PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Bascom Buch_



sulu
15.08.2005, 17:52
Hi, leute,
Ich bin der totale Anfänger im Gebiet von Microcontrolern. Ich möchte mit Bascom programmieren.
Ich such also ein Buch das für pure Anfänger gedacht ist und mir die programmierung von der Rn-control näherbringt.
Was könntet ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Sven04
04.09.2005, 23:21
Hi Sulu,

Ich kann dir das Buch "Programmieren der AVR Risc Mikrocontroller" von Claus Kühnel empfehlen, das Buch hat auch mir sehr geholfen.

sulu
05.09.2005, 07:01
Hi, danke das du mir antwortest!

Hab alerdings nicht viel gutes über das Buch gelesen :(

Rage_Empire
05.09.2005, 07:07
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich persönlich halte das Buch für sehr gut verständlich. Auch die Beispiele, die gezeigt werden sind sehr gut nachvollziehbar. Vieleicht verwechselst was.

Millenniumpilot
05.09.2005, 07:30
Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Buch AVR-Mikrocontroller Lehrbuch von Roland Walter empfehlen. Darüber wirst Du hier 100% nur gutes Lesen.

Gruß Dirk

sulu
05.09.2005, 09:53
Ja, ich glaube ich hab da was verwechselt. :-b
Scheint ja doch ganz vernünftig zu sein.
Werd ich mir mal besorgen.

Frank
05.09.2005, 10:03
Ich kann beide genannten Bücher empfehlen, die Schwerpunkte sind etwas unterschiedlich daher ergänzen Sie sich auch sehr gut.

Siehe auch
https://www.roboternetz.de/wiki/pmwiki.php?n=Main.Buchvorstellungen

michaelb
05.09.2005, 15:12
hallo,
das AVR Lehrbuch von Roland Walter ist echt super!! Das wird alles schön erklärt!! Hingegen bei dem Buch Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR (so meine Meinung!)
sind nur massenweise Quelltexte abgedruckt und diese kaum erläutert! Ich finde die Themen net so doll!Z.B. GSM Modem oder TCP/IP oder iButtons den Platz den diese Themen einnehmen könnte man lieber mit Grundlagenthemen füllen!
Gruß Michi

Millenniumpilot
05.09.2005, 15:37
Hallo Michi,