- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro oder NiboBee

  1. #1

    Asuro oder NiboBee

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich bin sowieso hin und her gerissen welchen ich nehmen soll. Kann halbwegs ok löten und habe auch schon mal in Drundkursen in der Uni in Java und C einfache Sachen programmiert. Meine Frage:

    Den Asuro kann ich ja anscheinend vom PC aus über den USB-IR-Transceiver fernsteuern. Gibt es eine Möglichkeit wie ich NiboBee fernsteuern kann ? Das wäre mir recht wichtig (und ich kenn mich nicht aus wie man das einbauen kann) und den NiboBee find ich besser.

    Wäre dankbar für eure Hilfe, da absoluter Neuling

    Trurl

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Dass die Fernsteuerbarkeit eines autonomen Roboters das wichtigste Kriterium sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Möglich ist es mit kleinem Aufwand (ein TSOP und ein paar Kleinteile) auch mit der bee.

    Da gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit diese Frage wohl noch öfters auftauchen wird, lasse ich diesen Thread mal offen und lösche den anderen.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Hallo Frühaufsteher bzw. Spätinsbettgeher,




    @trurl:
    Tia, was soll ich sagen, hab selber nen Asuro und bin deshalb vorbelastet.
    Wenn Du im Forumbereich Roboterbausätze und Modelle schaust wirst du sehen das es ca. 30000 Beiträge und 2600 Threads zum Asuro gibt.