PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro USB IR Reciever Problem



duhh
11.08.2005, 21:48
So also mein Asuro läuft und besteht wunderbar den selbsttest.
Das Prob liegt nun beim Flashen. Mein Laptop hat keinen Serial Port, also hab ich den USB Programmer dazugekauft.
Das Problem ist nun dass scheiss Windows den Treiber nicht frisst. (Linux praktischerweise geschrottet).
Hab Win 2000. Der Treiber wird nicht erkannt und die Platine wird als unbekanntes USB Gerät erkannt. Nachdemich den Treiber Manuell ausgewählt hab und aus den 3 inf Dateien alle durchprobiert habe entschliesst sich Windaz endlich einen "USB TO SERIAL CONVERTER" zu installieren. Nach dem Reboot krieg ich beim USB Device allerdings Error 10 "gerät konnte nicht gestartet werden".
Der Serial Port ist zwar vorhanden aber mit Hyper Terminal krieg ich keine signale zurück.
Ich bin nun schon richtig sauer da mir Windows wiedermal einen riesen Stein in den Weg legt :evil: :evil: :evil:
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

luma
12.08.2005, 18:50
Hast du das neuste ASURO Flash (v1.4)? Gibts bei www.arexx.com ...

duhh
12.08.2005, 18:54
Es geht ja nichtmal der Treiber zu installieren was soll ich dann mit einer Flash Software?!

luma
12.08.2005, 22:13
Da ist in dem Archiv vielleicht ein neuerer Treiber... (nur so ne Annahme)

duhh
12.08.2005, 23:07
Irgendwie läuft es nun... Jedoch scheints als könne er nichts senden.
Der Asuro macht im übrigen schon seine Tests, aber kann nichts empfangen, ich befürchte ich hab den IR Empfänger beim Auslöten gekillt... :(
Sollten Leitebahnen beschädigt sein kann ich eh eine Kabelbrücke zum nächsten Bauteil machen sobald ich an einen neuen Reciever IC komme?

luma
13.08.2005, 16:03
IR Empfänger beim Auslöten gekillt..

Warum hast du den wieder rausgelötet?



Sollten Leitebahnen beschädigt sein kann ich eh eine Kabelbrücke zum nächsten Bauteil machen sobald ich an einen neuen Reciever IC komme?


Meinst du die Leiterbahnen in der Platine? Hey, wenn da ne Leiterbahn kaputt ist kannst du die ganze Platine wegschmeißen. Also ich hab das noch nie geschafft sowas... Ist eigentlich auch praktisch unmöglich. Ich nehm schon an das du nen Lötkolben verwendest? Meiner hat 16W Leistung und zum Draht anlöten heb ich das Ding höchstens 2s an das Lötauge + Lötzin hin!