatt und die Problembeschreibung posten.

Gruß,

Stefan

Christoph1972
06.09.2005, 20:13
Hi Stefan!