PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Pascal für ARM7 - Compilleroptionen?



MGolbs
04.09.2005, 08:36
Hallo, ich versuche freePascal Code (der läuft) von i386 auf einen ARM7 Controller zu bringen. Auf dem Controller läuft ein uClinux. Ich habe von www.freepascal.org mir die arm-linux-fpc.i386-linux_20050821.tar.gz gezogen.

Bei der Compillierung mache ich z.B. folgendes:

Texte> ppcarm -XParm-linux- hallo_ppcarm.pp
Free Pascal Compiler version 2.0.0 [2005/05/15] for arm
Copyright (c) 1993-2005 by Florian Klaempfl
Target OS: Linux for ARM
Compiling hallo_ppcarm.pp
Assembling hanpro_hallo
Linking hallo_ppcarm
32 Lines compiled, 1.4 sec
Texte>

Leider läuft das Programm auf dem ARM7 (SSV DIL/NetPC 7520) mit uClinux nicht!? Ob es ein Plattformproblem, Hardwareproblem oder Compillerproblem ist weiß ich nicht. Ich vermute eine falsche Compillierung, da auch das i386 Programm auf dem ARM uClinux gleich reagiert. Eine Programmierung in C sollte nach Möglichkeit nicht in Betracht kommen. In Pascal fühle ich mich zu Hause, es existiert fast die komplette Programmierung in Pascal.
Leider fehlt mir einfach die Erfahrung bezüglich arm-freePascal und den zu beachtenden Angaben beim compillieren.
Auch eine brauchbare Doku habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand einen guten Tip geben ob meine Vorstellungen überhaupt zu realisieren sind, und wenn wie?

Gruß Markus