PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Display am PC?



harper
25.08.2005, 09:17
Hallo,

ich habe ein etwas größeres Problem. Und zwar habe ich einen alten Laptop (486DX) mit einem S/W-Display. Leider hat die Festplatte ihren Dienst dankend quittiert und lässt sich nun weder lesen noch beschreiben.

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und mir eine DOS-Version so umgebaut, dass sie auf eine 1 1/4"-Diskette passt und boote damit. Allerdings ist da das große Manko, dass ich nur noch wenige KB Speicher habe und somit keine Chance irgendwelche Programme zu installieren. Nun habe ich an den Parallelport ein altes IOMEGA-Zip-Drive angeschlossen, Treiber dafür passten noch auf die Diskette. Aber das LW ist so lahm, dass man es getrost vergessen kann bzw. besetzt es mir den LPT, den ich allerdings brauche.

Nun meine Frage: 1. Weiß jemand, ob man größere Laptop-HDD's (2.5"), etwa 1GB, an den Laptop anschließen kann

ODER

2. Hat jemand Informationen darüber, ob man das Display (S/W) an einen normalen PC-VGA-Port adaptieren kann?

Gruß,
Stefan

Xeus
25.08.2005, 09:37
hallo,
1. was verstehst du unter einer größeren Festplatte?
2. um welches Display handelt es sich (Hersteller, Modell)

gruß
xeus

James
25.08.2005, 10:10
Hallo!

eine größere festplatte dürfte normalerweise gehen. hat das Notebook ein Standard-BIOS? dann kann man dort die festplatte sicher eintragen, wenn die jetzige eine Standard-IDE-Platte ist. kann aber sein, dass das BIOS nix mit mehr als 540 MB kennt.

und das mit dem Display kannst du vergessen, das ist nahezu unmöglich. dafür bräuchtest du ne spezielle grafikkarte, die du wahrscheinlich erst entwickeln müsstest.

Bernhard

harper
25.08.2005, 10:12
ad 1. größere Festplatte: ich meinte größere Kapazität. Die Defekte hatte 100MB, Neuere findet man häufiger nur noch mit 1+GB.

ad 2. Hersteller und Modell sind NoName, ist nämlich nichts drauf verzeichnet. Ich kann, wenn ich nachher Feierabend habe, mal nen paar Fotos davon machen.

harper
25.08.2005, 10:15
und das mit dem Display kannst du vergessen, das ist nahezu unmöglich. dafür bräuchtest du ne spezielle grafikkarte, die du wahrscheinlich erst entwickeln müsstest.

Gut, die Aussage sollte erstmal reichen. Dann werd ich mich um ne Ersatzfestplatte bemühen.

Vielen Dank,
Stefan

Xeus
25.08.2005, 10:29
ich hätte nocheine mit 100 MB rumliegen wenn du sie willst kannst se haben.