- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AVRStudio & myAVR Board. Programmer erkennen?

  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947

    AVRStudio & myAVR Board. Programmer erkennen?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier in der richtigen "Abteilung".

    Ich besitze ein myAVR Board MK2 USB und will mit C Programmieren und dabei mit AVRStudio arbeiten.
    Leider kann ich das AVRStudio und mein Programmer der bei dem Board dabei war, nicht verbinden. In allen aleitungen aus dem Netz steht nur was von automatischer erkennung, die bei mir nicht klappt. In dem Gerätemanager ist meinem Programmer COM3 zugewiesen (mit 4 habe ich auch schon probiert).
    Wenn ich

    Was mache ich da falsch? Irgendwie komme ich mit den ganzen Einstellungen usw. nicht klar.
    Das Board selbst ist in ordnung unf funktioniert mit Bascom einwandfrei.

    Hat jemand zufällig ein Link mit Anleitung oder hat schon mit myAVR und AVRStudio gearbeitet?

    Vielen Dank schon mal.

    Vielleicht nützliche Infos:
    OS - Windows7 64Bit
    AVRStudio4 (4.18 glaub ich)
    Auf dem Programmer ist nur Schalter1 = ON, restlichen 3 sind OFF.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Irgendwie ging das, weiss aber nicht mehr wie...
    Du könntest abr mit den AVRStudio kompilieren und dann mit dem "myAvrProgtool" brennen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Du kannst den in das AVR Studio integrierten Programmer nicht benutzen. Aber mit dem AVR Studio wird ein kleines Tool mitgeliefert, mit dem es geht: Menü Tools -> AVR Prog

    Der Treiber muss natürlich installiert sein.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Danke für eure Antworten
    AVR Prog <-- Genau das, geht nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348
    Hallo
    Hattest du der Programmer bei der installationder Software über USB mit dem rechner verbunden? Also angeschlossen ?
    Achim

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Dann liegt es daran, dass entweder das Board nicht eingesteckt ist, während du AVR Prog startest oder daran, dass der Treiber fehlt, nicht korrekt installiert wurde. Installiere den Treiber nochmal neu.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests