PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asuro als wegstreckenzähler am küchenbrettroboter



pebisoft
31.07.2005, 20:57
hallo, habe den asuro normal hinten an meinem küchenbrettroboter kardanisch drangehängt als wegstreckenzähler. habe seit längerem keine lösung gefunden, einen vernünftigen wegstreckenzähler am küchenbrettroboter zu installieren. motoren und avr wurden vom asuro abgebaut.
die stromversorgung kommt vom antriebsrobby (5volt), ich taste den messwert am pin adc0 ab und werte diese daten am küchenbrettroboter aus.
mein robby fährt jetzt auf 0,35cm genau. da ich die drehung mit meinem kompassmodul auswerte habe ich jetzt im zusammenspiel mit dem asuro eine genauigkeit, von der ich vorher nur geträumt hatte.
"messstrecke fahren, richtung, messstrecke fahren ,richtung usw."
compassmodul für drehung und wegstrecke getrennt ist eine absolute genauigkeit.
1 neues bild ist im "album, persönliche galerie, pebisoft"
mfg pebisoft

mafa
01.08.2005, 10:29
Gute Idee aber hindert ihn der Anbau nicht beim Drehen oder beim Rückwärtsfahren

gruß mafa

linux_80
01.08.2005, 11:39
Da der Asuro ja schon aufrecht ist, könntest Du auch gleich das IR-System verwenden um nach hinten zu "sehen".

michaelb
01.08.2005, 23:23
Hi Pebisoft,
genial!! auf die Idee muss ma erst kommen!
Gruß Michi

Andun
02.08.2005, 12:34
Loool. Die Idee ist gut, auch wenn ich mir dafür nicht meinen Asuro opfern würde, da er ja bis jetzt mein einziger Bot ist und außerdem wären 50€ etwas teuer nur als Messwerkzeug, oder?

Naja, aber wenn du ihn schon rumstehen hast. :D Naja, und kaputt geht er doch auch nicht ,oder? Also du kannst ihn doch eigentlich wieder rückbauen, oder?

Andun

pebisoft
04.08.2005, 15:53
ich habe den asuro über. es war eben nur eine idee, bevor er im kasten das zeitliche segnet. das rückwärtsfahren macht nichts aus, weil er nicht einschert.
er radiert nur beim drehen. ich baue noch sensoren drauf für die rückwärtsfahrt.
mfg pebisoft
ps: anhängung verändert, läuft jetzt wie der asuro im normalzustand.
radiert nicht mehr.