PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro für Anfänger



ChrisM
06.08.2005, 15:27
Hi,

ich bin ziemlicher Anfänger und wollte mir auch mal einen Roboter bauen. Dazu hab ich in der c't einen kleinen Bericht über Asuro gesehen und war sofort begeistert davon.

Jetzt frag ich mich aber, ob das wirklich was für mich ist. Die Programmierung in C ist kein Problem, weil ich C recht gut kann, aber meine Lötkenntnisse beschränken sich ein paar Testlötungen und das war auch keine Elektronik, d.h. nicht so viel Feinarbeit notwendig.

Was meint ihr, ist der Asuro für einen absoluten Löt-Anfänger geeignet?

Und dann stellt sich die Frage, was ich brauche. Ich dachte, zusätzlich zu dem Asuro, brauche ich natürlich noch einen Lötkolben. Da stellt sich jetzt schon die Frage, ob ich mir lieber einen "normalen" Lötkolben oder eine billige Lötstation holen soll.

Und was wäre an Zubehör noch hilfreich? Entlötsauglitze? Multimeter?

Bei Conrad krieg ich das ja im Prinzip alles, oder kennt jemand einen besseren Shop?

Danke für eure Hilfe! :)

ChrisM

vbprogrammierer
06.08.2005, 15:51
Hi,


Hallo!



ich bin ziemlicher Anfänger und wollte mir auch mal einen Roboter bauen. Dazu hab ich in der c't einen kleinen Bericht über Asuro gesehen und war sofort begeistert davon.

Der Bericht hat mich auch dazu gebracht, den Asuro zu kaufen!!!



Jetzt frag ich mich aber, ob das wirklich was für mich ist. Die Programmierung in C ist kein Problem, weil ich C recht gut kann, aber meine Lötkenntnisse beschränken sich ein paar Testlötungen und das war auch keine Elektronik, d.h. nicht so viel Feinarbeit notwendig.

Was meint ihr, ist der Asuro für einen absoluten Löt-Anfänger geeignet?

Und dann stellt sich die Frage, was ich brauche. Ich dachte, zusätzlich zu dem Asuro, brauche ich natürlich noch einen Lötkolben. Da stellt sich jetzt schon die Frage, ob ich mir lieber einen "normalen" Lötkolben oder eine billige Lötstation holen soll.